Suche Benutzer-Zugriffsrechte Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von stolle665, 24.01.2011.

1. #1 stolle665, 24.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2011
    stolle665

stolle665 Neuer Benutzer

Hey,

ich arbeite in einem Unternehmen und wir machen Fernwartung mit Teamviewer (Pro / Premium oder was weiß ich, auf jeden fall die Firmen lizenz). Das klappt soweit auch alles super. Jetzt suche ich noch ein Programm welches folgendes können sollte:

Es sollte den PC komplett sperren (auch den Explorer) damit man nur das aktuell laufende (GLT) Programm, welches maximiert ist, bedienen kann. Sobald man auf Start geht, das Programm minimieren will usw soll eine Passwortabfrage erscheinen.

Hintergrund:
    Wir steuern Heizungsanlagen mit einer Software, welche auf einem ganz normalen Rechner in einem Heizhaus in der gegend installiert ist.
    Zusätzlich läuft auf dem Rechner ein Teamviewer Server. Jetzt wärs super wenn wir (die Firma) ändern, installieren usw können und Anwohner oder Hausmeister nur das eine Programm bedienen können. Im GLT Programm können sie eh nichts ändern, da die funktionen hier schon PW geschützt sind.

Kennt jemand von euch eine Software die mir hierbei helfen kann?

Achja, bitte nicht fragen was das für ein Rechner ist, weil es sind ein haufen rechner die sowohl hardware als auch software mäßig unterschiedlich sind (meißt xp, seit neustem auch windoof 7)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

Gruß Stolle

noch was:
    oder gibt es direkt die möglichkeit von Teamviewer aus nur ein Programm freizugeben? Weil dann könnte man ja TeamViewer also benutzeroberfläche verwenden und wenn wir was ändern wollen können wir über U-VNC rein.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Teamviewer geht das nicht.

Die einzige mir unmittelbar einfallende Variante: Benutzerkonten!
    Das Programm, welches erlaubt ist, als einziges fuer den Benutzer freigeben, alle anderen Moeglichkeiten in der Benutzerkontensteuerung deaktivieren.
    Dann ueber Remote-Desktop als Administrator verbinden und darueber dann die Verwaltung durchfuehren.....

(Setzt aber voraus, dass man sich intensiv mit Benutzer- und Gruppenrichtlinien und Berechtigungen auseinandersetzt!)

4. #3 stolle665, 24.01.2011
    stolle665

stolle665 Neuer Benutzer

hey, danke erst mal für die schnelle antwort.
    dann werd ich an meinem privat pc doch einfach mal mit den benutzerkonten rumprobieren, vllt bekomm ich mir des ja selbst beigebracht :)

falls jemand noch eine einfachere / komfortablere lösung hat, bin ich ihm echt nich böse :D

5. #4 xandros, 24.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche Benutzer-Zugriffsrechte Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriffsrechte software

,
  2. software für zugriffsrechte

,
  3. zugriffsrechte pc software

,
  4. programm für zugriffsrechte
Die Seite wird geladen...

Suche Benutzer-Zugriffsrechte Software - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...