Suche eine Erleichterung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Ostseesand, 31.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ostseesand, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche eine motorische erleichterung für die bedienung von skype.
    folgendes problem: skype starten mit der auswahl vom kontakt und klicken auf videotelefonie fällt sehr schwer.

    kann jemand eine ausführbare datei schreiben, die skype mit doppelklick öffnet und der einzige kontakt, der festgelegt ist, wählt automatisch das videogespräch.

    sprachsteuerung scheidet aus, es muss mit einem stift bedient werden.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 31.07.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wie man eine Videokonferenz startet weiß ich nicht, aber ein normaler Anruf ist einfach:

    Verknüpfung erstellen und den Link auf
    setzen. ?videocall funktioniert leider nicht, hab es grade ausprobiert. Kannst ja mal bei Skype im Supportfragen, ob es dafür ein Parameter gibt hab auf die schnelle nichts gefunden.
     
  4. #3 Ostseesand, 31.07.2011
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmmm anruf ist schon mal ein anfang. aber ich benötige die videokonferenz.
    laut forum gibt es kein parameter für diesen aufruf.
    dann muss ich es von aussen starten lassen mittels teamviewer.
    aber danke erstmal für deine mühen.
    vieleicht kennt ja noch ein anderer einen trick und das umzusetzen.
     
  5. #4 xandros, 01.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Skype Public API!
    Die gibt es als DLL zum Download und kann in eigene Projekte eingebunden werden (Delphi, VB, VC++ etc.)
    Darueber liesse sich eine eigene Anwendung aufbauen, die dann einen laufenden Skype-Client per Button dazu veranlasst, einen festgelegten Kontakt per Videoanruf anzuwaehlen oder die Verbindung zu trennen. Das Videofenster kann sogar in die eigene Anwendung integriert werden, damit der Skype-Client gar nicht sichtbar gemacht werden muss.....
     
  6. #5 Ostseesand, 01.08.2011
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke xandros.
    genau das wäre es. Skype Public API kann so bearbeitet werden, dass startmethoden per klick ausgewählt werden können.
    werde mich mal auf die suche machen, ob jemand diese dll einbinden kann.
    skype muss auf einem läppi installiert werden, der zu therapien mitgenommen werden kann. derjenige muss bzw soll selbst entscheiden, wann er sich per video zuschalten will.
    also erstmal danke für diesen knicksus knacksus, wo ich weiter ansetzen kann.
     
  7. #6 xandros, 01.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab mir das selbst ein bisschen Naeher betrachtet und eine DLL von den Skype-Servern herunterladen koennen, die sich skype4Com.dll nennt.
    Diese laesst sich allerdings nicht in meinem Visual-Studio 2010 als Referenz hinzufuegen, weshalb ich darauf auch keinen direkten Zugriff bekomme.

    Wenn jemand mit Delphi arbeitet, dann kann er eventuell basierend auf dem Beispiel von Skype unter VideoSwitching.pas
    mit der Skype4COM.DLL (erhaeltlich auf Accessories (Public API) unter dem Abschnitt Skype4COM) ein entsprechendes Form basteln, auf dem z.B. zwei Buttons zum Starten und Beenden eines Gespraeches vorhanden sind. Eventuell laesst sich darin sogar ein Videofenster integrieren, sodass der Skype-Client selbst gar nicht sichtbar gemacht werden muss.
     
  8. #7 Ostseesand, 02.08.2011
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt ja richtig gut.
    ein fenster vom video ohne das skype geöffnet ist, das wäre cool.
    somit wären die anderen icons immer noch sofort erreichbar, traumhaft.
    denn der gesamte pc wird mit nur einem stift bedient.
    daher ist es eine erleichterung, wenn jeder unnötig gezielte klick umgangen werden kann.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Atlantis2000, 09.05.2012
    Atlantis2000

    Atlantis2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    Zwar bisschen älter der Thread aber ich kann dir nur von Teamviewer abraten. Ich hatte damit nur Probleme und für Videokonferenzen ist das Programm sowieso nicht geeignet. Dann eher die klassischen Software-Lösungen wie Skype oder als neue Alternative Hangouts von Google.

    gruß
     
  11. #9 julchri, 10.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bitte keine alten Threads ausgraben. Das Thema hat sich schon erledigt.
     
Thema: Suche eine Erleichterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vb6 videokonferenz

    ,
  2. skype videofenster einbinden

    ,
  3. visual basic6 videofenster

    ,
  4. vs2010 standarddll einbinden,
  5. skype in visual basic integrieren,
  6. vb6 skype videoanruf aufbauen,
  7. vs2010 standard dll einbinden,
  8. visual basic 2010 skype call,
  9. visual studio 2010 dll einbinden
Die Seite wird geladen...

Suche eine Erleichterung - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.