Suche gebrauchten Gaming PC

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von stockcarpilot, 07.11.2013.

1. #1 stockcarpilot, 07.11.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Der Sohn von meinem Bekannten ist 9 Jahre und soll seinen ersten PC bekommen.
    Es sollt ein Gebrauchter, mindesten ein Intel Core 2 Duo oder ein AMD 4 Kerner sein. Grafikkarte reicht eine mit mittlerer Leistung, BS ist kein muss, Windows 7 sollte aber drauf laufen.
    Die Preisgrenze liegt bei 250€. Wer hat etwas anzubieten?

2. Sigi

Sigi
    Moderator

3. #3 stockcarpilot, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Er verkauft aber nur Einzelteile und ich müsste mir da noch einiges zusammen suchen.

Habe gerade mit meiner Bekannten gesprochen und sie möchte ca. 150€ ohne BS für den PC ausgeben. Da kommt eigentlich nur ein Core 2 Duo in Betracht. Mit einer mittleren Grafik gibt es bei Ebay viele Angebote. Werde mich da mal umschauen.

edit:
    Habe gerade bei Ebay einen PC ersteigert mit:
    - Core 2 Duo 2x2,93MHz
    - Karte Geforce GTX 260
    - Asrock Mainboard
    - 1TB Festplatte

Sollte für den Anfang ausreichen.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Bei eBay habe ich immer Angst, dass man betrogen wird. Da geistern so viele Geschichten herum. Aber wenn das Paket ankommt und es sind keine Zeitungen drin oder Telefonbücher, ist es OK.Und wenn er dann auch noch startet....;)

5. #5 stockcarpilot, 10.11.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe es auch sehr ungerne gemacht. Den vorletzten PC den ich über Ebay bekommen habe, wurde mit Kartonstücken umklebt. Keine Pufferzone dazwischen. Er ist defekt angekommen.
    Hermes hat nichts bezahlt, da das Paket einen Sturz aus 1 Meter Höhe überstehen muss.
    Habe mich mit dem Verkäufer auf einen Nachlass geeinigt.

Es gibt aber auch positive Beispiele. Ich habe einen PC in Teilen gekauft (12€). Der Verkäufer hat jedes Teil 3-Fach eingepackt und beschriftet. Es hätte einen Sturz aus dem 5. Stock überlebt und das für den Verkaufspreis!

Mal schauen, was daraus wird.

6. #6 stockcarpilot, 16.11.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

So, da scheine ich mal wieder ins "Klo" gegriffen zu haben. Verkäufer hat den PC am 11.11.13 verschickt. Die Sendeverfolgung zeigt aber seit dem nur an, das die Daten an DHL übermittelt wurden.
    Habe Ebay eingeschaltet und den Verkäufer um eine Stellungnahme gebeten. Er sagt das er es unter Zeugen abgeschickt hat. Der Hammer ist aber, das er möchte das ich den Fall schließe und er wieder an sein Paypal Konto kommt. Ich würde am liebsten seinen Brief hier herein kopieren.

Werde mal abwarten was sich daraus ergibt, ich habe ja Käuferschutz und werde schon an mein Geld bekommen.

7. #7 Leonixx, 16.11.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gut, es gibt schwarze Schafe überall. Manchmal kann man aber selbst nichts dafür. Solche Pakete sollte man aber immer als versicherter Versand schicken, was er sicherlich nicht gemacht hat, wenn er es überhaupt versendet hatte. Und selbst wenn, kann er dir auch einen Karton mit einem Backstein versenden.

Tja, ein weiterer Grund warum ich ebay meide wie die Pest. Die Zeiten sind vorbei, wo man dort mit Vertrauen kaufen konnte. Dann lieber gebrauchte Dinge bei Qouka.de ehemals Spermüll kaufen. Das kann man wenigstens besichtigen und kurz testen.

8. #8 stockcarpilot, 16.11.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hier mal seine Mail:

"Es tut mir sehr leid, aber ich weiß nicht warum das Paket noch nicht bei Ihnen ist, ich werde mich darum kümmern, und halte sie auf dem laufenden. Ich hätte mir nur Gewünscht, das Sie sich mit mir in Verbindung setzen, anstelle der Öffnung eines Falles.

Nun kann ich mein PayPal Konto nicht benutzen, was sehr wichtig für mich ist........ anhand meiner Bewertungen sollten Sie sehen können, das ich nie Probleme habe, bzw. hatte, mit Käufern, oder Verkäufer, ich bitte Sie daher den Fall zu schlissen, damit ich mein PayPal weiter nutzen kann.

Sollte Sich das mit dem Paket nicht bis Mitte nächster Woche klären ( es ist ja Versichert ), sende ich Ihnen natürlich ihr Geld zurück.
    "

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was daraus wird...

9. #9 stockcarpilot, 21.11.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Paket ist angekommen, schlecht verpackt. Frontrahmen zerbrochen, Gehäuse verzogen, Laufwerke und Festplatte hingen schräg im Schacht.
    Festplatte ist defekt, zeigt mit SeaTools über 150 Errors an. Windows lässt sich nicht installieren und bricht ab.
    Habe den Verkäufer gerade informiert. Mann was habe ich einen Hals:mad:

10. Study

Study Neuer Benutzer

Deshalb immer neuen kaufen das wäre immer besser. Gibt auch neue Gute günstige.
    Dann passiert sowas nicht !

Thema:

Suche gebrauchten Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Suche gebrauchten Gaming PC - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...