suche CPU Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Funkadelic, 29.03.2013.

  1. #1 Funkadelic, 29.03.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    moin. nachdem ihr mich anfang des Jahres so gut beim PC zusammenstellen beraten habt und ich damals noch nich sicher (oder zu doof) war ob ich nen anderen CPU lüfter brauche, bin ich mir nun sicher. der boxed kühler hört sich an wie ne flugzeugturbine und nervt mich ziemlich...

    daten:

    Mainboard :ASRock 970 Pro3, AM3+, ATX
    CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    Graka: SAPPHIRE HD 7770 1GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DUAL MINI DP OC VERSION (Lite Retail)
    Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W

    falls noch was relevantes fehlt bescheid sagen

    jetz zum eigentlich....ich hätte gerne einen Lüfter wo ich nicht das Mainboard ausbauen muss...quasi alten lüfte runter neuen lüfter drauf (natürlich mit wärmeleitpaste) und sollte nich unbedingt mehr als 30-40 kosten.

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Toastpro1.0, 29.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Sehr zu emphelen ist der Mugen3 aber da musst du wegen der Backplate das Mainboard rausnehmen was du ja nicht willst;)
     
  4. #3 Marcopolo123, 29.03.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
  5. #4 Funkadelic, 29.03.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    und der lässt sich einfach 1zu1 tauschen ohne mainboard ausbau usw?
     
  6. #5 Marcopolo123, 29.03.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
  7. #6 Funkadelic, 29.03.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vllt ist auch noch das Gehäuse zu erwähnen

    Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz

    weiß ja nich ob es da bei der größe des neuen Lüfters probleme geben könnte.
     
  8. #7 Toastpro1.0, 29.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Sind beides gute Kühler aber wenn es dir wichtig ist das Mainboard nicht rauszunehmen dann nehm den von Marcopolo wenn nicht dann den Mugen3
     
  9. #8 zockerlein, 29.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    öhm... der hyperTX 3 Evo wird genau so laut sein, wie der Boxed-Kühler :rolleyes:
    Ich hab meinen Mugen 3 eingebaut, ohne das Mainboard rauszunehmen ;)
    Ist nicht so leicht, aber es geht (kommt aber aufs gehäuse an)
    Der Mugen 3 is aber deutlich leiser :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Toastpro1.0, 29.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das den mit der Backplate hinbekommen zockerlein???
     
  12. #10 zockerlein, 29.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ging grad so, kommt aber wie gesagt aufs gehäuse an... ;)

    (bei meinem neuen Gehäuse könnt ich locker 2 nebeneinander einbauen :D)
     
Thema: suche CPU Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche cpu lüfter

Die Seite wird geladen...

suche CPU Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...