Suche ein gutes Ansteckmikrofon

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Marned, 21.03.2012.

  1. Marned

    Marned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir aufgrund der besten Bewertungen bei Amazon KÖNIG CMP-MIC8 für Internet-Telefonie gekauft und bin enttäuscht, egal, wo man es befestigt, gut hört man mich nur, wenn ich es direkt vor dem Mund habe, sonst muss man in Soundkartoptionen den Mikrofon-Verstärker einschalten, was ich wegen zusätzlicher Geräuschen nicht mag.
    Könntet ihr mir ein besseres empfehlen? Es soll max. 45 oder so Euro kosten.
    Habt ihr Erfahrungen mit SONY ECMCS3 oder Philisp LFH 9173 ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.03.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was kannst Du denn erwarten, bei einem Preis von 4,99 Euro?
    Wofür brauchst Du es denn, für den Computer?
    Wäre da nicht ein Headset besser geeeignet?
    Ich kenne die Mikrofone nicht, aber sie sind garantiert besser, als Deines.
     
  4. #3 BenniDeadlift, 21.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Mit ansteckmikros kenn ich mich wenig aus. Aber etwas mit normalen...

    Wenn du ein dynamisches Mikro hast wirst du immer das Problem haben das diese fast nur den Schall wahrnehmen der direkt in ihre Richtung geht. Erhöhst du denn Input erhälst du halt viel rascheln.

    Auch bei ansteckmikros scheint es kondensator mikros zu geben. Diese haben normalerweise eine größeren "Aufnahmebereich" man muss also nicht direkt reinsprechen. Normalerweise sind die aber auch sehr empfindlich. Stichwort Trittschall usw.

    Wenn du das Mikro lediglich für den pc brauchst wäre ein standmikro eigentlich am besten geeignet. Oder halt ein Headset.

    Ansonsten würde ich mal nach einem Ansteck Kondensator schauen.
     
Thema: Suche ein gutes Ansteckmikrofon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss das mikro am mund haben sonst hoert man nichts

Die Seite wird geladen...

Suche ein gutes Ansteckmikrofon - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...