Suche ein gutes Anti Virus Programm

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von kasha, 11.10.2012.

  1. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht warum oder wieso ich dauernd viren bekomme aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter .Mein pc ist richtig langsam und benötige dringend ein gutes Anti Virus programm welches auch wirklich hilft und welches nicht dauernd mit seinen Meldungen nervt !
    Wäre sehr froh über gute Tipps ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 11.10.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das denn für Viren ? :D Wenn dein PC langsam ist, würde ich ihn einfach mal wieder neu aufsetzen; hilft immer. :D
     
  4. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaa das hilft auch :/ aber immer ist es das selbe zuerst ist er schnell und dann wieder langsam
    naja der letzte war ein bundespolizeivirus -.-
     
  5. #4 xandros, 11.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Antivirus-Programm du verwendest ist reichlich egal. Die Hersteller geben sich nicht sonderlich viel.
    Wichtig ist, dass man damit umgehen kann und auch die verwendete Firewall (sowohl auf dem Rechner als auch im Router) korrekt konfiguriert.
    Damit hat man dann wenigstens einen Basisschutz.
    Dann gehoert das Gehirn eingeschaltet! Die beste Firewall und das beste Antivirenprogramm kann nicht funktionieren, wenn man gedankenlos jeden Mist anklickt.
    Und wenn man sich staendig irgendwelche Viren einfaengt, dann sollte man sein Surfverhalten mal ueberdenken!
     
  6. #5 Leonixx, 11.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und nicht nur das. Regelmäßige Updates von Windows und allen Programmen sind auch eine Art Antivirusprogramm. ;)
     
  7. #6 steinzaubel, 11.10.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Jahren MSE drauf, welches nicht auffällt und im Hintergrund bleibt. Ich lege auch keinen Wert auf 50€ für 1 Jahr Internet Security Lösungen von Konzernen, sondern überlege selber wo ich im Internet sicher unterwegs bin und wo nicht ( z.B die guten alten Serial Seiten )
     
  8. #7 Solution, 12.10.2012
    Solution

    Solution Frischling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Hab im Moment BullGuard und hatte vorher Avast - nie Probleme gehabt.
     
  9. #8 stockcarpilot, 12.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn ich für meine Bekannten einen PC neu installiere, bekommt er folgende Programme:
    In Firefox die Addons: Adblock Plus, Web Of Trust (WOT) und das deutsche Wörterbuch 2.0.2 (automatische Rechtschreibprüfung).

    Die ersten beiden Addons tragen auch zur Sicherheit bei.

    Als AV Programm Avast free und alle 2 Monate ein scann mit Malwarebytes Anti-Malware (Free). Als Firewall die Windows eigene.

    Natürlich sollte Windows, Adobe Reader, Java etc. auf dem aktuellen Stand sein. Außerdem solltest du dann deine Surf Gewohnheiten hinterfragen, warum du dir etwas einfängst. Persönlich nutze ich Bullguard, aber wie die Vorredner schon sagen, kannst du fast jedes AV Programm nehmen, nur aktuell sollte es sein.

    Avast:avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

    Malwarebytes:Malwarebytes Anti-Malware Download - Malwarebytes Anti-Malware 1.65
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank ich lade mir die gleich mal runter !
    Ich habe echt keine lust mehr auf die ständigen viren :S
     
  12. #10 steinzaubel, 16.10.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Dann überleg mal woher die Viren kommen? Von alleine kommen die nicht so auf dem Desktop, wenn du nicht auf nicht legalen Seiten rumsurfst oder keine dummen Werbeaussagen anklickst. Komisch, dass ich keine Viren habe und das liegt bestimmt nicht dadran, dass ich jedes Jahr zu einem Saturn fahr und mir eine Kaspersky Ultimate Internet Security Lösung für 50€ für ein Jahr kaufe. Kaspersky kann deine Logik auch nicht ersetzen.
     
Thema: Suche ein gutes Anti Virus Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benötige gutes antivirenprogramm

    ,
  2. gutes antivirenprogramm kostenlos mit malwarebytes

    ,
  3. gutes antivirus

    ,
  4. suche gutes antivirenprogramm kostenlos,
  5. macbook benötige ich ein antivirus programm,
  6. gutes antivirus 2012,
  7. gutes antivirus programm was auch die probleme löscht,
  8. gutes antivirus programm kostenlos,
  9. empfehlenswertes antivirenprogramm,
  10. java virusprogramm 2012,
  11. bestes antiviren programm oktober 2012,
  12. gutes antivirenprogramm,
  13. antivirus programm
Die Seite wird geladen...

Suche ein gutes Anti Virus Programm - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...