Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stein, 19.10.2013.

  1. Stein

    Stein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Kurzfassung der Frage könnte lauten: Wie übertrage ich Texte permanent zu einem anderen PC ohne ihn dadurch kompromittierbar zu machen?
    Nehmen wir an ein PC wird durch ein Angriff aus dem Netz kompromittiert, soll aber trotzdem Texte zu einem anderen PC ohne Internetverbindung übertragen ohne ihn zu gefährden. Die gesendeten Texte können natürlich dann manipuliert werden ist aber nicht schlimm denn es geht primär darum den PC wo die Texte empfangen werden zu schützen. Suche also eine art Schnittstelle NUR für Textübertragung aber ohne das es ansatzweise möglich ist den anderen PC zu kompromittieren!. Jemand eine Idee?

    ps: Da das ganze in Realtime wie eine automatisierte Syncronisation ablaufen soll gelten natürlich keine Lösungen wie zB Text auf Stick, Stick in anderen PC... soll also eine feste Verbindung sein oder zumindest eine wo die Übertragung automatisch ist und nicht endlos dauert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht moeglich.
    Jegliche Datenuebertragung kann bereits Schadcode enthalten, die vom infizierten Rechner zum anderen uebertragen wird und dort ebenfalls Schaden anrichtet.
    Selbst wenn man sich eigene Softwareschnittstellen fuer die Anwendung baut, so kann die physikalische Verbindung und die darauf laufenden Standardprotokolle bereits von Schaedlingen genutzt werden.
    Der beste Schutz vor komprommitierten Systemen ist immer noch die Trennung dieser Systeme von jeglichen Kommunikationswegen.

    Du kannst natuerlich auf inzwischen als veraltet zu betrachtende Hardwareschnittstellen zurueckgreifen, da diese oftmals schon gar nicht mehr in modernen Systemen verbaut und somit seltener von Schaedlingen beruecksichtigt werden (serielle/parallele Schnittstellen bieten sich je nach exakten Beduerfnissen fuer Textuebertragungen an), aber sicher ist man damit nicht.
     
Thema:

Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC

Die Seite wird geladen...

Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...