Suche Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von maxhuso, 23.12.2013.

1. #1 maxhuso, 23.12.2013
    maxhuso

maxhuso Benutzer

Hey,

ein Freund von mir hat einen wirklich alten Rechner, aber gerade nicht die finanziellen Mittel um ihn aufzurüsten.

Er hat momentan einen 2 GB Arbeitsspeicher drin und er wollte 4 GB haben das der Rechner ein bisschen schneller wird. Zudem hat er noch Win XP drauf ...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt1234yjgbnmo16w.jpg

Das sind seine Komponenten.

Hat jemand dafür ein passenden Arbeitsspeicher der nicht zu teuer ist ?

Achso bringt das überhaupt was ?

Lg Daniel[​IMG]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es wuerde z.B. etwas bringen das Betriebssystem komplett neu aufzuspielen. Die von TuneUp vorgenommenen Systemaenderungen wird man sonst nicht los.
    Mal etwas Infomaterial dazu: TuneUp: Wundermittel oder Placebo? | DerFisch.de
    (auch an der Version 2014 hat sich daran nichts geaendert!)

Daraus wird der verbaute RAM nicht ersichtlich.
    Ideal ist es, wenn der gerade eingebaute RAM mit einem absolut identischen Modul ergaenzt wird. Sofern nur ein Modul verbaut ist, kann ein zweiter Baustein dafuer sorgen, dass der Speichercontroller den RAM im DualChannel betreibt und so etwas beschleunigt. Durch den zweiten RAM-Baustein wird der verwendbare Arbeitsspeicher unter XP (da 32bit!) auf etwas ueber 3GB angehoben, was durchaus ein wenig Performance fuer die Anwendungen schafft.

Welcher RAM genau verbaut ist, kann entweder vom RAM selbst abgelesen (Etikett) oder ueber Software wie Everest bzw. SIW ausgelesen werden.

4. #3 stockcarpilot, 23.12.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe mal ganz auf die schnelle geschaut. Du kannst max. 3GB Arbeitsspeicher nutzen.
    Schau doch mal bitte nach (Seitendeckel abnehmen) welche Speicher du eingebaut hast.

Da XP im April nicht mehr unterstützt wird, würde ich für 30€ Windows 7 installieren. Das muss aber noch geprüft werden.

edit: Xandros war schneller.

Thema:

Suche Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Suche Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx