Suche ein geeignetes Programm um eine Slideshow zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von CoffeeCream, 15.07.2007.

  1. #1 CoffeeCream, 15.07.2007
    CoffeeCream

    CoffeeCream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo alle zusammen,

    Über die Ferien muss ich ein Referat über San Marino machen, Auflage ist eine "besondere Präsentationsform". Deshalb hab ich mir gedacht, mach ich so ne Slideshow mit Audiokommentar und Musik.
    Passende Bilder hab ich schon gesammelt und angefangen hab ich auch: Mit MovieMaker (Jaaaaaah, ich weiß, jetzt wird ein Aufschrei durch die Menge gehen, ich weiß, das ist nicht das beste Programm dafür, aber nem Anfänger bot sich das halt an^^)

    Und da wären wir auch schon beim Problem:

    Die Bilder haben alle ne ziemlich geringe Auflösung, und MovieMaker zieht die Pics ja so, dass die im Vollbildmodus über den ganzen Bildschirm zu sehen sind. Das Resultat ist natürlich: Alles total unscharf und verpixelt.

    Jetzt wollte ich hier einmal fragen, ob jemand einen guten Tip für geeignete Software hat, wichtig ist nur, dass ich

    a) die Anzeigegröße vom Bild einstellen kann
    b) Musik/Audiokommentare einfügen kann
    c) vllt. noch Effekte/Übergänge einstellen kann

    Ganz super toll wärs natürlich auch noch, wenn das Programm nicht all zu teuer wäre, bin ja ne arme Schülerin. ^^

    Ich weiß, dass sind ziemlich viele Anforderungen, aber vllt. weiß ja einer was. Ich hab im Internet schon mal gesucht und ausprobiert, aber das richtige war noch nicht dabei.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus, lg, Eure Nina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 15.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Pinnacle Studio 9 oder 10 sehr gut und bei Ebay günstig
    Macromedia Flash 8 (Programmier Kenntnisse und Erfahrung)
    Cyber Link Power Producer auch gut aber Pinnacle ist halt besser !

    MfG Frank
     
  4. #3 Bfunke1, 15.07.2007
    Bfunke1

    Bfunke1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch sicher Powerpoint?!

    Ich muss selbst Vortrage halten.
    Die gängige Form ist, eine Powerpoint Präsentation zu machen.
    Alles was man dazu braucht ist eine fertige Powerpoint Präsentation, Rechner, Beamer.

    Musik und Audio Kommentare würde ich weg lassen.
    Aber es kommt drauf an, wie das Referat angelegt ist.

    Paragraph 1 bei einer Präsentation ist, Störquellen ( Musik etc. ) ausschalten.
    Aufmerksamkeit nicht auf Dich, sondern auf den Bildschirm richten.
    Nach möglichkeit mit kleinen Karten ( wie man das von den Moderatoren im TV kennt) Stichworte aufschreiben ( Postkartengröße!!!) und diese nicht vor sich halten als hätte man was zu verbergen, sondern flach, dann sieht man sie nicht so. Ganz wichtig: Hände beim Präsentieren über die Gürtellinie. Ruhig ein bissl gestikulieren. Stimme angenehm laut, deutlich. Und nach Möglichkeit frei Formulieren (mit Hilfe der Kärtchen).

    Gruß
     
  5. #4 CoffeeCream, 16.07.2007
    CoffeeCream

    CoffeeCream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich gute Tips und lieb gemeint, aber mittlerweile ist PowerPoint keine "besondere Präsentationsform" (btw: ziemlich blöde bedingung ^^) mehr, wir machen fast alle Referate mit PowerPoint, ist ja auch ziemlich nützlich. Trotzdem vielen Dank :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche ein geeignetes Programm um eine Slideshow zu erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. san marino referat

    ,
  2. kostenloses programm um referate zu machen

    ,
  3. san marino schulvortrag

    ,
  4. san marino vortrag,
  5. san marino fertiges referat,
  6. programm um referate zu erstellen
Die Seite wird geladen...

Suche ein geeignetes Programm um eine Slideshow zu erstellen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...