Suche einen kostenlosen Forum anbieter!

Dieses Thema im Forum "Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin" wurde erstellt von Ngoci, 26.09.2009.

  1. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche einen kostenlosen Forum Anbieter. Mit vielen Funktionen (wie Spoiler, und Forenwährung...etc.) Die 2 Funktionen sind mir am wichtigstens^^
    Und er muss leicht zu bedienen sein, also am besten für Anfänger. Ich schon viele Forene aus probiert so wie Foren-city,formurieren usw...

    Also sage schon mal Danke im vorraus, für jeden Link Tipp^^
    Lg Ngoci
     
  2. #2 Mr.Blade, 26.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Probier doch mal WotLab aus.
    Eigentlich eine sehr eingängie Forensoftware. Vielleicht nicht DIE beste, aber halt mit einer der eingängisten und komfortablesten, wie ich finde.

    Du brauchst noch einen Webspace. Empfehle dir Bplaced.net.
    Die Dateien kannst du dann per FileZilla hochladen ;)
    Der Rest wird direkt vom Webspace geregelt, d.h über den Browser.

    Grüße
     
  3. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kenne dieses Programm, aber ich möchte eher das wie Foren-City und so eben :D
     
  4. #4 abcd_pc_, 26.09.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    als kostenlose Forensoftware würde ich Woltlab Burning Board Lite benutzen oder die neue Woltab Burning Board 3.1 Beta (aber begrenzte Laufzeit)
     
  5. #5 Mr.Blade, 27.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Sie sucht aber ein "Online-Forum", wo alles bereits vorinstalliert ist. ^^
    Naja, ich kann vorinstallierte Foren nicht empfehlen.
    Immer Werbung, meist zu wenig Speicher, Forum meist nicht großartig anpassbar etc.
    Das alles hast du bei einer Forensoftware, die du dir persönlich auf den Webspace lädst, nicht.

    Schonmal die "Online"-Version von phpBB getestet ?

    Grüße
     
  6. #6 Leonixx, 27.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur dran denken, dass du sehr viele Pflichten mit einem Forum hast. Darüber würde ich mich erstmal informieren, bevor du ein öffentliches Forum startest.
     
  7. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal angeschaut noch nicht probiert :D

    Ich habe mich in etwa 5 verschiedene Forene angemeldet und leider sind die beiden Funktionen nciht dabei die ich dringend suche^^
    und so Online Forum wo alles drauf installiert ist, da kenne ich mich besser zurecht. Und ja ich weiß wie viel Verantwortung ins sowas steckt ;)
     
  8. #8 Mr.Blade, 29.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Welche Funktionen fehlen dir denn beispielsweise ?
     
  9. #9 xandros, 29.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    steht schon im Eingangsposting!
     
  10. #10 Mr.Blade, 30.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Whoops, hab ich überlesen :rolleyes: :S

    Also Spoiler und "Forenwährungen" wirst du garantiert in Online Forensoftwares nicht finden

    Grüße
     
Thema:

Suche einen kostenlosen Forum anbieter!

Die Seite wird geladen...

Suche einen kostenlosen Forum anbieter! - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...