Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Diskutiere Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...

1. #1 OinkMoo, 17.07.2017
    OinkMoo

OinkMoo Neuer Benutzer

Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und auch nicht mehr als 350-400 Euro kosten, besser wenn es noch günstiger ist. Glaube 22 Zoll bis 25 Zoll müssen ausreichend sein.
    Danke für eure Anregungen

2. #2 VollWatt, 18.07.2017
    VollWatt

VollWatt Neuer Benutzer

Also beim iiyama G-Master GB2488HSU-B3 hast du einen verstellbaren Gaming Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und AMD-Freesync. Also schon sehr gut für Games geeignet.
    Helligkeit und Kontrast sind gut. Verstellbar ist das gut Stück auch noch.
    Ansonsten schau mal hier rein, da sind noch andere Monitore: https://www.techoxid.de/guenstige-24-zoll-gaming-monitore-unter-300-euro/

3. #3 liquidatorus, 04.11.2017
    liquidatorus

liquidatorus Neuer Benutzer

Ich finde den Asus ROG PG279Q interessant. Was haltet ihr davon?

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Nach 3 Monaten sollte das erledigt sein.

5. #5 BooWseR, 10.11.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ist doch nichts verkehrtes dran, sich in ein altes Thema einzuklinken? Wie ich das verstanden hab sucht @liquidatorus nämlich auch einen.

"Gaming Monitor" ist so ein Marketingwort, dem ich absolut nichts abgewöhnen kann. Allerdings gilt es hier eine schnelle GtG Reaktionszeit zu erreichen und möglichst viele "coole" Features mit an Board zu haben. Erschwinglich und schnell sind gerade die TN-Panels, wobei man allerdings Abstriche in Betrachtungswinkel, Farbe und Kontrast machen muss. VA Panel sind hübscher, aber auch langsamer. IPS ist aktuell die beste Technologie für Bildschirme, da sie sowohl schnell sind, als auch einen ordentlichen Betrachtungswinkel, Farbe und Kontrast besitzen. Leider sind die IPS noch recht teuer.

Nebst GtG Reaktionszeit kann man noch ein Augenmerk auf die Bildwiederholungsrate legen: Normale Bildschirme arbeiten mit 60 Hz (Bilder pro Sekunde), dann gibt es weiterhin noch 75, 120, 144, ... bis hin zu 244 Hz. Je nach Auflösung macht +144 Hz aber nur bedingt Sinn, denn wer lediglich grafisch aufwändige Spiele spielt, bekommt mit seinem PC in 4K vermutlich eh nicht mehr als 60 FPS auf die Mattscheibe - Warum also soll das Panel schneller sein? Bei E-Sports Titeln wie CS, DOTA oder LOL macht es natürlich schon Sinn, denn hier sollte ein guter Rechner auch seine 200 FPS schaffen, wodurch er von einem solchen Panel profitieren kann. Vergleichsvideos gibt's da zu Hauf auf Youtube.

Wer sich außerdem aus den ganzen Features nichts macht, keine 144 Hz braucht und auch mit 5 ms GtG leben kann, der macht es wie ich und kauft sich im Amazon Sale ein BenQ mit VA Panel für 140 Euro in 1080p und 27" und ist glücklich. Wer allerdings gerne das 4-fache für ein WQHD Monitor mit 165 Hz ausgeben möchte, den erwartet sicher ein besseres Bild als ich es habe, allerdings sollte er sich fragen ob der Aufpreis ihm das wert ist.

Vergleichstest findet man im Internet, ich wollte nur mal mein Standpunkt zum Thema "Gaming Monitor" publizieren.

Thema:

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Die Seite wird geladen...

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig - Ähnliche Themen

1. Suche Geschenk für Schwiegermutter

Suche Geschenk für Schwiegermutter: Hallo Ihr Lieben! Ich werde am nächsten Wochenende meine Schwiegermutter in Spe kennenlernen und möchte ihr gern eine kleine Aufmerksamkeit...
  2. Low Budget Gaming-Rechner für 350€

Low Budget Gaming-Rechner für 350€: Guten Abend, suche für meinen kleinen Cousin einen, wie in der Überschrift beschriebenen, "Low-Budget-Rechner" für maximal 350€ und benötige...
  3. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  4. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...