Suche CPU-Lüftersteuerung (Frontpanel, Software usw)

Diskutiere Suche CPU-Lüftersteuerung (Frontpanel, Software usw) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Weil ich von meinem Zalman-Lüfter so ein hässliches Kabel durch die Slotblende hängen und die Lüfterregulierung aussen am Gehäuse kleben habe,...

1. #1 Cyberfish, 24.04.2006
    Cyberfish

Cyberfish Neuer Benutzer

Weil ich von meinem Zalman-Lüfter so ein hässliches Kabel durch die Slotblende hängen und die Lüfterregulierung aussen am Gehäuse kleben habe, denke ich seit längerer Zeit an etwas anderes.

[edit] Sorry, ich habe nicht erwähnt, dass ich mir auch ein neues Gehäuse kaufen würde, weil ich meins billig finde. ^^ Sonst hätte ich mir natürlich so eine LC-Display-Steuerung gekauft. ;)

Meine Ideen mal zusammengefasst:

1. Entweder ein Gehäuse, das meinem Geschmack entspricht (am besten ohne NT, blaues Licht, schwarzes Gehäuse) und eine Lüftersteuerung integriert hat (von aussem am Gehäuse, so ein Frontpanel). Ich möchte die Temperatur auslesen und die Geschwindigkeit des CPU-Lüfter von aussen regulieren können.

2. Oder ein normales Gehäuse, das meinem Geschmack entspricht (am besten ohne NT, blaues Licht, schwarzes Gehäuse), zu dem ich mir zusätzlich so ein Frontpanel einzeln kaufe.

3. Oder eine Software, mit der ich den CPU-Lüfter regulieren und dessen Temperatur auslesen kann, damit ich mir mein Wunsch-Gehäuse kaufen kann (wo nur die Temperaturen/Umdrehungen stehen, man aber nichts regulieren kann. Das ist übrigens mein "Wunsch-Gehäuse" -> Link).

Falls jemand braucht:
    CPU: AMD Athlon 64 3000+
    MB: Gigabyte GA-K8NSC-939

Das CPU-Lüfterkabel war schon mal direkt am MB angeschlossen und lief, logischerweise, mit Vollspeed. Mit EasyTune ging das Regulieren nicht. In EasyTune 5 gab's 'nen verdächtigen Button, der aber deaktiviert war (grau unterlegt). Habe dann SpeedFan ausprobiert, aber da merkte ich auch nichts, wenn ich bei Speed01 auf z.B. 50% stellte.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon in 2 anderen Foren gefragt, aber da kommt auch nichts Hilfreiches zustande.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Cyberfish, 08.05.2006
    Cyberfish

Cyberfish Neuer Benutzer

So, das Thema hat sich erledigt, da ich mir jetzt mein Wunschgehäuse gekauft und die Lüfterregulierung meines CPU-Lüfters erstmal hinten an das Gehäuse gehängt habe. Funktioniert alles und bin sehr zufrieden!

4. puki

puki Guest

das freut mich ^^

Thema: Suche CPU-Lüftersteuerung (Frontpanel, Software usw)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche für meinen pc ein panel

,
  2. lüftersteuerung software windows 7

Die Seite wird geladen...

Suche CPU-Lüftersteuerung (Frontpanel, Software usw) - Ähnliche Themen

1. CPU macht schlapp

CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Amd 12V auf CPU?

Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  4. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...