Suche außergewöhnlichen Shop

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von enma-sotsu, 24.02.2009.

1. #1 enma-sotsu, 24.02.2009
    enma-sotsu

enma-sotsu Erfahrener Benutzer

Was man unter außergewöhnlich verstehen mag, darüber lässt sich normal streiten. Da ich aber keinen einzigen Laden kenne der mir ein Notebook ohne vorinstalliertes Windows zuschickt, würde mich ein kleiner Tipp von euch sehr interessieren. Kennt ihr Läden die Notebooks billiger verkaufen weil sie Linux installiert haben bzw gar kein OS mitliefern? Wäre toll wenn ihr mir 'n paar Links posten könntet.

MfG Enma

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 24.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wenn du bei Notebooksbilliger.de guckst, dann ist da meines Wissens nicht bei jedem ein Betriebssystem dabei. Aber kann auch sein, dass dies nur für die untere Preisklasse gilt.

4. #3 enma-sotsu, 24.02.2009
    enma-sotsu

Ich hab die schon per Mail angeschrieben und gefragt ob es möglich wäre mir eine Kiste ohne OS zu liefern, geht aber leider nicht. Dell war sehr freundlich, hat aber das gleiche gesagt und das nur wenige Modelle mit Linux geliefert werden und ob es eine Preissenkung gibt weiß ich auch nicht. Von Hp warte ich seit einer Woche auf 'ne Mail.

5. #4 Z4NZ1B4R, 24.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Notebooksbilliger.de

die billigeren Notebooks haben meisten Linux oder kein OS
    sogar einige Dualcore Modelle werden ohne OS ausgeliefert.
    Willst du das Laptop mit nem eigenen Windows bestücken oder lieber mit Linux laufen lassen?

weil wenn du linux willst, brauchste eh kein besonderes notebook, ich kenne keine Linux Distribution die besonders große Spiele verkraftet ;)

Ansonsten , wenn du windows installieren willst, musste entweder ein günstiges nehmen und eben ein 2. vorinstalliertes kaufen.

Ansonsten schau mal bei www.one.de rein
    http://www.one.de/shop/index.php?cPath=213_215
    dort sind die Notebooka, anscheinend, imemr ohne OS, damit man es wählen kann oder auch nicht wählen kann.

6. #5 lukaslg3, 01.03.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Bei Redcoon gibt es auch genug ohne OS

7. #6 enma-sotsu, 02.03.2009
    enma-sotsu

Ich bin davon ausgegangen das es offensichtlich is das ich kein Windows will ^^ und zocken ... ne dafür hab ich schon ne vernünftige Kiste.
    Wie gesagt bei Notebooksbilliger.de hab ich nachgefragt ( bei einem bestimmten Model ) und das gibt's nur mit dem Kram der halt vorinstalliert is, wie es meist der Fall ist, handelt es sich um Windows.

Ich hab mal gelesen/gehört das man vom Rechtlichenstandpunkt gesehen, nicht verpflichtet ist Windows zu nutzen und kann den Verkäufer "auffordern" es zu entfernen. Was ich nicht nutzen will, seh ich auch nicht ein zu Zahlen ...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suche außergewöhnlichen Shop

Die Seite wird geladen...

Suche außergewöhnlichen Shop - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...