Suche ein gutes Anti Virus Programm

Diskutiere Suche ein gutes Anti Virus Programm im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich weiß nicht warum oder wieso ich dauernd viren bekomme aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter .Mein pc ist richtig langsam und benötige...

  1. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht warum oder wieso ich dauernd viren bekomme aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter .Mein pc ist richtig langsam und benötige dringend ein gutes Anti Virus programm welches auch wirklich hilft und welches nicht dauernd mit seinen Meldungen nervt !
    Wäre sehr froh über gute Tipps ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 11.10.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das denn für Viren ? :D Wenn dein PC langsam ist, würde ich ihn einfach mal wieder neu aufsetzen; hilft immer. :D
     
  4. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaa das hilft auch :/ aber immer ist es das selbe zuerst ist er schnell und dann wieder langsam
    naja der letzte war ein bundespolizeivirus -.-
     
  5. #4 xandros, 11.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Antivirus-Programm du verwendest ist reichlich egal. Die Hersteller geben sich nicht sonderlich viel.
    Wichtig ist, dass man damit umgehen kann und auch die verwendete Firewall (sowohl auf dem Rechner als auch im Router) korrekt konfiguriert.
    Damit hat man dann wenigstens einen Basisschutz.
    Dann gehoert das Gehirn eingeschaltet! Die beste Firewall und das beste Antivirenprogramm kann nicht funktionieren, wenn man gedankenlos jeden Mist anklickt.
    Und wenn man sich staendig irgendwelche Viren einfaengt, dann sollte man sein Surfverhalten mal ueberdenken!
     
  6. #5 Leonixx, 11.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und nicht nur das. Regelmäßige Updates von Windows und allen Programmen sind auch eine Art Antivirusprogramm. ;)
     
  7. #6 steinzaubel, 11.10.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Jahren MSE drauf, welches nicht auffällt und im Hintergrund bleibt. Ich lege auch keinen Wert auf 50€ für 1 Jahr Internet Security Lösungen von Konzernen, sondern überlege selber wo ich im Internet sicher unterwegs bin und wo nicht ( z.B die guten alten Serial Seiten )
     
  8. #7 Solution, 12.10.2012
    Solution

    Solution Frischling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Hab im Moment BullGuard und hatte vorher Avast - nie Probleme gehabt.
     
  9. #8 stockcarpilot, 12.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Wenn ich für meine Bekannten einen PC neu installiere, bekommt er folgende Programme:
    In Firefox die Addons: Adblock Plus, Web Of Trust (WOT) und das deutsche Wörterbuch 2.0.2 (automatische Rechtschreibprüfung).

    Die ersten beiden Addons tragen auch zur Sicherheit bei.

    Als AV Programm Avast free und alle 2 Monate ein scann mit Malwarebytes Anti-Malware (Free). Als Firewall die Windows eigene.

    Natürlich sollte Windows, Adobe Reader, Java etc. auf dem aktuellen Stand sein. Außerdem solltest du dann deine Surf Gewohnheiten hinterfragen, warum du dir etwas einfängst. Persönlich nutze ich Bullguard, aber wie die Vorredner schon sagen, kannst du fast jedes AV Programm nehmen, nur aktuell sollte es sein.

    Avast:avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

    Malwarebytes:Malwarebytes Anti-Malware Download - Malwarebytes Anti-Malware 1.65
     
  10. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank ich lade mir die gleich mal runter !
    Ich habe echt keine lust mehr auf die ständigen viren :S
     
  11. #10 steinzaubel, 16.10.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Dann überleg mal woher die Viren kommen? Von alleine kommen die nicht so auf dem Desktop, wenn du nicht auf nicht legalen Seiten rumsurfst oder keine dummen Werbeaussagen anklickst. Komisch, dass ich keine Viren habe und das liegt bestimmt nicht dadran, dass ich jedes Jahr zu einem Saturn fahr und mir eine Kaspersky Ultimate Internet Security Lösung für 50€ für ein Jahr kaufe. Kaspersky kann deine Logik auch nicht ersetzen.
     
