Suche Dos befehl

Diskutiere Suche Dos befehl im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi@all ich bin auf der suche nach nem Dos-Befehl und zwar Ich habe einen Order (mein Berichtsheft ordner) und dort drin sind jede menge Text...

  1. #1 Master_3, 19.09.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all
    ich bin auf der suche nach nem Dos-Befehl und zwar Ich habe einen Order (mein Berichtsheft ordner) und dort drin sind jede menge Text dateien sooooo
    Um schnell eine Übersicht zu bekommen habe ich folgenden Befehl für Dos:

    in meinem Fall: "N:\BerichtsheftOrdner>dir /s liste.txt" durch diesen Befehl spuckt er mir eine Datei aus in der Alle im Ordner Befindlichen Dateien aufgelistet sind ......puuuh

    So mein Problem is das in diesem Fall N: meine Externe Festplatte is und dadurch bei jedem PC nen anderen Buchstaben zugeordnet bekommt jetzt wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt eine Batchdatei so zu schreiben das er immer den aktuellen Laufwerksbuchstaben nimmt :skeptisch:

    für jede idee dankbar

    mfg Master_3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DIR ohne weitere Parameter wird immer in dem gerade aktuellen Verzeichnis ausgeführt. Da ist es völlig egal, ob das über eine Batch gemacht wird oder nicht. Die Datei müsste dann zwangsläufig auf der externen Festplatte gespeichert werden....

    Allerdings kannst du auch einen Verzeichnisnamen angeben
    DIR \Verzeichnis /s liste.txt
    und das ganze dann in einem übergeordneten Verzeichnis auf der externen Festplatte als Batchdatei ablegen.
     
  4. #3 Master_3, 19.09.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Achso Danke für die schnelle Antwort :hammer: :daumen:
     
Thema:

Suche Dos befehl

Die Seite wird geladen...

Suche Dos befehl - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...