Suche ein Buch über Computer etc. für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schreibmaus, 03.04.2012.

1. #1 Schreibmaus, 03.04.2012
    Schreibmaus

Schreibmaus Benutzer

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Buch der von A-Z alles nennt was in einem Computer steckt und was RAM, Mainboard etc. etc. ist und wozu man es braucht. Also komplett für den Anfänger!
    Online gibt es auch viele Seiten, aber mir wäre ein Buch doch lieber. (Meine Augen werden es mir danken. :rolleyes:)

Mein Ziel ist es am Ende einen eigenen Computer zusammen zu basteln. Da es mir regelrecht auf die Nerven geht bei jeder Kleinigkeit jemand zu belästigen, habe ich mich dazu entschlossen mich mehr mit ihnen zu befassen und bei Problemen selber Hand anlegen zu können.

Bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 03.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Problem bei der Sache ist das es ständig änderungen gibt. Wenn du also heute liest wie man eine Cpu korrekt einsetzt kann das in kürzerer Zeit oder bei anderen Modellen wieder anders funktionieren. Die Grundlagen sind zwar ähnlich aber verändert sich ständig.

Mein Vorschlag:
    Druck dir verschiedene Internetseiten einfach aus!
    Grad z.B. das gefunden:
    Mainboard einbauen, Einbau eines Mainboards, Motherboards
    Weiß nicht ob es was taugt. Aber dann sparst du dir das Geld und hast dennoch was in der Hand wo du dich durcharbeiten kannst.

Dieses Buch z.B. mag ja ganz tauglich sein und beschreibt einfach und verständlich:
    http://www.amazon.de/PCs-selbst-bau...3571/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333472211&sr=8-1
    Aber 5 Jahre sind eine lange Zeit!

4. #3 GamingPhil, 03.04.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Allerdings...
    (Ich hab hier noch n Computerbuch von 1999 rumliegen, ihr wollt garnet wissen was da drinsteht...)
    richtige Bücher gibts dazu net, allerdings massig Youtube-HowTo's, die meist recht brauchbar sind...
    MfG

5. #4 Nevernite, 04.04.2012
    Nevernite

Nevernite Mind in a Box

Ich denke auch dir ist eher geholfen wenn du dir die nötigen Infos aus dem Internet ziehst und sie ggf. ausdruckst. Da Bücher ja schon nach paar Monaten "altern" können.

Eine gute Seite z.B: Computerhardware für Anfänger

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche ein Buch über Computer etc. für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bücher für anfänger

,
  2. wie baue ich einen pc buch 2012

,
  3. computer für anfänger

,
  4. buch für anfänger über computerprobleme,
  5. pc buch für anfänger,
  6. wer kann ein buch für computerprobleme empfehlen für anfänger,
  7. computerbücher anfänger,
  8. computer füranfänger buch,
  9. computer fuer anfaenger
Die Seite wird geladen...

Suche ein Buch über Computer etc. für Anfänger - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...