Suche geeignete Ram

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von WWWW, 06.02.2011.

1. #1 WWWW, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    WWWW

WWWW Neuer Benutzer

Hallo, ich suche geeignete RAM für meinen PC.

CPU: Intel Core2Duo E8400 (momentan @3,5GHz)
    MB: ASUS Stricker Extreme
    Grafik: Gainward 8800GT 512mb

Der RAM soll cl4-4-4-12 und DDR2 800 sein und gute Übertacktungseigenschaften haben.

habe bisher 2 Corsair xms2 cl4 (2x1GB) und 2x1 GB andere (glaube cl5) was ich jetzt nicht weiß wie sie heißen.

Habe bisher gute Erfahrungen mit Corsair und OCZ gemacht nur find ich die bei k&m elektronik (wo ich bestellen möchte) nicht und jetzt brauch ich mal eure meinung zu den anderen (g-skil und so)

EDIT: Es sollen 4GB sein nur was ist besser 4x1GB oder 2x2GB?

danke schon mal

ps möchte mir auch noch ein netzteil zulegen da ich momentan nur ne 400w noname-schei*e drin habe- habt ihr da ne idee?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 xandros, 06.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    schau bei Asus nach, welche Module fuer dein Board empfohlen werden. Dann weisst du wenigstens sicher, dass die Teile auch damit funktionieren. Alles andere ist reine Glueckssache.

5. WWWW

WWWW Neuer Benutzer

Hallo danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte immer 4x 1GB ist besser weil da ja "2 mal Dualchannel" oder so ist aber gut ist ehh billliger 2x2GB hast du bei k&m elektronik nichts gefunden was brauchbar wäre? Würde nämlich da gerne bestellen.

Und Netzteil welches wäre empfehlenswert?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

K&M Elektronik ist aber viel teurer als der HWV.

Thema:

Suche geeignete Ram

Die Seite wird geladen...

Suche geeignete Ram - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...