Suche ein gutes Overclocking Tool

Diskutiere Suche ein gutes Overclocking Tool im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich weiß das man alles (CPU,RAM,VGA) per Bios oder überlöten Takten kann, aber gibt es auch ein gutes Tool das alles per mausklick macht?...

  1. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weiß das man alles (CPU,RAM,VGA) per Bios oder überlöten Takten kann, aber gibt es auch ein gutes Tool das alles per mausklick macht?

    Danke jetzt schon mal!
    MfG HäCkEr
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Für CPU: SoftFSB (Kennt allerdings nur ältere Mainboards)

    Für RAM: siehe CPU, RAM Kann man alleine nicht übertakten, hängt am FSB

    Für GraKa: ATi Tool für ATi bzw. Riva Tuner für NVidia

    Alles in einem Klick geht nicht ^^ Wär ein bisschen einfach!

    Denk daran:

    1. Gute Kühlung
    2. Garantie weg
     
  4. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke erstmal mit der kühlung geht bei mir klar ich habe wasserkülung.
    Gibt es noch andere?

    mfg
     
  5. #4 Black Hawk, 08.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier habe ich mal was Zusammengestellt für die Grafikkarte:

    Übertakten einer Grafikkarte

    mfg
    Marcel
     
  6. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    DANKE das ist echt gut, das tool kannte ich noch nicht. Gibt es vielleicht noch ein Tool was die Timings des arbeitsspeichers verbessert?
    mfg
     
  7. #6 Morpheus1805, 08.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nein, das gibt es mit Sicherheit nicht!

    Du kannst die Timings aber selber optimieren falls dein Bios dir diese Möglichkeit bietet (ist i.d.R. der Fall, ausser bei manchem OEM Bios!!) !

    Musst dich halt an das Machbare herantasten!

    Und z.B. mit Aida32 Benchmarks machen, so kannst du mit ein wenig investierter Zeit auf jeden Fall noch was rausholen!

    Wenn du die Timings zu scharf setzt, dann musst du ein CMOS Reset durchführen und fertig!

    Gruss Moprheus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte ihm klar machen, dass, wenn man nicht erfahren im Overclocken ist,


    1. die ganze Hardware innerhalb von Sekunden abmurksen kann
    2. die ganze Garantie verliert
    3. er selber schuld ist (siehe 2.), und nicht WIR hier im Forum ^^
     
  10. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das mit den timings im Bios is schon klar habe meine ja schon getaktet,.
    Das mit dem hardware zerstören ist schon richtig aber wuie gesagt seit 2 jahren nix passiert. ps: was war eure höchste cpu erhöhung also von den GHZ?
     
Thema: Suche ein gutes Overclocking Tool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönes xp ram tool

    ,
  2. kennt jemand gutes overclocking tool

    ,
  3. overclocking software für ram

Die Seite wird geladen...

Suche ein gutes Overclocking Tool - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

    Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...