Suche ein Bestimmtes Gerät !!!!!(Beschrieben)

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von tetur123, 14.09.2012.

  1. #1 tetur123, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    tetur123

    tetur123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    Ich bin ganz verzweifelt am Suchen vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich suche einen Speziellen Server den es z.B. auch bei Hotels usw. gibt.

    Mein Arbeitgeber Baht mich was zu machen.
    Er will das ich in einem Haus mit 8 Wohnungen, jede Wohnung mit Internet versorge.Ich habe alles verlegt und das Internet funktioniert.
    Das Problem ist das manche Bewohner das ausgenutzt haben uns Torrents usw. benutzt haben.
    Deshalb suche ich einen Sohneart HomeServer.
    Er soll mir Mindestens 8 Verscheidene User geben( Also für Jede Wohnung ein User)
    Damit man nachzuvollziehen kann wer der Übeltäter war.

    Zurzeit ist im keller ein Modem an einen Lan-Switcher verbunden. durch den Switcher bekommt dann jeder Internet.

    Um den Anbieter braucht sich keiner Sorgen.

    Jetzt sind es glaube ich die Fachinformatiker- in Systemintegration gefragt.

    Wie heißt denn so ein Gerät. Und welche könnt ihr mir empfähln!

    Danke

    Kan das sowas erlädigen?
    http://www.lancom-systems.de/produk...r-vpn-gateways/lancom-1681v/1681v-ueberblick/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du suchst einen Proxy-Server/eine Firewall.
    -> Switch! Die beiden Buchstaben "er" am Ende darfst du streichen.
    Wie sowas heisst, steht oben. Pfaehlen werde ich keines davon, hoechstens empfehlen....
    Wenn du ein Fertiggeraet suchst, dass die notwendige Software mitbringt, kannst du z.B. bei Endian.it mal vorbeischauen. Die kleinen Geraete sollten fuer die Anforderung schon ausreichen und sind ziemlich komplex was die Konfigurationsmoeglichkeiten angeht.
    Wenn du stattdessen lieber selbst einen Proxy-Server/Firewall aufbauen willst: IPCop.org
    Dafuer reicht ein kleiner Rechner (ab 486er aufwaerts mit einer kleinen schnellen Festplatte und zwei Netzwerkkarten), der zwischen den Switch und das Modem/den Router geschaltet wird. Der komplette Netzwerktraffic zum und vom Internet laeuft also ueber diesen Server.
    IPCop kann dann so konfiguriert werden, dass bestimmte Webseiten oder Downloadtypen gar nicht erst aufgerufen werden koennen oder aber die Bandbreite fuer jeden Rechner im Netzwerk begrenzt werden kann.
    (Gibt noch viele weitere Moeglichkeiten.)
    Und wenn du dann noch den Rechnern statische IP-Adressen zuteilst, dann kannst du anhand den Protokollen ziemlich genau sagen, wer welchen Unfug getrieben hat.
    (BTW: IPCop ist kostenfrei. Auch von Endian gibt es eine kostenfreie Community-Version, die man sich als Betriebssystem fuer einen Rechner herunterladen kann.)

    Alternativ muesste ein managebarer Switch oder ein besserer Router angeschafft werden. Und gute Geraete in der Art sind nicht gerade guenstig oder liefern nur eingeschraenkte Protokollfunktionen.
    zumindest sollte man sich mit der Thematik "transparente Proxys/nicht transparente Proxys" oder LDAP/Radius (fuer die Userzugaenge - wenn das notwendig ist!) beschaeftigen. Wenn man sowas noch nicht gemacht hat, wird es einige Zeit dauern, bis man den Proxy dicht bekommt und die Schlupfloecher bemerkt. (Und die User sind begabt, wenn es darum geht einen Proxy zu tunneln und auszutricksen!)
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 15.09.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  5. #4 xandros, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hehehe.... den Thread habe ich gar nicht gesehen!
    Geilen Chef hast du da....
    Die Frage ist weniger, welchen Aspekten die Mieter fuer die Nutzung der Internetverbindung zugestimmt haben, sondern wie weit die Ueberwachung gehen darf! Und da unterliegen die Informationen auch in solchen Situationen gewissen Datenschutzbestimmungen. Das heisst, dass ihr die Protokolle theoretisch nicht einmal durchsehen duerft, ohne einen begruendeten Verdacht seitens offizieller Stellen vorliegen zu haben.

    (Abgesehen davon halte ich die Installation eines gut konfigurierten Proxys nach dem Durchlesen des o.g. Threads ohne Fachmann fuer nicht moeglich. Und eine vollstaendige Unterweisung in diesem Thema sprengt den Rahmen eines Forums - abgesehen davon verdiene ich u.a. auch mit solchen Installationen meine Broetchen und werde somit ohnehin nicht Alles veroeffentlichen, was dabei zu beachten ist.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche ein Bestimmtes Gerät !!!!!(Beschrieben)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 3 port endian

Die Seite wird geladen...

Suche ein Bestimmtes Gerät !!!!!(Beschrieben) - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  3. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...