Suche freies Backup-programm

Diskutiere Suche freies Backup-programm im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen Modernboardler, ich suche, wie der Titel schon sagt, ein frei verfügbares Backup-Programm. Also was sollte es können: Backups...

  1. #1 Learcor, 06.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Guten Morgen Modernboardler,
    ich suche, wie der Titel schon sagt, ein frei verfügbares Backup-Programm.
    Also was sollte es können:
    Backups erstellen, wenn möglich auf Deutsch und nicht all zu schwer zu bedienen sollte es auch sein.
    Das wäre eigentlich alles.
    Ich hoffe einer von euch hat da was passendes für mich.

    So hab schon was gefunden.
    Das nennt sich Areca Backup und funktioniert bis jetzt ganz gut.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Learcor, 07.03.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Das ist aber nicht gratis oder?
    Hab aber eh schon eins gefunden (areco backup). Mir gefällts und ist einfach zu bedienen.
    trotzdem thx
     
  5. #4 Leonixx, 07.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn es als Free Edition bezeichnet ist, dann ist es wohl kostenlos ;)
     
  6. #5 Learcor, 07.03.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Upps.
    Das hab ich übersehen. Wenn man da weiter geht dann kann mans auch kaufen.
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 07.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hey, ich wüsste auch noch 3.
    Auch wenn du schon eins hast, möchte ich sie dir bitte vorstellen dürfen?
    (Drive Image XML),Personal Backup und mein persönlicher Favorit, ist Acronis True Image Home 11 aber ich habe es nur kostenlos weil ich es aus der Computerbild habe, da gibt es die Version kostenlos und hat alle Funktionen die man brauch wie die Kaufversion.
     
  8. #7 Learcor, 09.03.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Acronis nehm ich nicht nochmal.
    Ich hatte das auch und hat immer super funktioniert. Doch dann hatte ich ein paar Probleme und mein Backup war futsch.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Das lag aber bestimmt nicht an Acronis und man sollte sich schon die Zeit nehmen, ein Backup zu validieren.
     
  10. #9 Learcor, 10.03.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Als ich das Backup gemacht habe, hat es super funktioniert. Nur dann nach zwei Wochen als ich mein neue Betriebssystem drauf hatte und die letzten Daten vom Backup holen wollte ging nix mehr.
    Beim erstellen des Backups hab ich mir auch Zeit gelassen und alles schön wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt.
     
  11. #10 Leonixx, 10.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nach jedem neuen Image sollte man erstmal das Archiv überprüfen. Das dauert länger, vemeidet aber Überraschungen von defekten Images.
     
  12. #11 stockcarpilot, 10.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wie Leonixx schon sagt, sollte man das Archiv überprüfen. Eine Kopie von dem Image kopiere ich immer noch einmal auf eine Externe. Da ich 2 Festplatten im PC habe, kommt das Image auf die 2. Festplatte.
    Acronis benutze ich selber und funktioniert einwandfrei.

    Gruß stockcarpilot
     
  13. #12 PRo GaMeR JoNaS, 10.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hast du damals etwa nur die Testversion von Acronis gehabt? ;)
    Gruß Jonas
     
  14. #13 Learcor, 10.03.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Ich verstehe das Problem, das ich hatte nich ganz und um so eine Überraschung zu vermeiden würde ich einfach ein anderes Programm nehmen.
    Das Archiv hab ich jedes mal neu angelegt und es hat ja auch zwei Wochen super funktioniert nur dann war plötzlich alles im A****.

    Nein ich hatte eine Vollversion und zwar war das glaub ich die von 2008.
     
  15. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich klinke mich mal ein da ich aktuell auch ein Programm suche.

    Mir geht es in erster Linie um die reine Datensicherung. Das System selbst ist nicht sowichtig.

    Ich möchte das Backup auf einem Netzlaufwerk speichern.

    Wichtig ist mir jedoch, dass die Backupdatei als .zip oder 7zp. abgelegt wird, sodass man sie ohne Backupprogramm wiederherstellen kann.

    Kennt jemand ein solches Programm?
     
  16. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee?
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 helidoc, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...mit einem entsprechendern Archiver und selbsterstelltem Skript vielleicht?
    Ansonsten vielleicht rsync oder für Windows evtl. sinnvoller robocopy?
     
  19. #17 xandros, 22.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Windows kann man durchaus seine Dateien via VB-Script/PowerShell-Script/Batch mit 7Zip/WinZip/WinRar als Archiv packen lassen und dieses Archiv dann mittels Robocopy auf einem Netzlaufwerk sichern.
    Und ueber den Taskplaner kann das Script dann sogar noch zu festgelegten Zeiten automatisch ausgefuehrt werden.
     
Thema: Suche freies Backup-programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. areca backup anleitung deutsch

    ,
  2. areca anleitung deutsch

    ,
  3. areca tutorial deutsch

    ,
  4. areca backup anleitung,
  5. deutsche anleitung areca,
  6. deutsche anleitung zu areca,
  7. anleitung areca deutsch,
  8. areca deutsche anleitung,
  9. areca hilfe deutsch,
  10. deutsche anleitung areca backup,
  11. areca backup deutsche anleitung,
  12. areca backup deutsch anleitung
Die Seite wird geladen...

Suche freies Backup-programm - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  4. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  5. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net