Suche externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von domdom-88, 08.05.2014.

  1. #1 domdom-88, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche eine externe Festplatte, hauptsächlich zur Datensicherung. Sie wird also nicht rund um die Uhr laufen. Da der Einsatz stationär ist, wären 3,5" sicher am besten, an Speicherplatz sollten es 4 TB sein, damit hab ich dann erstmal ausgesorgt :D

    Jetzt liest man hier und da von Temperaturproblemen oder hoher Lautstärke. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Dinger heutzutage noch so rattern, wie meine alten von vor 6 Jahren, aber man weiß ja nie ;)

    Ins Auge gefasst hatte ich diese:
    Seagate STBV4000200 Externe Festplatte 4TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Das schöne ist, dass man sie legen kann, wo ich mir bei den Western Digital My Book nicht so sicher bin, ob das vorgesehen ist.

    Gibt's von eurer Seite klare Favoriten oder irgendwelche Warnungen?



    Edit:
    Oder doch lieber selbst basteln?

    http://www.mindfactory.de/product_i...-3-5Zoll--8-89cm--USB-3-0-schwarz_934949.html
    http://www.mindfactory.de/product_i...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_932001.html
    Wäre evtl. die besser Option, nicht da ich WD Fan bin, aber da die Green wohl leise und kühl bleibt und das Gehäuse einen An-/Ausschalter hat...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 08.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe die gepostete Seagate als 2TB. Würde sie immer wieder empfehlen.
     
  4. IT-Man

    IT-Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit Seagate oder Western Digital kannst du nichts falsch machen. Ich hab eine von Western Digital noch mit 1 TB, ist schon paar Jahre alt. Würde die Marke bzw. das Modell nehmen, das alle von dir gewünschten Features enthält.
     
Thema:

Suche externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Suche externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...