Suche Grafikkarte für 4 Monitore

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von load4all, 30.07.2011.

1. #1 load4all, 30.07.2011
    load4all

load4all Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Weil ich gleichzeitig 4 Monitore betreiben möchte, geht meine HD4870 nun in Rente und ich bin auf der Suche nach einer neuen GraKa.

Bedingungen:

- 4 Monitore
    Man muss 4 Monitore anschliessen können (Samsung 27" @ DVI, Samsung 22" @ DVI, Panasonic 56" TV @ HDMI, Iiyama 24" @ VGA) alle auf FullHD (1920x1080).

- Gaming
    Ich spiele des öfteren, also die Karte muss auch was auf dem Kasten haben betreffend Leistung (Restsystem: Q9550@3.2 Ghz, MSI P45 Neo-Fir2, 4GB RAM Corsair, 500 Watt Antec, Creative X-Fi Titanium...(auf die neuen Intel Sockel wechsle ich dann um Weihnachten).

- leeeeise
    Das eine Gamer-GraKa mit den Standardkühlern keine Silent-Karte sein kann ist mir bewusst, trotzdem sollte ich bei Flugsimulatoren nicht die Karte mit dem Motorenlärm verwechseln. Es sollte einfach im Rahmen bleiben mit der Geräuschkulisse. Für eine gute Gehäusedurchlüftung ist in meinem NZXT mit 7x 120mm Lüftern gesorgt (auch nicht silent, aber nicht störend).

- Preis
    Schmerzgrenze sind 250 CHF, bzw. 215 EUR.

- Meine Vorstellung

Bis jetzt tendiere ich zur Sapphire HD 6950 2GB Dirt3 Edition, aber ich bin nicht sicher ob das mit den 4 Bildschirmen funktioniert.

Danke im Vorraus für Antworten und Empfehlungen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 30.07.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Doch, solange diese Eyefinity unterstützt, kannst du sogar mit 6 Bildschirmen zocken ;)
    Kannst du also kaufen.

4. #3 load4all, 30.07.2011
    load4all

load4all Neuer Benutzer

Das entgültige Vorhaben sieht nun folgendermassen aus:

GraKa: Club 3D Radeon HD 6950

DVI-Port 1 --> DVI-Kabel --> Samsung 27"
    DVI-Port 2 --> bleibt unbesetzt
    HDMI-Port --> HDMI-Kabel --> Panasonic 56"
    Mini DP-Port 1 --> DVI Adapter --> Samsung 22"
    Mini DP-Port 2 --> VGA Adapter --> Iiyama 24"

Optional (falls der optisch billig aussehende 3D Club Kühler nichts taugt): Accelero XTREME Plus II

Ich weiss, dass die Adapter sehr günstig sind, aber laut Rezensionen scheinen sie gut zu sein.

Mein Vorhaben sollte so funktionieren, oder?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Auf 'ner nagelneuen Karte den Kühler wechseln ist der Garantie abträglich.
    Sowas geht nur bei EVGA-Karten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Grafikkarte für 4 Monitore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp grafikkarte für 4 monitore

,
  2. agp grafikkarte 4 monitore

,
  3. grafikkarte 4 monitore gleichzeitig

,
  4. vier monitore agp,
  5. agp grafikkarte vier monitore,
  6. grafikkarte 4 monitore agp,
  7. agp grafikkarte mehrere bildschirme,
  8. frage grafikkarte für 4 monitore
Die Seite wird geladen...

Suche Grafikkarte für 4 Monitore - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...