Suche geeignete Software, um CamCorder Aufnahmen zu bearbeiten und zu schneiden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 007, 10.03.2009.

  1. 007

    007 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ein paar Freunde und ich, möchten ein wissenshaftliches Projekt gegen Rechtsextremismus ins Leben rufen. Dazu wollen wir Wissenschaftler einladen, die bzgl. dieses Themas referieren. Um das ganze einem breiten Publikum zugänglich zu machen, wollten wir die Vorträge per CamCorder aufnehmen und auf unserer künftigen Homepgage bereitstellen. Jetzt hapert alles daran, dass wir keine Software haben, um die Videos zu bearbeiten (sprich mit einem Intro zu versehen) und gegebenenfalls zu schneiden.Da wir aufgrund unserer vielen Ausgaben knapp bei Kasse sind, wäre uns eine Freeware Software am liebsten, wenn sie denn auch was taugt.
    Was auch wichtig wäre, ist dass das Programm nicht übermäßig kompliziert, sondern benutzerfreundlich ist.

    Könnt Ihr uns bitte helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 11.03.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich glaube Cinelerra ist ganz gut, wenn auch etwas komplex, dafür aber kostenlos. LEider weiß ich nicht, ob man es für Windows bekommt, habe es nur unter Linux probiert.
    Ansonsten würde ich euch empfehlen einfach eine Demo-Version für eine teure Software herunterzladen. Meistens hat man dann 30 Tage Zeit, und die sollten in eurem Fall dann ja eigentlich ausreichen. Ich würde beispielsweise Premiere Pro empfehlen, ist aber glaube ich etwas einarbeit nötig.
    Das Problem ist, dass man leider nicht so viele Freeware-Videobearbeitungs-Programme findet :( Kenne ich jedenfalls nicht. Höchstens VirtualDub, aber dos ist nicht so sehr zum schneiden geeignet.
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wennst an ne sony vegas (8.0) shareware rankommst, das kann ich uneingeschränkt empfehlen, jedenfalls wenns nur von der zeit und nicht von den funktionen eingeschränkt ist. damit kannst so ziemlich alles machen und das programm lässt sich leicht bedienen. es gibt auch ziemlich viel tutorials und hilfestellungen im internet.
     
  5. 007

    007 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal Danke für eure Antworten. Aber es gibt doch sonst immer alles als Freeware (z.B. etliche Photoshop Pogramme etc.), die dazu häufig besser oder zumindest gleichwertig sind mit denen, die es für teures Geld zu kaufen gibt.

    Gibt es wirklich kein Freeware Programm um Videos zu bearbeiten?
    Mit einer Shareware ist es nicht getan, da dass Projekt mehrere Monate laufen wird.

    Könnt ihr mir nicht doch noch irgendwie helfen :weini:
     
  6. #5 cHillirockt, 13.03.2009
    cHillirockt

    cHillirockt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bliedersdorf
    Hi,
    als ich mit der Videobearbeitung angefangen habe, benutzte ich eine Zeit lang "Ulead Video Studio". Ich hatte zwar die Vollversion zur Verfügung, aber ich denke die Freeware sollte auch reichen. Außerdem kann man das, was ihr machen wollt auch mit dem "Windows Movie Maker" machen, soweit euch die Dienste ausreichen, bzw. ihr Windows besitzt :p.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    LG cHillirockt
     
  7. #6 arian06, 16.03.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht geht auch der Windows Movie Maker.
    Ist halt wie fast alles von Windows nicht das beste aber wenn man sich auskennt wie alles funktioniert geht es auch. Ich benutze den WMM schon seid 1 Jahr und bin zufrieden.
    Ist eigentlich Standart ( bei mir jedenfalls). Guck mal unter Start -> Alle Programme ob du es findest. Wenn nicht dann mal googlen. es gibt bestimmt einen kostenlosen Download
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche geeignete Software, um CamCorder Aufnahmen zu bearbeiten und zu schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. camcorder aufnahmen bearbeiten

    ,
  2. camcorder software freeware

    ,
  3. camcorder programm freeware

    ,
  4. videokamera aufnahme programm,
  5. programm für camcorder auf pc mit windows xp,
  6. programm camcorder auf pc kostenlos,
  7. camcorder aufnahme bearbeiten,
  8. programm für videokamera kostenlos,
  9. programm um von einem Camcorder,
  10. bilde aus video auschneiden ohne programm herunterzlanden ,
  11. programm für viedeokamera zum schneiden und bearbeiten,
  12. camcorder aufnahme programm kostenlos,
  13. windows xp camcorder aufnahme programm,
  14. Camcorder Aufnahmen Software,
  15. programme für camcorder,
  16. aufnahme programm für camcorder,
  17. videokamera bearbeitungsprogramm kostenlos welches,
  18. aufnahmeprogramm videokamera,
  19. camcorder-aufnahmen bearbeiten ?,
  20. camcorder aufnahmeprogramm,
  21. kostenloses pogramm zum video schneiden,
  22. camcorder software kostenlos,
  23. software zur aufnahme von camcordern freeware,
  24. filmbearbeitungsprogramm fuer camcorder kostenlos,
  25. kostenloses bearbeitungsprogramm für camcorder filme
Die Seite wird geladen...

Suche geeignete Software, um CamCorder Aufnahmen zu bearbeiten und zu schneiden - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...