  12. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab ja verstanden,was du mir damit sagen willst.
    Ich surfe sehr viel,da kann es schon leicht passieren finde ich . werde mich in acht nehmen andere möglichkeit bleibt mir ja nicht und ausserdem passiert soetwas leicht auch auf legalen seiten glaub mir du musst nur was suchen bei google worein klicken schwuuupsss den virus drauf und das ist halt schlecht
     
  13. #12 stockcarpilot, 17.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Du installierst dir einfach das Programm Sandboxie:

    Sandboxie - Download - CHIP Online

    Ich benutze es auch und es funktioniert ohne Problem. Und bei der Google Suche warnt dich das Firefox Addon "WOT" und bei dem Virenschutz Programm Avast das Modul "Webrep"

    avast! Support Center

    Trotzdem noch einmal in aller Deutlichkeit! Dieses ist nur ein zusätzlicher Schutz. Wer auf alles clickt was blinkt und Warnungen ignoriert, der muss mit dem Endergebnis leben.
     
  14. #13 steinzaubel, 17.10.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

    Nimm die ganzen Englishen & Deutschen Filter rein

    ( Bei Einstellungen den Haken bei "nicht aufdringliche Werbung zulassen" wegnehmen. )

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus-pop-up-addon/

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/blocksite/

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flashblock/

    Wenn du die AddOns installierst und lernst mit denen umzugehen, wirst du etwas weniger von BuntiKlicki Werbung belästigt und von schmutzigen Seiten, die nur leere Versprechungen machen ...

    ( Habe die ganzen AddOns übrigens alle gerade drauf, daher sind das alle Empfehlungen von meinen Erfahrungen )
     
  15. #14 stockcarpilot, 17.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Adblock Plus und WOT hatte ich hier auch schon empfohlen. Den Flashblock kannte ich noch nicht, aber wird dort nicht evtl. zu viel erwünschtes geblockt?
     
  16. #15 steinzaubel, 17.10.2012
    steinzaubel

    steinzaubel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Flashblock sorgt dafür, dass einfach ein "PLAY" Symbol vor der Flashdatei setzt und wenn man dadrauf klickt ( z.B Youtube ), wird das Flashvideo/etc. geladen.
     
  17. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    vielen daaaank leuteeee *.* jetzt muesste mein Computer gesichert sein und darf eig nie wieder einen virus abbekommen -.-
    freeuee mich *.*
     
  18. #17 stockcarpilot, 23.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Wurstsalat, 23.10.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    BTW: Ich hab seit Monaten kein Anivirus Programm und keine Probleme mit Viren. Wenn drauf achtet, dass man keinen Mist downloadet, braucht man sowas eigentlich nicht. ( Selbst bei Poratebay etc. noch nie was eingefangen. )
     
  21. #19 Kobrakopf, 24.10.2012
    Kobrakopf

    Kobrakopf Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte außer 1 Virus (shutdown in xy Sekunden, wenn sich
    einer erinnert) noch keinen - mir bekannten..

    Es kommt auch verdammt viel auf den Benutzer an..
    Sehr oft kommen Freunde alle paar Monate an und klagen,
    "ich habe schon wieder Viren, mach was.."

    Herje - unbegreiflich..

    Ich hab auf meinem Mac gar kein Antivirenprogramm, aber
    ist auch nicht nötig...
    Auf meinem Windowssystem habe ich AVG, hatte davor Avira Free.

    Wichtig ist immer die Programme aktuell zu halten - wurde schon erwähnt..
    Immer die Windowsupdates machen - wurde schon erwähnt..

    Vielleicht auch mal überlegen immer im privaten Modus zu surfen,
    das mögen aber viele nicht..

    Da es mir bei einem Fall ziemlich auf die Nerven ging, dauernd das
    System neu aufzusetzen, hab ich da einen sandboxed Webbrowser
    eingerichtet. Das ist in meinen Augen eine der sichersten Surfmethoden,
    wenn man auf seine Downloads achtet (insofern man die aus der
    Sandbox rauslässt).

    Immer auf die Links schauen die man anklickt..
    Immer darauf achten welche E-Mailanhänge man öffnet..
    Und am besten fernhalten von Seiten auf denen man "kostenlos"
    irgendwelche Filmchen o. ä. laden kann.
     
Thema: Suche ein gutes Anti Virus Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benötige gutes antivirenprogramm

    ,
  2. gutes antivirenprogramm kostenlos mit malwarebytes

    ,
  3. gutes antivirus

    ,
  4. suche gutes antivirenprogramm kostenlos,
  5. macbook benötige ich ein antivirus programm,
  6. gutes antivirus 2012,
  7. gutes antivirus programm was auch die probleme löscht,
  8. gutes antivirus programm kostenlos,
  9. empfehlenswertes antivirenprogramm,
  10. java virusprogramm 2012,
  11. bestes antiviren programm oktober 2012,
  12. gutes antivirenprogramm,
  13. antivirus programm
Die Seite wird geladen...

Suche ein gutes Anti Virus Programm - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

    Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  5. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....