suche CD-ROM Leitung für Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von mlc, 16.05.2011.

1. mlc

mlc Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir bei eBay ein gebrauchtes Notebook(MTC Workey 6120) gekauft. Aber es fehlt die Leitung um das CD Laufwerk anzuschliesen. Der Verkäufer ignoriert meine Anfragen. Wo bekommt man sowas? Hab schon in einem anderem Forum gefragt, ohne Erfolg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du auf dem Geraet (meist auf dem Typenschild) eventuell eine FCC-Nummer?
    Mit der Bezeichnung kann ich absolut nichts anfangen.....

4. mlc

mlc Neuer Benutzer

Weiß nicht wie so eine Nummer aussieht, aber wenn wird es wohl die sein: 3882A578

5. #4 xandros, 16.05.2011
    xandros

Moderator

Die ist in der Regel mit "FCC-ID" gekennzeichnet.

6. mlc

mlc Neuer Benutzer

Nein, Da steht "Tested To Comply With FCC Standards" aber keine Nummer. Weiter unten die Nummer die ich aufgeschrieben habe und dann noch "N1580" und die Seriennummer.

7. #6 xandros, 16.05.2011
    xandros

Moderator

8. mlc

mlc Neuer Benutzer

Das ist der Beitrag im anderem Forum.
    Das mit dem automatischen verbinden kann nicht sein. Zwischen den Verbindern ist locker 1 cm Luft. Selbst wenn ich die Schraube losmache und das Laufwerk bis zum Anschlag ranschiebe kommen die nicht zusammen.

9. mlc

mlc Neuer Benutzer

Hab jetzt rausgefunden das MTC wahrscheinlich die Abkürzung für Mitac ist. Eine Leitung habe ich auch gefunden: http://www.notebook-fit.de/webshop/artikeldet.php?proid=61726

Nur der Preis: 92.82€ :confused::mad:
    Das werde ich ganz sicher nicht für ein kleines Stück Leitung bezahlen.

Also kann ich das Notebook wohl in die Tonne treten. Oder hat noch wer eine (preiswertere) Idee?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 17.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn es dir nur um das Laufwerk geht, dann kaufe dir ein externes über USB zu betreibendes Laufwerk.

12. mlc

mlc Neuer Benutzer

Dazu müßte man wissen ob das Notebook das schon kann. Denke ich eher nicht bei dem alten Teil vom letzten Jahrtausend. Aber ich schau mal ob ich mir testweise von jemand ein externes Laufwerk ausleihen kann. Wäre immerhin noch eine kleine Chance.

Thema: suche CD-ROM Leitung für Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3882a578

,
  2. Notebook 3882A578

Die Seite wird geladen...

suche CD-ROM Leitung für Notebook - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...