Suche Buch über C++

Diskutiere Suche Buch über C++ im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich suche ein buch das über die Programmiersprache C++ geht, also sozusagen ein Buch um C++ zu lernen da ich in den nächsten wochen damit in...

  1. #1 PaddyG2s, 25.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    ich suche ein buch das über die Programmiersprache C++ geht, also sozusagen ein Buch um C++ zu lernen da ich in den nächsten wochen damit in der schule anfangen werde wollte ich bisschen vorlernen und auch ein gutes buch haben wo ich dann die sprache lernen könnte, gibt es da sowas ? Kann auch was kosten, es sollte auch für Anfänger sein die erst damit anfangen so wie ich (bisschen weiß ich ja schon ;))

    Ich wusste nicht ob ich das jetzt in den Kaufberatungsthreat kommt oder hier darum hab ich es mal hier rein gepostet, wenn es falsch ist sollte es jemand verschieben!

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Hm, schwierig, weil ein "bisschen vorlernen" ist relativ schwierig mit einem Buch, da würde ein Online-Tutorial vollkommen ausreichen, besonders wenn nur ein paar Wochen zur Verfügung stehen.
    Um Dir ne gute Empfehlung zu geben hier noch ein paar Fragen:
    Hast Du schon Programmiererfahrung in anderen Sprachen? Wenn ja, welche?
    Und planst Du auch während ihr das in der Schule lernt parallel mit einem Buch zu arbeiten, oder soll es nur zum "Vorlernen" dienen?
    Und wie tief willst Du Dich mit der Materie auseinandersetzen, wie viel Zeit zusätzlich zu dem in der Schule gelernten investieren?
     
  4. #3 PaddyG2s, 25.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Nein, C++ ist meine erst Programmiersprache, ich will es nicht nur für die Schule sondern auch für mich für Zuhause also nicht nur für die schule.

    Zeit würde ich jeden tag rein stecken (wenn es möglich ist ausser vor arbeiten aber sonst auch in den ferien und so) weil ich es sehr interessant finde und aufregend, ich weiß auch das es nicht leicht ist aber dafür will ich es ja lernen.

    Was gibt es den für Online Tutorials ?
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    zum etwas einüben ist sicher dieses hier geeignet.
     
  6. #5 PaddyG2s, 25.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Das werd ich mir auf jeden fall mal durchlesen, danke schonmal!
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    darf man fragen, wieso du c++ lernst?
     
  8. #7 PaddyG2s, 25.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Weil ich es für das nächste Jahr brauche, jetzt lernen wir die grundlagen und dann im zweite jahr geht es richtig los aber warum genau C++ weiß ich nicht mehr genau aber wird wohl seinen grund haben. Kann ja mal fragen wenn ich es nicht vergesse!
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Das Tutorial, was disler verlinkt hat ist schon sehr gut. Nimm Dir mal ein Kapitel pro Tag vor. Wenn Du dann das Tempo halten konntest und nach 9 Tagen fertig sein solltest, die Aufgaben selbständig gelöst und den Stoff verstanden hast und Du dann immer noch ambitioniert bist und Spaß an der Sache hast, dann bist Du schon talentiert und dann würde ich Dir doch eine Buchempfehlung ans Herz legen.
    In dem Fall würde ich Dir nämlich Stroustrups "Die C++-Programmiersprache" empfehlen. Stroustrup ist der Erfinder von C++, und das Buch ist quasi das C++-Standardwerk, eine Art C++-Bibel. Das Buch ist allerdings weder ein Anfängerbuch noch ein richtiges Lernbuch, sondern eher ein Nachschlagewerk. Aber wenn Du die oben genannten Kriterien erfüllst, ist es dennoch geeignet für Dich. Dann könntest Du nämlich das was ihr gerade in der Schule macht dort nachschlagen und vertiefen und auf diese Art ein wirklich sehr gutes Verständnis von C++ erlangen.
     
  10. #9 PaddyG2s, 25.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Werd ich auch so machen, ich werde mir jeden tag so ein Kapitel vornehmen und dann schau ich mal ob ich mir das buch hole, aber erstmal mach ich die kapitel durch.

    Was haltet ihr eigentlich von den Programm CodeBlocks ?
    Das hat mir mein lehrer empfohlen für den anfang weil es bei fehler aufmerksam macht und bestimmte Befehle wie "int" erkennt und makiert um fehler auszuschießen.
     
  11. Sviper

    Sviper Guest

    CodeBlocks ist eine IDE. Es ist auf jeden Fall praktisch eine IDE einzusetzen, das kann aber auch eine andere sein, dev-c++ ist z.B. auch gut. Den von Dir genannten Effekt mit dem Markieren, auch Syntax-Highlighting genannt, unterstützen die alle.
     
  12. #11 PaddyG2s, 25.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Also kann ich auch bei dem Programm bleiben, das gleiche benutzen wir auch in der schule (nur für den anfang dann ein anderes) darum wäre ich da auch eingeübt.
     
  13. Sviper

    Sviper Guest

    Ja, da kannst Du ruhig bei bleiben, das ist kein Problem.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 PaddyG2s, 25.02.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    ok dann bedanke ich mich schonmal sehr für eure hilfe und werde vielleicht noch ein paar fragen haben, ab morgen gehts dann los mit den kapiteln, bei fragen meld ich mich einfach!

    Danke! :D
     
  16. #14 xandros, 26.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als weitere IDE wäre auch Eclipse (mit CDT) oder gar Microsofts Visual C++ Express geeignet. Beides ist kostenfrei erhältlich. Bei Eclipse muss man sich jedoch vor der Benutzung mit einer etwas umfangreicheren Installation von MinGW und dem C- bzw. C++-Compiler unter Windows auseinandersetzen (unter Linux geht das dagegen recht einfach!)....

    Bücher zu C++/OOP:
    (Referenz, weniger zum Lernen, sondern mehr zu Nachschlagen, dafür gut erklärt!)
    C++ Die professionelle Referenz: IT-Studienausgabe: Amazon.de: Herbert Schildt, Thorsten Graf, Uwe Jaekel, Barbara Jaekel, Clemens Vargas-Ramos: Bücher
    <openBooks von Galileo zum Download>
    Galileo Computing :: C von A bis Z
    Galileo Computing :: Visual C# 2008 -- Das umfassende Handbuch
    Galileo Computing :: Objektorientierte Programmierung - Das umfassende Handbuch
    <ebooks von o'reily zum Download/teilweise kostenpflichtig!>
    Algorithmen mit C (eBook)
    C in a Nutshell (eBook)
    C# 3.0 Entwurfsmuster (eBook)
    C# Kochbuch (eBook)
    C++ Kochbuch (eBook)
    Praktische C++-Programmierung (eBook)
    Programmieren mit C# 3.0 (eBook)
     
Thema: Suche Buch über C++
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c kochbuch pdf

    ,
  2. suche schule um c zu lernen

    ,
  3. ebook Algorithmen mit C

    ,
  4. c kochbuch download
Die Seite wird geladen...

Suche Buch über C++ - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...