Suche einen PC Im Dezember für ca. 1500€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HotSpot, 25.07.2007.

1. #1 HotSpot, 25.07.2007
    HotSpot

HotSpot Erfahrener Benutzer

Hallo^^,

joa..ich fange jetzt meine Ausbildung an..und würde mir ende des Jahres gerne einen eigenen PC kaufen. Evtl. könnt ihr mir ja jetzt schon einen zusammenstellen, für 1800€ oder so.... da der Wert ja bis Dezember bestimmt bisschen sinkt. ;)

Also ich möchte auf jedne Fall einen 4 Kern Prozessor von Intel, und 4 GB Arbeitsspeicher. Ein DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk. Evtl. im Diskettenfach ein Kartelesergerät und die Grafikkarte sollte auch zu bisschen was fähig sein^^. Die 1. Festplatte sollte recht klein sein, da oll nur Windows rauf. ja ich weiss man kann die auch so trennen, aber ich möchte seperate Festplatten. Die 2. Festplatte könnte ruhig 500 GB groß sein ;).

Motherboard weiss ich nicht soviel zu.... Netzteil müsste man schon so 600 Watt nehmen, oder?. Achja...und ein schönes Gehäuse ;).

Am besten wäre es noch, wenn es die Teile bei www.Atelco.de geben würde...da es direkt bei mir um die Ecke ist :)

Naja. bin mal gespannt auf eure Zusammenstellungen. Achja.. Monitor höchstens um die 330€...und Maus kann ruhig 60€ kosten..aber tastatur reicht eine für 30 Euro ;)..... joa..das war wohl das wichtigste. ;)

Danke.

EDIT: Achja..ich brauche auch eine W-Lan Karte^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tiroler, 26.07.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

Zusammenstellung

vom Rest habe ich nicht viel ahnung. (sollte der monitor dabei sein bei den 1800? xD)

4. #3 Sittichschupser, 26.07.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

ich würd sagen frag nochmal nach wenn du das geld zusammen hast
    da es bis dezember wieder einige veränderungen der leistungsfähigkeit der komponenten geben wird
    da macht es wenig sinn jetzt schon zu planen zumal auch die preise andere sein werden

5. #4 tiroler, 26.07.2007
    tiroler

aber ein bisschen kann er schon übalegen in welche richtung es gehen soll

6. #5 HotSpot, 26.07.2007
    HotSpot

Hallo nochmal^^...joah danke für die Zusammenstellung...mal schauen.

Also nochmal ganz detailiert, was meine Ansprüche im Dezember sind. ;)

- 4 Kern Prozessor von Intel
    - 2 x 2 gb Ram oder 1 x 4 gb Ram, aber keine 1 gb Riegel.
    - Eine gute Geforce Grafikkarte ..kenne mich damit nicht so aus.
    - Ein Motherboard...damit kenne ich mich auch nicht aus..^^''
    - Eine kleine Festplatte
    - Eine ca. 500 gb Festplatte
    - Netzteil schätze ich müssten 600 Watt reichen, aber ein leises. Und wieviel Kabel muss das Netzteil haben?
    - Kartelesegerät für das Diskettenfach
    - Gehäuse muss vorne noch 2 USB Anschlüsse haben..die anderen können hinten sein..außerdem sollte es Schwarz/Blau... Schwarz oder Silber sein.
    - Soundkarte ist mir nicht so wichtig.
    - Eine W-Lan Karte muss im PC sein, aber eine relativ gute, da ich oft im Internet bin. Und der Router relativ weit weg steht.
    - Ein DVD Brenner sollte dabei sein und ein DVD Laufwerk.
    - Lüfter... hmm.. es sollte leise Lüfter sein, aber auch ihre Arbeit schaffen^^... am besten 2...also ein Gehäuse nehmen, was 2 Lüfter haben kann.

Das zusammen sollte im "Dezember" ca. 1500€ kosten...also würde ich schätzen stellt jetzt bitte einen zusammen der 1700 bis 1800€ kostet..das kommt wohl bis dahin etwa hin. :)

Dazu ein Monitor, TFT denke ich.... weiss aber noch nicht wie groß... bisher hatten wir immer einen 19 Zoll. Naja, auf jeden Fall sollte der 2 oder 4 ms haben... und nicht mehr als 300.. 330€ kosten.

Die Tastatur..hmm..Schwarz würde besser zum PC dann passen..aber auf weißen sieht man einfach besser, wenns dunkel wird..;)....auf jeden fall muss es keine gute sein..ein 10€ - 20€ Teil reicht da vollkommen aus.

Die Maus muss dafür aber gut sein, bis zu 60€ gebe ich für die Maus aus.

So, ich glaube das waren die grundlegenden Sachen... habe doch nichts vergessen?

@Tiroler
    dein PC den du zusammen gestellt hast, ist schick :)...aber
    das wären 4 x 1 gb RAM riegel...das geht nicht... den lüfter finde ich mit 18 - 35 dezibel zu laut.

Achja. Wenn ich ein Motherboard mit 16 gb max. Speicher nehme. Das hat dann ja auch nur 4 Slots für den Speicher oder?..Dann nehme ich lieber einen 4 GB riegel..damit man es später noch aufrüsten kann.

Das Gehäuse gefällt mir aber :)...aber wieso 2? ;)

Die 80 GB Fetsplatte von dir hat nur 8 mb Cache.. ist das die egschwindigkeit?..wenn ja...muss es eine mit 16 mb sein. da auf der 1. das betriebssystem laufen soll.

Der Prozessor ist aber geil :D

7. #6 tiroler, 26.07.2007
    tiroler

2. gehäuse hab ich vergessen zu löschen^^ such dir eins aus
    w-lan: was haste für n router? n-draft?
    das mit den ram hab ich nicht gewusst aber
    ram
    des sin 2x2gb rentiert sich weil du dann dual channel hast (eindeutig schneller)
    lüfter (das is übrigens der cpu-kühler und nich der gehäuselüfter, weil ein gehäuse hat drei Gl dabei): der dreht normalerweise viel langsamer
    festplatte: 16mb(Das is übrigens der Cache) gibts erst ab 250 gb und das ist nicht rentabel (du brauchst bei einer kleineren FP auch keinen großen Cache vor allem wenn nur das Betriebssystem drauf läuft)

8. #7 HotSpot, 26.07.2007
    HotSpot

Ich habe einen Siemens Router^^

2 x 2 gb mit dual channel sind schneller als eine mit 4 gb?

Festplatte kann man dann ja auch eine 3,5 zoll mit 80 gb und 2 mb cache nehmen?

Wieviel zoll festplatte nimmt man den überhaupt?

9. #8 DEDE2005, 26.07.2007
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

3,5" sind üblich im PC.

Und ja, 2x2 im Dual Channel sind schneller als 1x4 GB.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HotSpot, 26.07.2007
    HotSpot

ein motherboard hat aber 4 steckplätze oder?.....dann könnte ich es ja noch auf 8 gb aufstocken :)

ok..werde es mir merken...das 2 x 2 besser sind..(shcneller)^^

12. #10 tiroler, 26.07.2007
    tiroler

was für wlan unterstützt der router? abgn?
    ja du kannst auch auf 8gb aufstocken aber dafür brauchst du vista 64 bit (am besten ultimate)
    ne 2mb cache sind schon fast zu wenig wenn du ordentlich schnell unterwegs sein willst

Thema:

Suche einen PC Im Dezember für ca. 1500€

Die Seite wird geladen...

Suche einen PC Im Dezember für ca. 1500€ - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...