Suche ein Nettop/laptop

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PaddyG2s, 13.09.2009.

1. #1 PaddyG2s, 13.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich suche eine laptop oder nettop für etwa 600 €.
    es sollte für internet und ein bisschen office geeignet sein.
    es sollte wenn es geht nicht größer als 14 zoll groß sein weil ich es mit nehmen möchte.
    am besten 13,3 zoll aber ich lass mich auch auf 14 oder gar 10 zoll überreden.
    Und das design sollte natürlich auch etwas besser sein als wenn es geht metal oder aluminium optik

Also ich hoffe das ihr mir was passendes findet und ich mach mch jetzt auch mal auf die suche, aber bitte sucht auch was,

danke schön

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 13.09.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nimm ein älteres Macbook sind billiger als die Brandneuen. die neuen bekommst du mit Studenten und Schülerrabatt beim unimall Store für 870.

das Unibody Macbook kostet leider etwas mehr.

Aber unter 600 Euro und dann noch ansprüche an das Design stellen *puh*

Wenn Windows, dann scheint mir das gut: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+8371+352g16n+timeline
    Schnell dank DDR3 Speicher aber der Prozessor is mit 1,4 ghz wirklich laaaaahhhhhmmmm.

Is schwierig, da bei vielen lappis mit 13,3" auf Dünne und Leichtigkeit gesetzt wird (wie mein Macbook Air) und deshalb nur son hässlicher Core 2 Solo (schon merkwürdig an sich!) verbaut wird.

Aber für deine Zwecke wäre ein Macbook wirklich eine Alternative.
    Hier, schau dich da mal um:

http://www.macuser.de/anzeigen/showcat.php/cat/2

Da findet man auch sowas hier:
    http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/41486/cat/2
    Wenn du nen neuen Akku einbaust, biste mit weit unter 600 Euro dabei!
    Oder hier:
    http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/41437/cat/2

Naja musst mal sehen

4. #3 PaddyG2s, 13.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Soviel gald hab ich gerade nicht zur verfügung mach gerade führerschein usw...

Aber für ein 13,3 oder kleiner reicht doch eigentlich ein Core 2 solo und für Office + internet erst recht oder nicht.
    Das Acer sicht aber nicht schlecht aus. Was haltest du von dem
    Lenovo Ideapad U350 für 599 € ?

5. #4 FixedHDD, 13.09.2009
    FixedHDD

Die Kannst du vergessen. Core 2 Solo heiß du hast EINEN Prozesorkern - nix mit Dual Core.

Also ich will ja nicht anstößig werden, aber *hust* Apple *hust*

http://www.macuser.de/anzeigen/showproduct.php/product/41158/cat/2

Noch einer unter 600 Euro.

Ansonsten bekommst du natürlich jedes 15" Lappi billich mit nem Core 2 Duo.

Aber bei 13,3" und nem C2D siehts in der Preisklasse schlecht aus.

und bei den Macbooks hätteste einen Core 2 Duo 2,0 Ghz und mehr drin

6. #5 PaddyG2s, 13.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich weiß das eine C2S nur ein kern hat aber es reicht doch ein kern für office und internet.
    Ein Apple kommt für mich eigentlich nicht in frage wegen OS und dem zustand. Warum denkst du das ein C2S nicht für office und internet bei kleinen Notebook nicht geeignet sind?
    Die haben genug power für das

7. #6 FixedHDD, 13.09.2009
    FixedHDD

Nun ja, aber das internet ist mit seinen Flashseiten ist ziemlich prozessorleistungshungrig.
    Jedenfalls habe ich damit erfahrungen mit einem Pentium IV mit 2.0 ghz gemacht, dass sone Flashigen Seiten arg ruckeln beim scrollen, speziell wenn noch nicht geladen..

Deshalb stempel ich alle einkerner katergorisch unter "alt" ab und als nicht zukunftstauglich.

8. #7 PaddyG2s, 13.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Aber selbst mit einem Intel Atom ( der noch weniger leistung hat als ein C2S durch den L2 Cache ) kann man videos anschauen, vielleicht keien HD aber man kann. Darum reicht für mich ein Solo kern. Wäre dann das Ideapad von lenovo dafür geeignet? DDR3 speicher sollte auch recht flott seine denke ich doch ^^

Und eine Pentium IV hat bestimmt nicht die leistung von einem C2S auch wenn er mehr takt hat. Der Pentium ist schon geschichte

9. #8 xandros, 13.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man für Internet mehr als einen 386er braucht, machen die Seitenanbieter was falsch. Da sollen Informationen angeboten werden und keine High-End Filme oder Games....
    Mit einem C2S ist man bei der Anforderung bestens bedient. Schliesslich sind die Teile inzwischen auch verbrauchsoptimiert und somit akkuschonend.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 14.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Was sagst du den zu dem Lenovo Ideapad U350 für 599 € ¿
    Vom aussehen sieht es ja schonmal top aus.

12. #10 xandros, 14.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf die tatsächliche Ausstattung an, da dieses Modell mit verschiedenen Komponenten zu haben ist.
    Vom Gehäuse her macht es nicht so einen stabilen Eindruck wie seine Thinkpad-Brüder, was aber auf den Bildern täuschen kann. (Sollte man mal in die Hand nehmen und die Steifigkeit testen!)
    Im allgemeinen würd ich sagen, wenn das Gerät von der Stabilität etwa den gleichen Standard hat, wie die Thinkpads, dann ist das bei Lenovo (früher IBM Notebooks) recht robust und widerstandsfähig. Gut ist dabei auf jeden Fall die Schutzfunktion für die Festplattenköpfe.
    Die Gesichtserkennung für das Login über die integrierte Webcam ist dagegen Spielerei und nicht ernst zu nehmen....
    Positiv für lange Akkulaufzeit ist in dem Gerät der Einsatz von ULV-Prozessoren.

Optik ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das Design nicht, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Thema:

Suche ein Nettop/laptop

Die Seite wird geladen...

Suche ein Nettop/laptop - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...