Suche Boardbeschreibung, Pinbelegung: Siemens S26361-D

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ingo.FT, 02.03.2008.

1. #1 Ingo.FT, 02.03.2008
    Ingo.FT

Ingo.FT Neuer Benutzer

Ich suche eine Boardbeschreibung für ein Siemens S26361-D (Pentium-III-Serie Sockel, VGA onboard, kleine Bauform). Ich habe es günstig erworben und wollte es nun einbauen, es gibt aber keine Dokumentation dazu, die Pins auf dem Board haben keine Beschriftung wie bei anderen Boardherstellern - ich kann also keinen einzigen Schalter anschließen.
    Siemens zeigt sich leider alles andere als hilfsbereit, hätte mich wohl als Geschäftskunde ausgeben müssen. Naja, ein potentieller Privatkunde weniger macht's eben heutzutage nicht (mehr) aus.
    Also ... wer hat Informationen über das genannte Mainboard, bzw. nur die Belegung der Pins wo ich die Schalter einstecken muss (Power, Reset, Speaker ...) würde mir ja schon reichen... ?!?

Gruß ... Ingo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gokusai, 02.03.2008
    Gokusai

Gokusai Erfahrener Benutzer

stimmt,sonst wird ein ewiges raten,was wohin gehört...also ich hab mal das internet mobilisiert,aber da das Mainboard relativ alt ist,sind die meisten Links leider veraltet und nicht mehr verfügbar...alles was ich finden konnte war das hier :)

http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=118273
    vllt hilft es dir :]

4. #3 Ingo.FT, 02.03.2008
    Ingo.FT

Ingo.FT Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, der Mensch in dem verlinkten Beitrag scheint das gleiche Problem zu haben wie ich :). So langsam glaube ich auch, dass diese Boards nur von Siemens direkt (in eigene Gehäuse) eingebaut wurden, und dass die einen codierten Mehrfachstecker hatten, also garnicht diese einzelnen kleinen Stecker die immer im Gefummel mit der Spitzzange ausarten. Denn in dem einzigen downloadbaren PDF steht die Pinbelegung auch nicht drin :-(

Gruß ... Ingo

5. #4 xandros, 02.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    S26361-D... weiter?
    Dahinter müssten noch 4 Ziffern sein, die dein Mainboard kennzeichnen. Es gibt für die zugehörige Rechnerserie 3 verschiedene!

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html

Dort auf Handbücher gehen und bei Seriennummer z.B. YBRP068330
    eingeben. Das Board stammt vermutlich aus einem Rechner dieser Serie.
    Du findest dann die technischen Handbücher der Systembaugruppen A26361.

(allerdings werden da die Pins auch nicht detailiert beschrieben - es ist dort lediglich die Rede von "Anschluss für Bedienfeld"....
    Eventuell finde ich am Montag/Dienstag noch einen der Scenic XL Rechner im Betrieb. Dann schraub ich das Teil mal auf. )

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Boardbeschreibung, Pinbelegung: Siemens S26361-D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s26361-d

,
  2. siemens 26361-d

,
  3. s26361-d motherboard

,
  4. siemens s26361-d,
  5. siemens s26361-d manual,
  6. motherboard s26361-d,
  7. siemens s26361,
  8. Fujitsu Computer Siemens Motherboard S26361-D,
  9. fujitsu siemens s26361 d handbuch,
  10. s26361,
  11. s26361-d mainboard,
  12. fujitsu siemens s26361 belegung,
  13. S26361-D SIEMENS pin d,
  14. mother board seimens s26361-d,
  15. mother board siemens s26361-d,
  16. s26361 mainboard,
  17. mainboard s26361-d,
  18. motherboard s26361-d manual,
  19. Motherboard S26361.D,
  20. fujitsu s26361-d,
  21. s26361-,
  22. s26361d,
  23. fujitsu s26361-d mainboard handbuch,
  24. siemens s26361 d motherboard,
  25. steckerbelegung siemens me75
Die Seite wird geladen...

Suche Boardbeschreibung, Pinbelegung: Siemens S26361-D - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...