Suche die Besten Kopfhörer fürs N73

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von cocooncrew, 02.08.2007.

1. #1 cocooncrew, 02.08.2007
    cocooncrew

cocooncrew Benutzer

Ich habe mir derletzt bei Egay von Motorola das Bluetooth Headset HT820 gekauft und bin vom Klang TOTAL enttäuscht. Es hört sich an als ob man den Sound aus einer Blechtrommel hört :(
    Telefongespräche hingegen sind Glocken klar *grübel* An den MP3 Dateien liegt es nicht da sie über das Standard Headset sich gut anhören.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Kabelgebundenen Lösung (notfalls mit Adapter für Standard Kopfhörer) die einen sehr guten Klang und aktzeptabele Bass-Wiedergabe liefert.

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Cocoo

PS: Es sollten aber In-Ear Kopfhörer sein weil alles andere mir zu sperrig am Kopf ist *g*

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 carmella7777, 02.08.2007
    carmella7777

carmella7777 Benutzer

Hi,
    Also ich habe die besten Erfahrungen mit den "Koss the Plug" gemacht. Brauchst aber einen Adapter dazu. Gibt es alles bei Ebay. Und nicht mal so Teuer. Da hast echt einen Hammer Klang mit den Dingern.

gruß
    carmella

4. ghostd

ghostd Neuer Benutzer

Tach,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit den SE Kopfhörern vom W850i gemacht. Haben von der Kabellänge her fast die selben Ausmaße wie die von Nokia. Kann man also perfekt verwenden ;) Das Headset heisst "Sony Ericsson HPM-70" und du bekommst es für unter 15 Euro bei e-bay (das Adapterkabel kannst du ja wieder verkaufen). Der Klang ist um Einiges besser als z.B. der von meinen Philips-In-Ear-Hörern für die ich an die 50 Euro bezahlt habe! Die Standart Kopfhörer vom meinem N73ME sind ebenfalls Nichst dagegen.

MfG ghostd

5. #4 cocooncrew, 03.08.2007
    cocooncrew

cocooncrew Benutzer

Die "Coss the Plug" hören sich echt gut an.

Da ich viel Minimal höre wäre es nicht schlecht wenn die Bass Wiedergabe präzise und die Höhe Klar sind ohne rauschen.

Sonst noch jemand Vorschläge? Senheisser sind doch auch nicht schlecht, oder?

6. #5 LB-9300, 03.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Jo Sennheiser hab ich, die sind Super.
    Ich hab die MX 55 VC Street.

Sitzen gut und fest, auch beim Joggen.

Gruß

Lutz

7. WM6

WM6 Guest

Habe u.a. auch die Sennheiser MX 55 Street (ohne extra Lautstärkeregler). Bin zufrieden damit. Sie sitzen wirklich super und haben einen hohen Innenwiderstand. Dadurch wird das Grundrauschen des N73 gut unterdrückt und das Übergangsknacken von einem Titel zum nächsten ist kaum noch zu hören. Der Bass ist OK. Noch besser sind die Sennheiser CX 300. Allerdings kosten die auch das Doppelte.

Gruß WM6

8. #7 cocooncrew, 04.08.2007
    cocooncrew

cocooncrew Benutzer

Hmmm, jetzt komm ich echt schwer ins Grübeln.

Hat jemand die Technischen Daten von "The Plug" und den Senheisser?

Dann könnte man die Vergleichen und sehen ob es fast den doppelten Mehrpreis wert ist.

Danke für Eure Hilfe. Das Forum hier ist SPITZE :)

9. #8 LB-9300, 04.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Geh doch mal auf die Seiten der Hersteller, da sind Datenblätter.

Gruß

Lutz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cocooncrew, 05.08.2007
    cocooncrew

cocooncrew Benutzer

Danke für den Hinweis aber ich habe bei einigen Kopfhöhrern nicht gleich die Seite gefunden.

Gibt es noch Alternativen zu den oben genannten Kopfhörern?

Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

12. pakino

pakino Guest

HT 820

hast du die neuste firmware drauf die das A2DP Bluetooth profil unterstützt?

Der sound ist auf keinen fall so wie du es beschreibst. Dieses Blechtrommelgeräusch entsteht nur bei Nichtunterstützung des o.g. profils.
    Telefonieren funktioniert mit einem Standart bluetoothprofil

Oder sind deine Ohren die Blechtrommeln :D

Thema: Suche die Besten Kopfhörer fürs N73
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 gute kopfhörer

Die Seite wird geladen...

Suche die Besten Kopfhörer fürs N73 - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...