Suche externe Festplatte

Diskutiere Suche externe Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich suche eine externe Festplatte, hauptsächlich zur Datensicherung. Sie wird also nicht rund um die Uhr laufen. Da der Einsatz...

  1. #1 domdom-88, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche eine externe Festplatte, hauptsächlich zur Datensicherung. Sie wird also nicht rund um die Uhr laufen. Da der Einsatz stationär ist, wären 3,5" sicher am besten, an Speicherplatz sollten es 4 TB sein, damit hab ich dann erstmal ausgesorgt :D

    Jetzt liest man hier und da von Temperaturproblemen oder hoher Lautstärke. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Dinger heutzutage noch so rattern, wie meine alten von vor 6 Jahren, aber man weiß ja nie ;)

    Ins Auge gefasst hatte ich diese:
    Seagate STBV4000200 Externe Festplatte 4TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Das schöne ist, dass man sie legen kann, wo ich mir bei den Western Digital My Book nicht so sicher bin, ob das vorgesehen ist.

    Gibt's von eurer Seite klare Favoriten oder irgendwelche Warnungen?



    Edit:
    Oder doch lieber selbst basteln?

    http://www.mindfactory.de/product_i...-3-5Zoll--8-89cm--USB-3-0-schwarz_934949.html
    http://www.mindfactory.de/product_i...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_932001.html
    Wäre evtl. die besser Option, nicht da ich WD Fan bin, aber da die Green wohl leise und kühl bleibt und das Gehäuse einen An-/Ausschalter hat...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 08.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Ich habe die gepostete Seagate als 2TB. Würde sie immer wieder empfehlen.
     
  4. IT-Man

    IT-Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit Seagate oder Western Digital kannst du nichts falsch machen. Ich hab eine von Western Digital noch mit 1 TB, ist schon paar Jahre alt. Würde die Marke bzw. das Modell nehmen, das alle von dir gewünschten Features enthält.
     
Thema:

Suche externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Suche externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...