Suche Dos befehl

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Master_3, 19.09.2009.

1. #1 Master_3, 19.09.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi@all
    ich bin auf der suche nach nem Dos-Befehl und zwar Ich habe einen Order (mein Berichtsheft ordner) und dort drin sind jede menge Text dateien sooooo
    Um schnell eine Übersicht zu bekommen habe ich folgenden Befehl für Dos:

in meinem Fall: "N:\BerichtsheftOrdner>dir /s liste.txt" durch diesen Befehl spuckt er mir eine Datei aus in der Alle im Ordner Befindlichen Dateien aufgelistet sind ......puuuh

So mein Problem is das in diesem Fall N: meine Externe Festplatte is und dadurch bei jedem PC nen anderen Buchstaben zugeordnet bekommt jetzt wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt eine Batchdatei so zu schreiben das er immer den aktuellen Laufwerksbuchstaben nimmt :skeptisch:

für jede idee dankbar

mfg Master_3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DIR ohne weitere Parameter wird immer in dem gerade aktuellen Verzeichnis ausgeführt. Da ist es völlig egal, ob das über eine Batch gemacht wird oder nicht. Die Datei müsste dann zwangsläufig auf der externen Festplatte gespeichert werden....

Allerdings kannst du auch einen Verzeichnisnamen angeben
    DIR \Verzeichnis /s liste.txt
    und das ganze dann in einem übergeordneten Verzeichnis auf der externen Festplatte als Batchdatei ablegen.

4. #3 Master_3, 19.09.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Achso Danke für die schnelle Antwort :hammer: :daumen:

Thema:

Suche Dos befehl

Die Seite wird geladen...

Suche Dos befehl - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...