Suche eine Nvidia Grafikkarte für 300€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NinCake, 15.05.2010.

1. #1 NinCake, 15.05.2010
    NinCake

NinCake Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an euch, undzwar möchte ich mir eine neue Grafikkarte holen. Kenne mich mit sowas aber nicht aus, und da wollte ich euch fragen. Was ihr mir für eine empfehlen könnt.

Am besten von Nvidia und nicht mehr als 300€
    [ Damit ich spiele wie GTA4 Just Cause 2 u.s.w in hoher auflösung spielen kann ]

Informationen:

- Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor 3,00 GHz
    - Arpeitsspeicher (RAM): 6,00 GB
    - Systemtyp: Vista 64 Bit-Betriebsystem
    - Derzeitige Grafikkarte: GeForce 8600 GT

Wenn ihr noch mehr benötigt, sagt bescheit.

Bedanke mich schonmal im vorraus.

lg: NinCake

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 15.05.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

4. #3 Jaulemann, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

wenn du von Nvidia was aktuelles haben willst, musst du leider noch 50 euro drauflegen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N470GTX-M2D12, 1280MB GDDR5, PCI-Express

Denn die Karten aus der "alten" serie (GT200, DirectX10) sind leider viel zu teuer für das was sie technisch im vergleich zu aktuellen Karten leisten.

siehe hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sparkle GTX285 1024MB, PCI-Express

alte architektur, im vergleich zur karte oben weniger Leistung und kein DirectX 11

Also wenn es partout eine nVidia sein muss dann bleibt nur die obigst genannte GTX 470, die rockt dann aber auch richtig, ohne megabyteweise catalystmüll und net.Framework-gedöns für unausgereifte Treiber. Aber das ist ein anderes Thema, bitte nicht provoziert fühlen.

5. #4 jahnket, 15.05.2010
    jahnket

Musst dir aber bei der gtx470 bewusst sein, dass die sehr laut ist und viel mehr Saft braucht als die 5850 ;)

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was macht man bei dem System mit 6GB RAM?

7. #6 jahnket, 15.05.2010
    jahnket

Vielleicht ein Fertig-Pc ;)
    Aber Faustregel wäre halt schon:
    AMD = 2 (oder 4) Riegel
    Intel = 3 Riegel

8. #7 NinCake, 15.05.2010
    NinCake

NinCake Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten, nein es muss nicht unbedingt eine Nvidia sein.
    Nur ein Kumpel von mir hat gesagt, ich sole mir eine von Nvidia holen. Dahe
    diese sich speziel auf spiele Fixsiren.

Das hier ist die die mir Jahnket empfohlen hat: hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express die würde ich mir eventuell holen.

Gerade hat mir aber auch einer diese hier empfohlen: SAPPHIRE HD5770 1024MB GRAFIKKARTE PCIE im Conrad Online Shop

nun meine Frage welche ist die bessere ? kenne mich leider mit sowas nicht aus.

9. #8 jahnket, 15.05.2010
    jahnket

Also die 5850 ist schon einiges besser als die 5770. Wenn du sie dir leisten kannst, würd ich auf jeden fall die 5850 nehmen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NinCake, 15.05.2010
    NinCake

NinCake Neuer Benutzer

Danke das ihr euch für mich Zeit genommen habt. Habt mir echt geholfen.

12. #10 Jaulemann, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

das mit deiner Faustregel Jahnket ist aber so nicht ganz einwandfrei....kann man so nicht stehen lassen ;)

Intel Sockel 1156: Gerade anzahl speicherriegel
    Intel Sockel 1366: Ungerade anzahl Speicherriegel (da triplechannel-speichercontroller)

Hat was mit dem Speichercontroller der Jeweiligen CPU zu tun ;), triple-Channel funzt nur mit den 1366er- i7 & i9 Cpus auf einem X58er chipsatz und wenn ich recht informiert bin auch mit den Entsprechenden Xeon´s.

Ansonsten gilt das mit der geraden Anzahl für Intel-Cpu´s genauso.
    Wenn eine ungerade Zahl an Speichermodulen auf einer 1156er Plattform installiert ist, dann arbeitet der Controller allerhöchstens im asynchronen Dual-Channel-Modus, was effektiv nicht weit über der Performance des Single-Channels Modes liegt.

Bei AMD gilt jedoch immer Gerade anzahl!

BTT: herzlichen Glückwunsch zu deiner entscheidung- viel spass damit!

Thema:

Suche eine Nvidia Grafikkarte für 300€

Die Seite wird geladen...

Suche eine Nvidia Grafikkarte für 300€ - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...