Suche Boxen die zu Teufel M90 FCR passen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Learcor, 24.07.2011.

1. #1 Learcor, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hallo Modernboardler,
    heute hab ich wohl einen sehr sehr sehr großen Fehler gemacht und zwar habe ich eine meiner Teufel M90 FCR Boxen geöffnet um den etwas verbogenen Hochtöner wieder gerade zu biegen. Wie könnte es nun auch anders sein als dass ich mehr kaputt gemacht als gerichtet habe.
    Tja aber was soll ich hier jetzt groß rumplerren bin doch auch selber schuld und könnte mir dafür auch in den Arsch beißen.

Nun wollte ich aber mindestens noch retten was zu retten ist. Also ich habe jetzt noch 4 funktionierende Teufel Boxen und den dazugehörigen Subwoofer. Die billigste Lösung wäre wohl einfach einen neuen Centerspeaker zu kaufen und diesen zusammen mit dem Teufel zu betreiben.

Da ich meine Anlage aber neben TV schauen vor allem zum Musik hören (Stereo) nutzen wollte könnte man auch einfach 2 neue Frontspeaker kaufen.
    Soweit ich weiß ist aber der Centerspeak wohl die wichtigeste Box beim TV schauen und da sollte die wohl kaum schlechter als die Frontspeaker sein.

Also wie würdet ihr das Problem jetzt lösen?

Geld hätte ich so ca. 450€ über und wennschon dann wollte ich mir Nubert Boxen holen da die einfach HAMMER sind.

Achja als Receiver dient mir bald ein Onkyo TX-SR 508

mfg,

Learcor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Klingt vielleicht zu blauäugig. Warum rufst du nicht bei Teufel an und versuchst ein Ersatzteil zu bekommen?

4. #3 Learcor, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Dachte ich mir auch schon. Glaube aber nicht, dass die noch Ersatzteile für 7 Jahre alte Boxen haben und sollten sie diese doch haben werden dich mich wahrscheinlich soviel wie ne neue Box kosten.

Hab mich gerade eben noch etwas bei Nubert umgesehen und bin dabei auf die nuBox 311 gestoßen. Von denen könnte ich dann nach und nach 3 Stück als Center- und Frontspeaker kaufen und von den Teufel bleibt nur mehr der Subwoofer und die Rearspeaker.

5. Laton

Wenn es die nicht mehr gibt, dann tausch beide Tieftöner aus. Ich würde erst bei Teufel anfragen und dann weiter planen.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Genau,7J. ist doch garnichts,ab 20J. hättest Du vlt. ein Problem.

Rufe bei Teufel an und frage nach.

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Jo, nimm den Rat an. Kombinieren von verschiedenen Speakern bringt mehr Stress als Abhilfe. Ich hatte mal des selbe Prob mit meiner B&O-Anlage. Nach 3 felgeschlagenen Versuchen mit "Mischware" habe ich alle Speaker bei Orbitsound geholt, und seit dem läuft alles supi.

8. Laton

20 Jahre ist heutzutage zu optimistisch. Das müsste der Hersteller vorher schon explizit zusagen. Aber evtl. haben die Tieftöner mit annähernd der selben Charakteristik und den gleichen Einbaumaßen.

9. #8 Learcor, 25.07.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Sry hab mich verschrieben. Ich habe den Hochtöner kaputt gemacht und nicht den Tieftöner.

Ich werde jetzt auch ne Email an Teufel schicken. Eigentlich wollte ich jetzt aber kein Geld mehr für die Boxen ausgeben da ich mir viiiiel lieber was gescheides von Nubert holen möchte. Nur kann ich mir das gerade finanziell nicht leisten da schon andere größere Investitionen auf dem Programm stehen (TV und AV-Receiver).

p.s.: Hat schon mal jemand Bekannschaft mit dem Teufelsupport gemacht?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Nicht in deinem Sinne. :D

Wenn du eh umschwenken magst, klinke ich mich hier nun aus. ;)

12. #10 Learcor, 25.07.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Was heißt das genau?

Thema: Suche Boxen die zu Teufel M90 FCR passen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teufel m90

,
  2. teufel m90fcr

,
  3. teufel m90 fcr

,
  4. teufel m 90 fcr,
  5. m 90 fcr,
  6. m90 fcr,
  7. teufel 5.1 lautsprecher set m90 fcr,
  8. teufel m 90 fcr 5.1,
  9. ebay teufel lautsprecher m90,
  10. m 90 fcr defekt,
  11. teufel boxen m 90,
  12. teufel boxen system 3 boxen m 90 fcr,
  13. m 90 fcr aufschrauben,
  14. hochtöner für m90fcr,
  15. lautsprecher m90 fcr,
  16. teufel m 90,
  17. teufel m 90 fcr preis,
  18. 311 nubert ohne verstärker teufel magnum,
  19. m90fcr,
  20. teufel lautsprecher m 90 test
Die Seite wird geladen...

Suche Boxen die zu Teufel M90 FCR passen - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...