Suche Cloud Dienst auf eigenen Server

Diskutiere Suche Cloud Dienst auf eigenen Server im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dienst, der mir das erstellen einer eigenen Cloud auf dem eigenen Server ermöglicht. Dabei sollten...

  1. Pansen

    Pansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Dienst, der mir das erstellen einer eigenen Cloud auf dem eigenen Server ermöglicht.

    Dabei sollten bestimmte Dinge gegeben sein:
    - Dropbox prinzip: lokaler Ordner, ständige Synchronisation
    - LDAP integration
    - Guter Service/schnelle, keine nervigen Updateprozesse
    - Muss nicht unbedingt kostenlos sein - schaden kann's nie!

    Folgende alternativen sind mir schon bekannt:
    - OwnCloud.org
    - teamshare.com
    - goodsync.com
    - ifolder.com
    - sparkleshare.com

    Hoffetnlich hat jemand von euch einen guten Tipp oder Alternative parat!

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Pascal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 05.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. Pansen

    Pansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Erstmal dank Dir für die Antwort =)

    Also mit "Folgende Alternativen sind mir bereits bekannt" meinte ich, dass ich noch andere Möglichkeiten suche, dies zu verwirklichen =)

    ABer trotzdem Danke!
     
  5. #4 helidoc, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    OwnCloud ist dem OP ja u.a. schon bekannt. Mit fällt spontan aber auch keine bisher ungenannte Alternative ein. Allerdings habe ich ich mich mit Clouds nun auch noch nicht so wirklich ernsthaft beschäftigt.

    OwnCloud hatte ich mal vor einiger Zeit ausprobiert und wollte es dann irgendwann auf eine neuere Version hochziehen - das war damals noch nicht so richtig ausgereift. Die aktuellste Version davon kenne ich allerdings (noch) nicht.
     
  6. #5 Nephilim, 05.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ohh, SORRY! *peinlich* - Brille auf & weiter. Aber sonst kenne ich auch nichts.

    Hi,
    also wenn du die Hardware noch nicht hast, hätte ich auch noch was. Ich habe nämlich das MyBook von WD (NAS) dafür gibt es auch einen Clouddienst (My Book Live)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. seeyou

    seeyou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Schau dir mal xDesk24 Group Work an.
    eigener Server mit Domain. OwnCloud schon vorinstalliert. Sogar ein OpenXchangeserver
    Alles mit Wartung, Updates Datensicherung usw...

    Solltest du die Rootrechte mit Konsolenzugang wollen, geht alles auf dein Risiko über. Z.B. wenn das Teil zur Spamschleuder wird, haftest du. Update und Backup liegt dann in deinen Händen.

    Dein Vorteil, alles ist vorinstalliert und funktioniert zu einem günstigen Preis.
    Sollte dein Rootzugang an der Installation kratzen, kostet die Neuinstallation wieder.
     
  9. #7 melvin311, 27.11.2012
    melvin311

    melvin311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich bin da auf was gestoßen, was zu deiner Anforderung "Dropbox Prinzip" passt.

    SharedSafe geht in die Richtung Dropbox, nur dass es als Speicher FTP-Speicherplatz benutzt.

    Ob das auch auf deine Anforderung "LDAP" passt, weiß ich nicht (da kenne ich mich nicht aus damit).
     
Thema: Suche Cloud Dienst auf eigenen Server
Die Seite wird geladen...

Suche Cloud Dienst auf eigenen Server - Ähnliche Themen

  1. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  2. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  5. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net