Suche Computer für Grafikanwendungen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von superbild, 10.12.2011.

1. #1 superbild, 10.12.2011
    superbild

superbild Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. :D

Ich bin Schüler und habe als Hobby die Fotografie, leider fehlt mir für die Verarbeitung noch ein guter Computer. Eigentlich möchte ich ein Notebook – das lässt sich später aber schlecht(er) nachrüsten? Sehe ich das richtig? :cool:

Kennt ihr Firmen, die mir günstig einen Pc zusammenbauen? – oder ist selber bauen nicht so schwer?

Also ich brauche einen Pc für Grafikanwendungen:
    - viel Ram (8GB aufwärts denke ich mal)
    - guter Prozessor (i7?)
    - gute Grafikkarte (2GB?)

Bin für alles offen und für jeden Tipp (zum Sparen) dankbar.

Achso, die Preise…
    für ein Notebook höchstens 1200-1300€ (15 Zoll)
    (da dachte ich evtl. an ein Dell XPS 15z)

für einen Desktop höchstens 750. Schließlich brauche ich dann noch einen Bildschirm (auch für Grafiker, deshalb plane ich da so viel Geld ein).

An euch auch die Frage: Was ist sinnvoller? - Laptop oder Desktop :p

Vielen Dank schon mal!! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 10.12.2011
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer