suche ein passenden Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von saintkiko, 07.03.2013.

1. #1 saintkiko, 07.03.2013
    saintkiko

saintkiko Neuer Benutzer

Hi, ich bin mir nicht sicher was ich für einen CPU-Lüfter / Kühler verwenden soll.
    Er soll in einen CoolerMaster Silencio 550 passen.
    CPU wird ein i5 3570k.
    das Mainboard ein Z77 Pro3 weil es natürlich einen 1155-Sockel hat (und soweit ich weiß zum übertakten geeignet ist?).
    worauf muss ich achten?
    hat jemand tipps?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 07.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

die üblichen Verdächtigen würde ich mal sagen :D
    Thermalright Macho
    Mugen 3

aber wie teuer soll er denn sein?

4. #3 saintkiko, 07.03.2013
    saintkiko

saintkiko Neuer Benutzer

na, so billig wie möglich :p
    hab mich jetzt vorerst für den thermalright true spirit entschieden.
    bin da nach einem Vergleichsportal gegangen.
    der kühler kostet nur 30 euro.

aber um CPU zu kühlen sind an sich kühler besser als lüfter oder?
    zumindest haben sich die lüfter alle so im 5-10€ Bereich bewegt, auch die von be quiet usw.

5. #4 zockerlein, 07.03.2013
    zockerlein

öhm... :D
    du nimmst einen Kühler UND einen Lüfter :D
    Der Kühler verteilt die Hitze, reicht aber allein nicht aus, da die Hitze nicht vom Kühler wegtransportiert wird...
    dafür ist dann ein Lüfter mit seinem Luftstrom zuständig ;)

6. #5 Toastpro1.0, 07.03.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Öhm warum du das 2mal gepostet hast muss man nicht verstehen oder xD xD

7. #6 saintkiko, 07.03.2013
    saintkiko

saintkiko Neuer Benutzer

sicher? klingt kompliziert einzubauen.
    ich meine wenn es sich wirklich lohnt, ist es ja in erwägung zu ziehen...
    immerhin, wenn ich versuche crysis 3 auf dem system zu starten könnte mein pc frischluft brauchen^^

8. #7 zockerlein, 07.03.2013
    zockerlein

mein WLAN spinnt :D
    Beim einbau schraubst du den Kühler an, setzt das Mainboard ein, klemmst den Lüfter dran, fertig :D
    ich würde aber am ehesten den Mugen 3 nehmen, den hatte ich selber und hab nur gute Erfahrungen gemacht ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 10.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboard ist ein AsRock Z77 Pro 3 (ohne genauere Spezifizierung der Revision).
    das haengt aber nicht am Mainboard, sondern an dem darauf verbauten Chipsatz Z77.

OK, du verwendest also nicht gerade Billigstprodukte und denkst sogar an Uebertakten. Und dann ist dir die CPU keine gescheite Kuehlung wert sondern es soll
    sein?

Wenn Geiz in dem Punkt geil ist, dann verwende ein Mainboard mit H77-Chipsatz, darauf einen i5-3570 (ohne K) und vergiss Uebertakten ganz schnell. Ansonsten kannst du den Prozessor auch gleich auf dem Herd grillen.

11. #9 saintkiko, 10.03.2013
    saintkiko

saintkiko Neuer Benutzer

So billig wie möglich habe ich natürlich im bezug auf preis/leistung gemeint,also was meinen mindesterwartungen entspricht.

Und das system hier ist auch nicht mehr aktuell, ich habe mich inzwischen auf ein z77pro4 festgelegt, verbaut in einem fractal r4, der ausreichend platz bietet.
    Und beim lüfter nehme ich tatsächlich den thermalright hr-02 macho.

Thema:

suche ein passenden Lüfter

Die Seite wird geladen...

suche ein passenden Lüfter - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...