suche CPU Lüfter

Diskutiere suche CPU Lüfter im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; moin. nachdem ihr mich anfang des Jahres so gut beim PC zusammenstellen beraten habt und ich damals noch nich sicher (oder zu doof) war ob ich nen...

  1. #1 Funkadelic, 29.03.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    moin. nachdem ihr mich anfang des Jahres so gut beim PC zusammenstellen beraten habt und ich damals noch nich sicher (oder zu doof) war ob ich nen anderen CPU lüfter brauche, bin ich mir nun sicher. der boxed kühler hört sich an wie ne flugzeugturbine und nervt mich ziemlich...

    daten:

    Mainboard :ASRock 970 Pro3, AM3+, ATX
    CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    Graka: SAPPHIRE HD 7770 1GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DUAL MINI DP OC VERSION (Lite Retail)
    Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W

    falls noch was relevantes fehlt bescheid sagen

    jetz zum eigentlich....ich hätte gerne einen Lüfter wo ich nicht das Mainboard ausbauen muss...quasi alten lüfte runter neuen lüfter drauf (natürlich mit wärmeleitpaste) und sollte nich unbedingt mehr als 30-40 kosten.

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Toastpro1.0, 29.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Sehr zu emphelen ist der Mugen3 aber da musst du wegen der Backplate das Mainboard rausnehmen was du ja nicht willst;)
     
  4. #3 Marcopolo123, 29.03.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
  5. #4 Funkadelic, 29.03.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    und der lässt sich einfach 1zu1 tauschen ohne mainboard ausbau usw?
     
  6. #5 Marcopolo123, 29.03.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
  7. #6 Funkadelic, 29.03.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vllt ist auch noch das Gehäuse zu erwähnen

    Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz

    weiß ja nich ob es da bei der größe des neuen Lüfters probleme geben könnte.
     
  8. #7 Toastpro1.0, 29.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Sind beides gute Kühler aber wenn es dir wichtig ist das Mainboard nicht rauszunehmen dann nehm den von Marcopolo wenn nicht dann den Mugen3
     
  9. #8 zockerlein, 29.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    öhm... der hyperTX 3 Evo wird genau so laut sein, wie der Boxed-Kühler :rolleyes:
    Ich hab meinen Mugen 3 eingebaut, ohne das Mainboard rauszunehmen ;)
    Ist nicht so leicht, aber es geht (kommt aber aufs gehäuse an)
    Der Mugen 3 is aber deutlich leiser :D
     
  10. #9 Toastpro1.0, 29.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das den mit der Backplate hinbekommen zockerlein???
     
  11. #10 zockerlein, 29.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ging grad so, kommt aber wie gesagt aufs gehäuse an... ;)

    (bei meinem neuen Gehäuse könnt ich locker 2 nebeneinander einbauen :D)
     
  12. #11 Desktop, 29.03.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Der TX3 Evo hat durchgehend gute Bewertungen. Der ist auf jeden Fall leiser als der Boxed und einige übertakten sogar mit dem, siehe hi-tech.at ... Mit dem wirst du höchstwahrscheinlich glücklich ;)
     
  13. #12 zockerlein, 29.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    mit so einem Popel übertakten??
    Da ist entweder gegrillte CPU oder ein Hörschaden inklusive :D :D
     
  14. #13 Funkadelic, 30.03.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hm jetz weiß ich erst recht nichmehr was ich machen soll....also mainboard ausbauen kommt defenitiv nich in frage da trau ich mich nich ran (ich weiß jetz werden einige sagen das is garnich so schwer, aber ich möchte es wirklich nich....)
     
  15. #14 zockerlein, 30.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ist es aber wirklich nicht ;)
    Aber das ist deine Entscheidung...

    Wenn du jemanden in deiner Famiele/Bekannschaft/Nachbarschaft hast, der keine 2 Linken Daumen hat und sich ein bisschen damit auskennt, bzw. sich einfach traut, dann nimm den Mugen...
    Am einfachsten wäre es aber:
    Mach mal die Wand hinterm Mainboard ab und mach ein Bild, wie groß der Ausschnitt hinter der CPU ist, dann sag ich dir, ob es gehen sollte ;)
     
  16. #15 Funkadelic, 30.03.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    werd ich die tage mal machen. wollte sonntag oder montag eh noch ne festplatte einbauen, dann isser eh offen.
     
  17. #16 Desktop, 31.03.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Merke: für das Foto brauchen wir die andere Seite, die auf der nur Kabel liegen und keine Hardware ist. Eventuell reicht aber schon die Bezeichnung deines Gehäuses...
    Lg
     
  18. #17 Funkadelic, 31.03.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz

    das is das Gehäuse
     
  19. #18 zockerlein, 31.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    dann sollte es laut Quelen aus dem Netz auch gehen, ohne das Mainboard auszubauen...

     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Desktop, 03.04.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Gehäuse müsstest du das Board auf jeden Fall ausbauen wenn du also den vorgeschlagenen Scythe Mugen nehmen willst, denn es hat keine Aussparung. Wenn du es also einfach haben willst, nimm den TX3 ;)
     
  22. #20 zockerlein, 03.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
Thema: suche CPU Lüfter
Die Seite wird geladen...

suche CPU Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...