Suche ein Programm für Doppeltes

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Joschi'', 12.06.2007.

1. #1 Joschi'', 12.06.2007
    Joschi''

Joschi'' Benutzer

Hallo alle,

Ich such ein Programm dass mir die Doppelten sachen sucht und schön auflistet. Hatte da mal so ein Programm dass war sau gut, konnte nur einzelne ordner durchsuchen (leider), und wenn man die ganze Festplatte durchsuchen wollte musste man sich registrieren oder so. Hiess glaub ich Dub-finder oder so..
    Aber jetzt wollte ich mal euch fragen ob ihr ein Programm hättet für mich?
    Habe drum viele Lieder aufm Pc und die in zum Teil in anderen ordner kopiert und daher doppelt.

Danke schon im Vorraus und mit freundlichen Grüssen
    Joschi''

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 13.06.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

4. #3 junimond, 13.06.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

5. #4 Joschi'', 15.06.2007
    Joschi''

Joschi'' Benutzer

Ja klar könnte ich googeln.. doch mein Problem ein richtiges programm zu finden ist dass alle nur höchstens eine festplatte auf einmal suchen können.. ich würde gerne den ganzen Arbeitsplatzt durchsuchen.. weil ich meine dateien auf 3 verschiedene verteilt habe..
    Wenn jemand ein Programm kennt/findet mit der man also den ganzen Arbeitsplatz durchsuchen kann wäre ich überglücklich.. :)..

Aber danke für die Beiträge..
    Mit freundlichen Grüssen
    Joschi''

6. #5 Invidious, 15.06.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hab mal schnell aus Langeweile ein geeignetes Programm erstellt. Du gibst mit ";" getrennt alle Pfade ein, die durchsucht werden sollen und es gibt dir alle Dateinamen zurück, die doppelt vorkommen. (wenn es einen Dateinamen 2 mal ausgibt gibt es ihn 3mal, usw...)
    Kann aber eine Weile dauern, wenn die Platte groß ist. ;)

7. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Hoppla, da war wieder Invidious angemeldet. Ich bin der Progger von uns beiden^^

EDIT: Sorry, da gabs grad ein Problem, dass das Prog abstürtzt wenn es auf einen geschützten Ordner zugreifen wollte (Systemordner). Nun überspringt es die einfach. Und das Prog schreibt die Daten in die Datei "daten.txt"

8. #7 Joschi'', 15.06.2007
    Joschi''

Joschi'' Benutzer

Hehe.. Na dann danke schön.. habe aber ein kleines Problem.. Wenn ich die .exe datei öffne kommt eine fehlermeldung die mir sagt ich brauche ein .NET Framework Version (v2.0.50727). Und da steht noch ich solle mich an den Herausgeber wenden wenn ich wissen will wo ich so ne Version bekomme. :D. Mach ich ja gerade. :p.. Kannst du mir dass sagen?..

Gibt es mir die Pfade an oder nur den Namen?..
    Vergleicht dass Programm nur die Namen?.. Die anderen Programme die ich ausprobiert habe suchen zusätzlich noch nach Grösse und Inhalt.. Aber find ich Irgendwie gerade nich so schlimm wenn deins nur nach Namen Vergleichen würde.

Wenn es euch wunder nimmt, die ganze sache läuft eigentlich auf dass hinaus dass ich den Computer formatieren will und nicht doppelte Datein auf eine externe Festplatte eines Freundes kopieren will. Und damit ich nach dem Formatieren schon seit anfang an alles schön Ordnen kann. Und nich in 10 Verschidenen Ordnern schauen muss wenn ich ein Lied oder Bild haben will. :D

Mit Dankenden Grüssen :p
    Joschi''

9. Odious

.NET Framework 2.0 ist die Vorraussetzung für alle Programme, die in einer .NET Sprache programmiert wurde. Sollte man eigentlich drauf haben am PC.
    Mein Prog schreibt einfach die Namen in eine Textdatei. Dort musst du besser nach zb ".mp3" suchen, da sehr vieles gefunden wird.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 15.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Mit welcher programmier Sprach hab ihr das geprogt ? ;)
    C,C++...
    Möchte es wissen ist nämlich Spitze
    Ich lerne gerade Batch

12. Odious

mit C#, ist eine einfach zu lernende objektorientierte Programmiersprache von Microsoft und hat ne sehr umfangreiche Bibliothek, das .NET Framework eben..
    Ich finds sehr gut, vor allem wegen der Übersichtlichkeit in den Programmen.

Thema:

Suche ein Programm für Doppeltes

Die Seite wird geladen...

Suche ein Programm für Doppeltes - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx