Suche Erklaerung...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lama, 04.10.2006.

  1. lama

    lama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche eine Erklaerung fuer folgendes:

    DSL mit Draytek router. Vom Router geht ein CAT5 Kabel durch Haus bis in das PC Zimmer. Dort ist eine Netzwerksdose. Naja, so weit, so gut.

    In der Dose sind Paar 2 und 3 geklemmt (also Klemmen 1,2,3,6). Gehe ich mit dem Laptop an die Dose, kann ich mich einwaehlen und alles funktioniert, auch VPN etc. (Laptop hat Broadcom Gigabit Ethernet Karte).
    Von meinem PC aus geht es aber nicht (Netzwerkkarte hat Realtek 8139 chipset)). Kein einziges ping klappt...
    Verbinde ich den PC mir dem Router mit Hilfe eines anderen, sehr langen, Netzwerkkabel, funzt es ebenfalls. Habe ebenfalls die Dose und die nicht fest installierten Kabel getauscht, aber ohne Erfolg. Bei einer Dose kamen zwar einige Pings an, aber schnell was Schicht im Schacht. Widerstand der einzelnen Kabel gemessen, aber nicht auffaelliges gesehen...

    Frage: Wiese tut es das Laptop, der PC aber nicht an der gleicht Dose?
    Geschrieben mit PC und "langer Leitung".

    Gruss,
    Lama (koennte momentan mehr als spucken!)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast271212, 04.10.2006
    Gast271212

    Gast271212 Guest

    Mhm, sehr komische Geschichte, ich kenne mich zwar damit nicht so gut aus, aber vielleicht liegt es ja an den eingebauten Karten, dass die sich nicht mit der Büchse vertragen...

    Das wäre so meine Ansicht.

    Wünsche dir aber dennoch viel Glück.

    Ansonsten gibt es ja notfalls noch Wireless Lan.
    (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das gut finde...^^)


    Gruß ;)
     
  4. #3 P.Funker, 04.10.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    laufen die ethernet karten vll unterschiedlich? also auf full duplex die laptop karte und die pc karte auf halfduplex oder so ähnlich? ich denk ma das du vll mit der pc karte irgendwie nen timout bekommst. warum? guuuute frage. check das mal mit den betriebsmodi....denke aber mal, dass die karten standard auf automatik oder wenigstens full duplex stehen!
     
Thema:

Suche Erklaerung...

Die Seite wird geladen...

Suche Erklaerung... - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...