Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Diskutiere Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...

1. #1 BooWseR, 19.06.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Moin zusammen,

nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile, die Farben spielen verrückt und man kann langsam beobachten wie mehr und mehr weiße Streifen und Felder Einzug in das schwarze Bild erhalten. Blöderweise passiert sowas auch immer wenn man produktiv ist, aber... - Lange Rede, kurzer Sinn: Ein neuer muss her!

Ich habe gerade mal bei meinem Lieblingsdealer Mindfactory geschaut, dort finden sich 26 Geräte mit 1080p und 27" für unter 200 Euro. Die 200 sollten auch eher ein Richtwert sein, aber werden nur ungerne überschritten.
    Angesichts der Auswahl und meiner doch eher geringen Kenntnis über die richtige Wahl, wende ich mich hilfesuchend an euch:

Verwendungszweck:
    Alles! :D Spielen, Surfen, Arbeiten, Scripten, Bildbearbeitung... Was man so am PC halt macht.
    Spezielle Normen der Farbkalibrierung braucht er nicht zu erfüllen, nur halt ein vernünftiges Bild abliefern bei einer angemessenen Reaktionszeit. 60Hz, Features wie G-Sync oder Free-Sync brauche ich nicht, sind aber bei dem Preis eh nicht drin.

Ursprünglich wollte ich aufgrund des knappen Budgets auch gebraucht kaufen, aber ich habe zumindest in den Kleinanzeigen schnell das Gefühl bekommen, dass die Leute ein völlig falsches Bild von ihrer Hardware haben (2 Jahre altes Gerät für 75% des Ladenpreises?!). Daher kann ich auch neu kaufen...

So und nun her mit euren Erfahrungen und Empfehlungen.

Liebe Grüße :)

2. Anzeige

3. #2 JudgeLG, 19.06.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich habe mir für Bildbearbeitung und Webdesignarbeiten, sowie zum Zocken den
    Samsung S27F350F geleistet. Bin vollstens Zufrieden mit dem Gerät.
    Macht nen sehr sauberes und klares Bild. Kein ruckeln, etc.

4. #3 MaGentai, 21.06.2017
    MaGentai

MaGentai Neuer Benutzer

Samsung S27E330H - ca 160 Euro

5. #4 BooWseR, 26.06.2017
    BooWseR

Danke für die Tipps, Samsungs Modelle stehen bei Euch ja hoch im Kurs - Mein alter war auch einer, jedoch ein Fernseher.

Wie sieht es denn bei den beiden Modellen mit dem Betrachtungswinkel aus?! Merke an meiner Übergangslösung gerade wie krass sich das unterscheidet von meinem Alten.

6. #5 JudgeLG, 26.06.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Soll bei 178 Grad liegen

7. #6 BooWseR, 12.07.2017
    BooWseR

Habe gestern bei dem Prime Day zugeschlagen und mir einen BenQ EW2775ZH für 157 gegönnt. Eigentlich wollte ich ein anderes Modell mit TN Panel, was ja beim Thema Geschwindigkeit noch immer als die beste Wahl gilt, aber hier war ich zu langsam!
    Darum nun ein VA (AMVA+) Panel, welches in Sachen Kontrast und Blickwinkel dem TN überlegen sein sollte. Bildaufbau in 12ms ist jetzt auch nicht gerade schlecht, gtg in 4 ms absoluter Durchschnitt, aber soll AMVA+ noch irgendwelche tollen Features enthalten, welche das Blurring vermindern soll.
    Aktuell bin ich gespannt und hoffe auf keine toten Pixel... Pixelfehlerklasse 2 lässt nämlich erahnen, was mir da bevorsteht. :confused:

Trotzdem Danke für die Hilfe :p Bei Bedarf lass ich dann mal ein paar Worte zu dem Teil hier.

Thema:

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Die Seite wird geladen...

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €) - Ähnliche Themen

1. Bildschirm dunkel/startet nicht mehr

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr: vielen Dank mal Leute :) Ich würde mich ja nicht so ärgern wenn das Gerät schon älter wäre, aber kaum zwei Jahre alt :( und nicht besonders viel...
  2. Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...: hallo Leute, Mein HP Notebook (siehe Anhang) startet nicht mehr, urplötzlich war der Bildschirm dunkel... Habe schon Reset versucht,Akku raus, ne...
  3. pc friert ein

pc friert ein: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: mein pc friert nach dem start ca. 3 minuten ein und danach kommt die fehlermeldung amd gaming evolved app...
  4. Meinung zu diesem PC?

Meinung zu diesem PC?: Moin, ich hatte mir langsam aber sicher vor, einen neuen PC zu kaufen. Meiner ist schon lange in die Jahre gekommen. Ich spiele Games wie, PUBG,...
  5. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden