Suche Erinnerungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast271212, 28.01.2006.

1. #1 Gast271212, 28.01.2006
    Gast271212

Gast271212 Guest

Hallo, suche ein freies/kostenloses Erinnerungsprogramm für den PC, weil wir wollen dort so Sachen wie Fleisch eintragen, was wir in der Kühltruhe haben, damit wir genau wissen, wann was abläuft...
    Das Programm sollte dann so einstellbar sein, dass es uns vor dem Ablaufen warnt oder es anzeigt...
    Bin mir eigentlich sicher, dass es sowas geben müsste...
    Nur ich habe es leider noch nicht gefunden...
    Aber vielleicht sind hier ja so Computerprofis die mir das fix raussuchen.

Vielleicht kann mir einer ja behilflich sein und mir so ein Programm suchen, würde mich aufjedenfall riesig freuen und meine Ellis erst recht... :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 28.01.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Wenn du mir mehr details ueber das Programm gibst, koennte ich versuchen sowas zu programmieren.

Ich brauch mal wieder was zu tun.

4. #3 Gast271212, 29.01.2006
    Gast271212

Gast271212 Guest

Hallo, dass finde ich ja total nett von dir =).
    Also das Programm sollte ungefähr so aussehen...

Notiz: ...................................... (kann man was hinschreiben)
    Ablaufdatum: ...................... ( Datum: z.B. 25.02.2006)
    Erinnerung am:.................... (Datum z.B. 23.02.2006)

Wenn ich dann das Programm öffne, sollte es die Einträge ordnen nach Ablaufdatum.( Man sollte einen gewissen überblick haben.)
    Die Erinnerung wird dann einfach beim starten des PC´s abgespielt bzw. angezeigt.
    Schön wäre es, wenn die Erinnerung per Email kommen würde, aber ich weiß nicht, ob so etwas möglch ist...
    Denn ich möchte dich nicht zu sehr belasten damit...
    Es soll halt einfach nur den Zweck erfüllen, dass man Erinnert wird und sieht, wann was abläuft bzw. bevor was abläuft.

Bei weiteren Rückfragen bitte melden... xD

5. #4 K@rsten, 29.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  6. #5 gitterrost4, 30.01.2006
    gitterrost4

Ich werds versuchen.

Du willst also, dass das Programm beim Systemstart startet und als Symbol im Systemtray verschwindet (und dich gegebenenfalls erinnert), richtig??

7. #6 Gast271212, 30.01.2006
    Gast271212

Gast271212 Guest

Genau... xD
    Danke schonmal.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gast271212, 31.01.2006
    Gast271212

Gast271212 Guest

Habe auch mittlerweile eins gefunden... :daumen:
    Mhm... aber naja mal schauen was du mir für ein schönes machst. :D

Gruß

10. #8 gitterrost4, 03.02.2006
    gitterrost4

Nach einer Woche harter Arbeit (und ungefaehr 5 Tueten Erdnussflips :D) habe ich es endlich fertig.

Das Programm (komplett mit Setup) ist ungefaehr 650 KB gross. Wie haettest du es denn gern zugeschickt?

Thema: Suche Erinnerungsprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erinnerungsprogramm für pc

,
  2. Erinnerungs Program

,
  3. programm erinnerung ablaufdatum

,
  4. notizen erinnerungs programm
Die Seite wird geladen...

Suche Erinnerungsprogramm - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...