Suche ATI Grafik für HTPC, n.m passiv

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jaulemann, 06.02.2010.

1. #1 Jaulemann, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hi Liebe Leutz!

Ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte für mein HTPC projekt-
    das sind die bisherigen komponenten:

Mainboard ASUS m3a32-mvp deluxe: Vorhanden

Speicher Corsair dominator 1066: Vorhanden

Tv Karten: Terratec DVB S2 Ht PCI
    Terratec DVBT/Analog Ht PCI

Prozessor: AthlonII x4 620
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 620 Box AM3
    78,74,-

Grafik: ATI HD XXXX?

Festplatte:
    WD Scorpio black 320GB
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Scorpio Black 320GB, 6,4 cm (2,5") WD3200BEKT
    65,-

Hatte nach möglichkeit vor eine Passive karte zu nehmen- dank hervoragender nativer HDMI unterstützung natürlich eine ATI.
    Es soll ein 37" Phillips full HD LCD damit gefüttert werden, also 1080p

Gezockt werden soll damit nicht, höchstens mal ne Flickr seite zum Fotos präsentieren oder mal zur belustigung bei bierseligen abenden ein Youtube video abgespielt werden, neben der normalen nutzung zum fernseh schauen, aufnehmen, timeshiften usw.

Hab da mal die hier ins auge gefasst:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D HD4350 HDMI Passiv 1024mb, ATI Radeon HD4350, PCI-Express
    38,10,-

Bin aber unschlüssig ob die nicht ein wenig zu schwachbrüstig ist. Den Prozessor habe ich bewusst etwas überdimensioniert da angeblich in zukunft ja mehr und mehr HDTV gesendet werden soll und wenn die karte mal ein format nicht komplett decodieren kann soll die CPU hier genug Dampf haben um kräftig mitzudecodieren, gerade wenn evtl. noch ein Blueray-ROM reinkommt.

Bin schonmal danbar für mögliche Vorschläge und Links! Gruß julien

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Eine HTPC karte muss ja nicht so stark sein darum erstmal die frage, weiviel willst du maximal ausgeben ?

Es gibt auch für 40€ eine HD5450 mit Passiv Kühlerm vielleicht wäre das auch eine alternative!

----> ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - XFX HD5450 Passiv

Darum ich wäre für die hier. die verbraucht sehr wenig strom und ist lautlos wie gewünscht und sie braucht im leerlauf nur 15 Watt!!!!

Dazu noch ein Test ob die karte für HTPC geiegnet ist.
    ---> http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Grafikkarte-mit-DirectX-11/Grafikkarte/Test/

Darum mein favorit -----> ATI HD5450 <------- ^^ Grüß!

4. #3 Jaulemann, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    Jaulemann

Moderator

Jawoll-vielen dank- auf genau so eine Antwort habe ich gewartet! Super- habe die gleich mal auf meine Liste gesetzt.
    Liegt auch genau in dem Rahmen den ich mir auch so vorgestellt habe <50-60,- max.
    Gehäuse und NT werden schon teuer genug.

werde dieses Projekt aber auch erst nach und nach in angriff nehmen- diesen monat prozzi, nächsten hdd, den drauf dann das NT, usw. Board, TV Karten und Speicher hab ich ja noch aus meinem alten PC.

Schwer wird auf jeden fall die wahl des Netzteils (und teuer)....gruß und vielen Dank!

Hier mal eine auswahl an Netzteilen (lüfterlos) die ich bis jetzt ins auge gefasst habe:

http://www.ichbinleise.de/Netzteile...SilverStone-SST-ST30NF-300-Watt-V41::931.html

http://www.ichbinleise.de/Netzteile...rStone-Nightjar-SST-ST40NF-400Watt::3634.html

wobei ich mir noch nich sicher bin ob 300- oder besser 400 Watt- denke mal das es wohl oder über doch besser ein 400W Netzteil wird, werde das NT aber zum schluss kaufen- vielleicht hänge ich die Komponenten dann einfach mal an mein Corsair HX520Watt und schalte ein Messgerät davor um sicherzugehen, denn bei den Lüfterlosen Netzteilen machen 100w mehr schon mal locker 30-40eur unterschied aus.

Gehäuse wird's wohl dieses werden:

http://www.amazon.de/Antec-Fusion-MediaCenter-Desktop-Geh%C3%A4use-Fernbedienung/dp/B001F10526/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265549932&sr=8-8

...oder jenes:
    http://www.amazon.de/Silverstone-LC...r_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265551008&sr=8-19

5. #4 PaddyG2s, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

6. #5 Jaulemann, 13.02.2010
    Jaulemann

Moderator

Sorry wenns so spät kommt,.....

habe das Projekt nach langem hin und her-rechnen unter einbeziehung des minimal möglichen stromverbrauschs nun doch gekippt zugunsten einer Grafikkarten-Aufrüstung an meinem Rechner-
    werde das "problem wohl ende des Jahres mit einer dreambox lösen..... es rechnet sich einfach nicht und nach allem was ich so zum thema HTPC recherchiert hab ist es mir für ein bischen glotzen zuviel aufwand -schaue durchschnittlich 70 min die woche fernsehen, wenn überhaupt- und meine Frau ist diejenige die sich dann täglich damit rumschlagen muss und alle fünf Minuten ankommt "he schatz, da läuft was nich; wie gehtn das?; wraum is da schon wieder was mit update?; das geht nich; etc etc"

trotzdem vielen Dank für die hilfe!

btw:
    bin unschlüssig- welche ATI karten im Crossfire würden eine gtx280 um ca. 30% übertrumpfen? soll erstmal nur ne zwischenlösung bis zu den ersten Fermis werden...

Thema: Suche ATI Grafik für HTPC, n.m passiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ATI lüfterlos im HTPC

Die Seite wird geladen...

Suche ATI Grafik für HTPC, n.m passiv - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx