Suche dringend Programm für Kinder

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Ostseesand, 18.06.2011.

1. #1 Ostseesand, 18.06.2011
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich bin auf der suche nach einem programm für kinder mit handicap.
    dieses programm soll wörter oder zahlen groß auf dem bildschirm darstellen.
    diese wörter die erscheinen, sollten leicht in eine wortliste verändert werden können, ohne grossen programmieraufwand durch betreuer.
    mit einem mausklick oder tastendruck (am liebsten die große leertaste) geht es zum nächsten wort. ein einfacher blauer hintergrund und weisse schrift wären optimal. ohne schnickschnack an den rändern oder fenster.
    kann von euch jemand soetwas erstellen, als ausführbare datei oder flash.
    es sollte auf win xp 32bit und auf win7 32bit laufen.

es kann auch ein eigenes logo als werbung eingeblendet werden.
    vieleicht findet sich jemand, der dann 5 kindern eine riesenfreude beim lernen bereitet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 18.06.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Was fertiges wird es nicht geben, aber es sollte kein riesiger Aufwand sein, mit Delphi ist das in unter einer Stunden programmiert.

Ich schmeiß heute nacht mal den anderen Rechner an und guck ob ich Delphi noch drauf hab. Sollen es einfach nur Wörter sein, oder noch mit irgendwelchen Sache dazu? Also keine Vokabeln, sondern nur Wörter und zahlen?

Wie viele Wörter sind es? mehr als 1000? Vlt. könnte das Programm bei mehr etwas langsam werden, weiß ich aber nicht.

4. #3 Ostseesand, 18.06.2011
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

danke schon mal für das interesse.
    es sollen nur wörter und zahlen dargestellt werden.
    wie zb. Haus, Maus, 5, 21, Affe, Oma, Zebra usw....
    es werden dann immer mehr wörter und schwerere wörter eingetragen, wie zb. Musiker, Zebrastreifen, Federballschläger.
    mit 100 wörter kommen wir schon sehr weit, da die einfachen wieder entfernt werden.
    jedem kind wird eine tabelle bzw die wortliste im eigenen pc eingetippt.

5. deen

deen Benutzer

Hi,

weiß nicht ganz, ob ich ganz verstanden habe wie du das Programm haben möchtest.
    Einfach nur eine Datei, in welcher man Wörter eingeben kann, welche dann groß auf dem Bildschirm angezeigt werden?
    Oder ein Programm, in welchem man sozusagen falsche Wörter anzeigt, welche die Kinder verbessern sollen?

Habe mal im Anhang ein Java-Programm angehängt.
    In die Textdatei (textListe.txt) schreibt man untereinander die Wörter, welche auf dem Bildschirm angezeigt werden sollen.
    Das Programm kann gestartet werden, wenn man Java auf dem Computer installiert hat.
    Einfach die Jar ausführen oder alternativ die Batch-Datei.
    Mit Leertaste bzw. linker Maustaste wird das nächste Wort aus der Datei angezeigt.

Das Programm zeigt wie gesagt bisher nur die Wörter an, welche in die Text-Datei geschrieben wurden, da ich mir eben nicht sicher war wie du das Programm genau wolltest.

Anhänge:

6. #5 Blaxxun, 19.06.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Perfekt, wenn deen das übernommen hat, ich hab nämlich Delphi nicht mehr auf meinem alten Rechnern, und meinem neuen Laptop will ich das nicht antun :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 19.06.2011
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

super, vielen lieben dank. das ist genau so wie ich es benötige.
    die textdatei kann man super nach den bedürfnissen editieren.
    für jedes kind eine eigene textdatei.
    blauer hintergrund und weisse schrift, klasse. das lässt sich sehr gut lesen.
    wegen der starken motorischen einschrängungen, können 3 kinder grade mal die leertaste klicken. das programm ist exakt dafür geeignet.
    die vielen anderen programme im web sind so überladen, da lenkt so vieles ab, das das wesentliche verloren geht. zudem ist ein gezieltes klicken mit der maus auf ok für einige unmöglich. ich werde es am montag gleich den kiddis installieren.

also vielen lieben dank für die mühe.

9. deen

deen Benutzer

Gern geschehen! :)

Thema: Suche dringend Programm für Kinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiges programm für kindergeburtstag

,
  2. delphi leertaste klicken

,
  3. delphi programm für kinder

,
  4. federballschläger für handicap kinder,
  5. wörter programme für kinder
Die Seite wird geladen...

Suche dringend Programm für Kinder - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Kinder in der PKV?

Kinder in der PKV?: Macht es eurer Meinung nach Sinn, Kinder in die private Krankenversicherung aufzunehmen??
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...