Suche DVB-C Karte für PC mit Aufnahme Funktion

Diskutiere Suche DVB-C Karte für PC mit Aufnahme Funktion im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, vorneweg ( Hab schon Gegooglelt die Suchfunktion genutzt und bin 1 mal um die Weltgereist hab aber nicht pasendes gefunden . Also...

1. #1 Crash1982, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

Guten Abend, vorneweg ( Hab schon Gegooglelt die Suchfunktion genutzt und bin 1 mal um die Weltgereist hab aber nicht pasendes gefunden .

Also zum Thema :)

Hab nen PC und möchte da eine DVB-C karte Einbauen die so wie dort oben beschrieben steht Aufzeichnen kann und wenns geht das alles Unter Windof 7 74 Bit

Achja kann man damit wenns gehen sollte nur eine Sendung Aufnehmen oder mehrere zugleich was natürlich besser wäre :) jaja :)

Hab diese hier gefunden taugt die was

Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI: Amazon.de: Elektronik

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 05.01.2011
    Crash1982

halli hallo ?

4. #3 buhfdahn, 05.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

Hi kann nur die technisat CableStar HD2 empfehlen

Leistungsmerkmale
    Empfang freier digitaler TV- und Radioprogramme am PC via DigitalKabel
    HDTV-fähig
    Empfangs- und Wiedergabesoftware DVBViewer TE2
    Video Editing Software EVE v2 (bis Windows XP unterstützt)
    Elektronischer Komfort-Programminformationsdienst (ePID)
    Teletext
    Timeshift-Funktion
    Digitaler Videorekorder (DVR)

Mitgeliefertes Zubehör
    CI-Slot zum Empfang verschlüsselter Sendungen

5. #4 Leonixx, 05.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In einem Forum braucht man Geduld. Hier sind nur freiwillige Helfer.

Hier z.B.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Hauppauge Win-TV NOVA HD S2

Allerdings du suchst eher eine DVB-S Karte mit zwei Empfangsteilen wie bei einem Twinreceiver. Das Verfahren ist nicht anders. Du benötigst dann aber auch zwei Antennenleitungen die von der Satschüssel bzw. auch Multischalter kommen.

6. #5 Crash1982, 06.01.2011
    Crash1982

Kann ich die Tv karte ( DVB-C Kabel BW Netz ) sp Programmieren das sie mir zu bestimmten zeiten Sendungen aufnimmt?

Danke....

" Aufzeichnungen möglich ?

7. #6 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Diese Karte ist ausschließlich für Sat gedacht. Wenn du aber über Kabel schauen möchtest, brauchst du eine TV Karte mit DVB-C.

Aufnahmefunktionen haben die meistens Karten. Auch zeitprogrammiert (Timeshift) beherrschen die meisten Karten.

8. #7 Crash1982, 06.01.2011
    Crash1982

ja deswegen meinte ich auch diese karte hier ob die gut ist

Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI: Amazon.de: Elektronik

9. #8 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Link funktioniert nicht.

10. #9 Crash1982, 06.01.2011
    Crash1982

dann kopiere es doch einfach bei amazon rein wieso machste es dir so kompliziert ojee

11. #10 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist wohl nicht zuviel verlangt einen funktionierenden Link einzufügen. ;)

Karte sieht doch gut aus, wobei ich den Hersteller nicht kenne. Auch die Bewertungen sind positiv bis auf Kleinigkeiten.

12. #11 Crash1982, 06.01.2011
    Crash1982

Okay gut ... kann ich mit der karte 2 sendungen gleichzeitig aufnehmen oder nur eine

13. #12 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vielleicht mal auf der Herstellerseite forschen.

14. #13 buhfdahn, 07.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

Schwachsinn!!!

Die PCI-Steckkarte Technisat Cablestar HD2 ist ein TV-Empfänger für digitalen Kabel-Fernsehempfang DVB-C. Der TV-Tuner unterstützt auch hochauflösendes HDTV.

siehe hier

15. #14 buhfdahn, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

Die Karte hat wie die meisten nur einen Tuner.

Mit einem Tuner kannst du jedoch alle unverschlüsselten Sender von einer Frequenz gleichzeitig empfangen d.h. z.B. vox und rtl oder sat1 und pro7 aber nicht rtl und sat1....

da kommt nur eine Karte mit twin-tuner in Frage aber die kosten so an die 200+

Wenn du mehrere Sendungen aufzeichnen möchstest kann ich dir nur Savetv empfehlen. Kostet zwar ein wenig aber dafür recht gut. Musst dann nur die Werbung rausschneiden oder das xl ppaket nehmen da machen die das für dich...

16. #15 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Junge, unterlasse solche Wörter in Riesenbuchstaben. Ansonsten solltest du dir mal eine Brille aufziehen. Mein Hinweis war die von MIR gepostete Karte und nicht die von IHM. Kappiert? :rolleyes:
    Wer sich die Zeit nimmt einen Thread durchzulesen und nicht überfliegt wie DU, der kappiert auch die Zusammehänge.

17. #16 buhfdahn, 07.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

1. Bin ich nicht dein Junge

2. wenn du direkt nach seinem Beitrag (#5) der mich zetiert hat mit der Technisat schreibst ist ne DVB-S Karte, dann ließt man ja wohl das du die Technisat meinst.

Jetzt weiß ich auch das du deine Karte meinst nur glaube kaum das dass so einer verstanden hat bis dato ;) Man sollte einfach dabei schreiben das man die eine Karte meint....

Zeit ist Geld ;)

immer schön cool bleiben

18. #17 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du das gewesen wärst, dann gäbe es auch keine Diskussionen. ;) Deine in freundlichen Grossbuchstaben geschriebene Bewertung, kannst du dir in Zukunft in diesem Forum sparen. Aber jetzt zurück zum Thread.

19. #18 Crash1982, 07.01.2011
    Crash1982

Save.tv das ist so ne sache LEgal oder nicht Legal ich warte mal ein gerichtsurteil ab =)

10€ im monat wäre dafür ideal ! knopfdrücken und fertig anstatt immer den pc laufen zu lassen

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 buhfdahn, 07.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

ja RTL wieder dachte wäre geklärt soweit:

BGH-Entscheidung gegen RTL: Urteil gegen Save.TV aufgehoben

Kein grundsätzliches Verbot für Online-Videorekorder durch Bundesgerichtshof

Hamburg, 24.04.2009. Save.TV Ltd., Anbieter des Online-Videorekorders unter Save.TV - Next Generation Recording, weist darauf hin, dass der Bundesgerichtshof (BGH) das Urteil des OLG Dresden gegen Save.TV Ltd. aufgehoben und an das Oberlandesgericht zurückverwiesen hat. Unter bestimmten Voraussetzungen bleiben Internet-Videorekorder nach dem BGH-Urteil erlaubt. Save.TV Ltd. kann und wird seinen Onlinevideorekorder Save.TV unverändert weiter betreiben. Die Revision gegen das von RTL angestrengte Urteil des OLG Dresden hatte somit Erfolg.

Nach Ansicht von save.tv hat der BGH zwar festgestellt, dass durch Online-Videorekorder Urheberrechte verletzt werden können, gleichzeitig aber in Aussicht gestellt, unter welchen Umständen Online-Videoreokorder zulässig sind. Erstens muss der Aufzeichnungsprozess vollständig automatisiert sein, so dass der Kunde als Hersteller der Aufzeichnung gelten muss. Zweitens sind Sende- und Urheberrecht nicht verletzt, wenn die Aufzeichnungen nicht an mehrere Kunden, sondern nur an den Hersteller der Kopie weitergegeben werden. Beide Bedingungen erfüllt der von save.tv angebotene Onlinevideorekorder nach Ansicht des Unternehmens.

22. #20 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist doch ein echter Zirkus. Wenn damals der Videorekorder mitgelaufen ist, hat sich niemand beschwert. Wenn auf einem Server aufgezeichnet wird und man sich die Aufzeichnung runterlädt bzw. ansieht, dann ist es nach Ansicht der Fernsehsender wieder Urheberechtsverletzung.

Was ist dann mit DVD Rekordern? Ist das auch Urheberrechtsverletzung, wenn ich mir eine Fernsehsendung aufzeichne, weil ich eben nicht zu Hause bin und den öffentlich-rechtlichen auch noch Gebühr bezahle?

Thema: Suche DVB-C Karte für PC mit Aufnahme Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvb-c am pc aufnehmen

,
  2. dvb-c aufnehmen pc

,
  3. dvb-c aufnahme am pc

,
  4. pc dvb-c aufnehmen,
  5. dvb-c hdtv am pc aufnehmen,
  6. mit dvb-c karte fernsehen am pc aufnehmen,
  7. dvb-c aufnahmen auf pc,
  8. dvb-c aufnehmen,
  9. dvb-c auf pc aufnehmen,
  10. pc mit aufnahmefunktion,
  11. dvb_c auf pc aufnehmen,
  12. aufnahmeprogramme für dvb-c,
  13. wie kann ich tv sendungen am pc aufnehmen dvb c,
  14. dvb c auf computer aufnehmen,
  15. dvb-c aufnahme pc,
  16. dvb c hd fernsehen aufnehmen am pc,
  17. dvb-c hd karte pc aufnehmen,
  18. dvb-c karte für pc,
  19. dvb c am pc aufnehmen,
  20. free aufnahme programm für dvb-c,
  21. tv dvb-c aufnahme am pc,
  22. freeware tv-karte dvb-c,
  23. video editing software eve v3,
  24. computer dvb c karten aufnehmen,
  25. mit pc dvb-c aufnehmen
Die Seite wird geladen...

Suche DVB-C Karte für PC mit Aufnahme Funktion - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  4. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...