Suche Bildbearbeitungsprogramm FreeWare / Logoerstellung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Toxxiqq, 27.02.2014.

  1. #1 Toxxiqq, 27.02.2014
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Servus wie oben genannt , suche ein Bildbearbeitungsprogramm um folgendes durchzuführen :

    Vier Buchstaben mit evtl anderen Bildern zu Kombinieren bzw ein Logo zu erstellen.Das ganze sollte Freeware sein und Idiotensicher :D ich habe für derart absolut kein händchen :confused: umso einfacher umso besser :)

    Sollte da noch jmd Tipps haben und/oder Bildvorschläge

    Die Buchstaben NNNG

    danke
     
  2. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da müsstest du mal schauen, ob es Corel Draw in einer älteren Version (z.B. 12.0) kostenlos zum Download gibt.
     
  3. #3 Ping Of Death, 28.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2014
    Ping Of Death

    Ping Of Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 xandros, 28.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine Anforderungen sind nicht wirklich unter einen Hut zu bekommen.
    Freeware hat in der Regel nich sonderlich viele Funktionen und schraenkt dich beim Erreichen des Ziels mitunter ein. Und einfach ein paar Buchstaben mit einem Bild zusammen in eine Software auswaehlen wird garantiert kein brauchbares Logo erzeugen.

    Aus dem Open Source Bereich ist mit Gimp ein Vertreter verfuegbar, der auch anspruchsvollen Aufgaben gerecht wird und kostenfrei erhaeltlich ist.
    Das Tool ist aber weder einfach noch idiotensicher. Man muss eher bereit sein, sich ein paar Stunden intensiv mit der Software zu beschaeftigen.
    Und man sollte sein gewuenschtes Ergebnis schon selbst skizzieren koennen

    Ohne zu wissen wofuer das genutzt werden soll, wird dir da wohl keiner etwas zu sagen koennen.
    Was dann bedeutet, dass die Arbeit besser von professionellen Grafikern ausgefuehrt werden sollte, sofern das Ergebnis im professionellen Stil oeffentlich verwendet werden soll. (sprich bei gewerblicher Nutzung z.B.)
     
Thema:

Suche Bildbearbeitungsprogramm FreeWare / Logoerstellung

Die Seite wird geladen...

Suche Bildbearbeitungsprogramm FreeWare / Logoerstellung - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...