suche ein programm zur datenverkleinerung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Maik E., 14.04.2010.

1. #1 Maik E., 14.04.2010
    Maik E.

Maik E. Benutzer

servus leute

ich suche ein programm womit ich ordner als zip oder rar machen kann und dabei noch die größe (MB) runter bekomme. es handelt sich hauptsächlich um bilderordner.

habe es schon mit winrar versucht aber der ordner hatte nachdem ich die rar-datei erstellt habe immernoch die selbe größe.

vielen dank für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Die Bilder sind vermutlich .jpg-Dateien, also schon komprimiert.
    Die kannst mit Bildbearbeitungsprogrammen die Komprimierung erhöhen oder die Auflösung verkleinern. Beides geht allerdings zu Lasten der Bildqualtität. Willst du das wirklich? ;)

4. #3 helidoc, 14.04.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Vermutlich handelt es sich dabei schon um ein komprimiertes Bildformat wie beispielsweise jpg. Dann darfst du nicht alzuviel von kompressionstools wie rar, zip & co erwarten.

5. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

bei der heutigen "datenspeichergröße" muss man wohl kaum bilder kompriemieren ... mitlerweile gibt es platten mit speicherplatz mit mehr als 1500GB ... da passen viele bilder drauf.
    aber um etwas zuverkleiner, hast du "Microsoft Office Picture Manager" dann hilft dieser link: hier

... ansonsten mit IrfanView (Datei => Batch-Konvertierung)

6. #5 Leonixx, 15.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eventuell will der TE diese per mail verschicken ;)

Wie schon geschrieben, bringt eine Komprimierung von jpg nichts.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Maik E., 17.04.2010
    Maik E.

Maik E. Benutzer

ich hätte vieleicht mit zusagen sollen das ich die bilder per mail weiterverschicken will und mache wie WEB.de und so begrenzte postfachgrößen haben

9. #7 julchri, 17.04.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du evtl. Outlook Expresse? Dann die Bilder mit rechts anklicken, senden an email Empfänger. Dann kommt ein Fenster, wo Du die Bilder verkleinern kannst.

Oder mit IrvanView geht das auch.
    Oder hier

Oder suche in Google "Bilder verkleinern online".

Thema: suche ein programm zur datenverkleinerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenverkleinerung

,
  2. programm zur datenverkleinerung

,
  3. datenverkleinerung programm

,
  4. programm zur datenverkleinerung von fotos,
  5. datenverkleinerung jpg,
  6. datenverkleinerung bild,
  7. programm datenverkleinerung,
  8. programm für datenverkleinerung,
  9. programm datenverkleinerung foto,
  10. programm für foto datenverkleinerung,
  11. datenverkleinerung kostenlos,
  12. datenverkleinerung bilder,
  13. super datenverkleinerung#,
  14. zip-funktion datenverkleinerung,
  15. datenverkleinerung foto,
  16. datenverkleinerung bei outlook 2010,
  17. datenverkleinerung bei einem bild
Die Seite wird geladen...

suche ein programm zur datenverkleinerung - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx