suche besseren prozessor

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von hrzl, 09.04.2009.

1. hrzl

hrzl Neuer Benutzer

hallo an alle ich bin neu hier und ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann, weil ich einen besseren prozessor suche mein momentaner ist der AMD Sempron(tm) processor 2800+ 1,60 GHz

jetzt wüsste ich gerne was ich mir für welche kaufen kann ohne dass es schwierigkeiten macht mit meinem pc ich würde den pc gerne behalten und hätte gerne das der neue prozessor mindestens 3.00 GHz hat
    wenn jemand lust hat könnte er einen link zeigen der zu so einem prozessor führt?

mfg hrzl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo und Willkomen im Forum,

um dir einen Tipp zu geben, brauchen wir noch mehr Daten zu deinem System. Welches Motherboard ist bei dir eingebaut? Weißt du vielleicht welcher Prozessorsockel?

Wenn du diese Angaben nicht hast, dann entweder im Handbuch nachschauen oder du lädst dir Everest Home Edition runter. Damit lassen sich die Hardwarekomponenten auslesen.

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm

Ob 3GHz möglich sind hängt erstens vom Sockel ab und zweitens ob es überhaupt für diesen Sockel solche Leistungstarke Prozessoren noch gibt.

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Kann Leo da nur zustimmen. Du musst schon zumindest ne Info zum Mainboard rausrücken, damit man feststellen kann welche Prozessoren kompatibel sind.
    Ich gehe mal stark von einem Sockel 462 (A) System aus, aufgrund deiner Prozessorangabe.
    Falls dies zutrifft, dann ist der Athlon XP3200 das höchste der Gefühle ;) Dieser läuft allerdings ebenfalls nur mit 2,2Ghz und wird schon lange nicht mehr hergestellt.
    Der Prozessor ist selbst gebraucht also unverhältnismäßig teuer (dafür bekommst schon ne nigelnagelneue Dualcore CPU+Mainboard) und es birgt ein gewisses Risiko.
    Davon abgesehen ist auch noch die Frage zu klären, ob diese CPU (400FSB) überhaupt auf deinem Board läuft.
    Bevor du also Geld in ne gebrauchte Sockel A CPU steckst, kaufe dir lieber ein neues Board+CPU.
    Falls du einen ATX-Tower besitzt, dann bekommst für ca. 140€ ein AM2 System mit X24400 CPU, 2GB RAM, Onboard Graka, Netzteil. Deine alten Laufwerke (Brenner, Festplatte etc.) kannst du dann weiterhin nutzen.
    Gruß Jo

5. hrzl

hrzl Neuer Benutzer

ok ich schaue mal nach den daten das problem ist dass ich noch das handbuch suche und ich wusste ja nicht was man alles für daten braucht danke schonmal für die hilfe

ich habe nun das programm gedownloadet jetzt weis ich nicht wo ich die prozessor sockel eigenschaften finde
    mfg hrzl

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Unter Motherboard>Motherboard schauen ;)
    Der Typ des Mainboards reicht schon völlig aus, allerdings rate ich dir weiterhin von deinem Vorhaben ab, denn in ein Sockel A System noch Geld zu investieren ist unangebracht.
    Anyway, gibt den Mainboardtyp durch und dann schauen wir mal!
    Gruß Jo

7. hrzl

hrzl Neuer Benutzer

Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142)

8. #7 Philipp_Vista, 13.04.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,
    Da wirst du wohl nicht um eine neueres Board rumkommen.
    Es gibt zwar schon 3Ghz CPUs für das Board jedoch sind die kaum schneller.

9. #8 Leonixx, 13.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Na ja, zwischen einem Sempron 2800 und einem Athlon 64 3200+ mit 2,2GHz besteht doch ein deutlicher Unterschied in der Performance. Sicher wird der Rechner keine Rakete aber gegenüber dem Sempron auf jeden Fall spürbar schneller. Allerdings sind die Preise geradezu Wucher. Knapp 50 Euro für eine UraltCPU. Habe mir den gleichen Prozzi vor ca. 1,5 Jahren für schlappe 23 Euro bei Alternate gekauft.
    Ein Sempron 3400, der ebenso für das Board geht, hat keinen spürbaren Performanceschub. Athlon 3400+3700 sind gar nicht mehr zu bekommen und wenn dann sind es Engineering Versionen, bei denen nicht gewährleistet ist, ob diese auf dem Board auch laufen. Ausserdem liegen da die Preise bei schlappen 80-100 Euro.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hrzl

hrzl Neuer Benutzer

schade muss ich vielleicht neuen rechner kaufen danke mal für die hilfe

12. #10 acidbourn, 15.04.2009
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    also ich habe in meinem shuttle nen athlon 64 3200 getacktet auf 2,4ghz und der läuft super fast jedes spiel läuft.
    wenn du ne günstige 3700+ cpu findest die kann ich emphelen haben viel leistung und viel tacktungs potetial.

Thema:

suche besseren prozessor

Die Seite wird geladen...

suche besseren prozessor - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...