Suche Cloud Dienst auf eigenen Server

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Pansen, 05.09.2012.

1. Pansen

Pansen Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dienst, der mir das erstellen einer eigenen Cloud auf dem eigenen Server ermöglicht.

Dabei sollten bestimmte Dinge gegeben sein:
    - Dropbox prinzip: lokaler Ordner, ständige Synchronisation
    - LDAP integration
    - Guter Service/schnelle, keine nervigen Updateprozesse
    - Muss nicht unbedingt kostenlos sein - schaden kann's nie!

Folgende alternativen sind mir schon bekannt:
    - OwnCloud.org
    - teamshare.com
    - goodsync.com
    - ifolder.com
    - sparkleshare.com

Hoffetnlich hat jemand von euch einen guten Tipp oder Alternative parat!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß,
    Pascal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 05.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. Pansen

Pansen Neuer Benutzer

Hey!

Erstmal dank Dir für die Antwort =)

Also mit "Folgende Alternativen sind mir bereits bekannt" meinte ich, dass ich noch andere Möglichkeiten suche, dies zu verwirklichen =)

ABer trotzdem Danke!

5. #4 helidoc, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

OwnCloud ist dem OP ja u.a. schon bekannt. Mit fällt spontan aber auch keine bisher ungenannte Alternative ein. Allerdings habe ich ich mich mit Clouds nun auch noch nicht so wirklich ernsthaft beschäftigt.

OwnCloud hatte ich mal vor einiger Zeit ausprobiert und wollte es dann irgendwann auf eine neuere Version hochziehen - das war damals noch nicht so richtig ausgereift. Die aktuellste Version davon kenne ich allerdings (noch) nicht.

6. #5 Nephilim, 05.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ohh, SORRY! *peinlich* - Brille auf & weiter. Aber sonst kenne ich auch nichts.

Hi,
    also wenn du die Hardware noch nicht hast, hätte ich auch noch was. Ich habe nämlich das MyBook von WD (NAS) dafür gibt es auch einen Clouddienst (My Book Live)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. seeyou

seeyou Neuer Benutzer

Hallo,
    Schau dir mal xDesk24 Group Work an.
    eigener Server mit Domain. OwnCloud schon vorinstalliert. Sogar ein OpenXchangeserver
    Alles mit Wartung, Updates Datensicherung usw...

Solltest du die Rootrechte mit Konsolenzugang wollen, geht alles auf dein Risiko über. Z.B. wenn das Teil zur Spamschleuder wird, haftest du. Update und Backup liegt dann in deinen Händen.

Dein Vorteil, alles ist vorinstalliert und funktioniert zu einem günstigen Preis.
    Sollte dein Rootzugang an der Installation kratzen, kostet die Neuinstallation wieder.

9. #7 melvin311, 27.11.2012
    melvin311

melvin311 Neuer Benutzer

Hallo,

also ich bin da auf was gestoßen, was zu deiner Anforderung "Dropbox Prinzip" passt.

SharedSafe geht in die Richtung Dropbox, nur dass es als Speicher FTP-Speicherplatz benutzt.

Ob das auch auf deine Anforderung "LDAP" passt, weiß ich nicht (da kenne ich mich nicht aus damit).

Thema: Suche Cloud Dienst auf eigenen Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenen cloud server erstellen

,
  2. owncloud wd my book live

,
  3. my book live owncloud

,
  4. owncloud 1blu,
  5. cloud mit eigenem server,
  6. owncloud wd live,
  7. suche cloud,
  8. eigenen cloud server einrichten,
  9. sparkleshare fritzbox,
  10. wd mybook owncloud installieren,
  11. wd my book live owncloud,
  12. wd live owncloud,
  13. owncloud western digital,
  14. 1blu owncloud,
  15. owncloud my book live,
  16. cloud service auf eigenem server,
  17. owncloud auf 1blu,
  18. eigener cloud dienst,
  19. install owncloud auf wd,
  20. cloud auf dem eigenen server,
  21. cloud auf eigenem server,
  22. wie richte ich eine cloud ein,
  23. owncloud auf wd,
  24. owncloud auf my book live installieren,
  25. sparkleshare owncloud
Die Seite wird geladen...

Suche Cloud Dienst auf eigenen Server - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...