Suche Alternative für Router "Siemens SL2-141-I"

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kuckuck, 03.04.2010.

  1. #1 Kuckuck, 03.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ich benutze einen WLAN-Router von Siemens "SL2-141-I" und bin mit dem Geräte alles andere als zufrieden. Mittlerweile gehe ich mit dem Router per Kabel ins Internet. Dazu muss ich noch sagen, das ich kein großer Anhänger von drahtlosen Internetverbindungen bin. Aber, darum geht es mir ja eigentlich auch nicht. Ich möchte mir ein neues Gerät anschaffen, ich suche eine Alternative für meinen Siemens-Router. Mein Provider > die EWE TEL in Oldenburg < bietet ihren (Neu)-Kunden derzeit einen WLAN-Router von AVM "Fritz-Box 7270" an. Ob das Gerät gut oder weniger gut ist, kann ich nicht beurteilen. Ich verfüge über DSL 6000, die Verbindung per WLAN ist mir nicht so wichtig. Mit einem DSL-Modem (ADSL2+) könnte ich auch gut leben. Hat jemand einen Tipp für mich, welches Gerät evtl. in Frage kommen könnte?

    Danke! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    ich habe seit Jahren die Fritzbox 7170 und bin damit sehr zufrieden.
    Mit der 7270 wärst Du gut bedient.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 03.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich würd dir auch zu der avm fritzbox 7270 raten, müsstest du mehr als zufrieden mit sein.
     
  5. #4 Kuckuck, 03.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
  6. #5 EliteSoldier2010, 03.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    naja zur marke kann ich nichts sagen, jedoch solltest du da du schon einen neuen haben möchtest, auch in den neuen wlan standard einsteigen.

    z.b. werden die meisten notebooks schon mit n-Wlan ausgeliefert und auch erscheinen bald schon die ersten handy´s die n-standard beherschen.

    auch hast du mit den n-standard ne größere reichweite und ne größere sendeleistung.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Und was nutzt Dir die Reichweite und mehr Power,wenn viel Beton,tausend Ecken und Wände da sind..nix.
    Der TE will per Kabel ins Inet,sicherer gehts nicht.
     
  8. #7 julchri, 03.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, wenn Du Dir schon einen neuen Router anschaffst. würde ich Dir auf jeden Fall zum neuen n-Standard raten.
     
  9. #8 Kuckuck, 05.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 05.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    soweit ich das erkennen kann, ja.

    jedoch hab ich noch nie was von dem hersteller gehört geschweige denn gesehen. von daher kann ich beurteilen ob hier qualität hinter steckt.
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich überhaupt nicht,diese Firma.
    Hat aber Vorteile,so kommt man eher nach Japan oder China,wenn was defekt ist.:(
    Das Teil würde ich nicht kaufen.
     
Thema: Suche Alternative für Router "Siemens SL2-141-I"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ewetel fritzbox3170

    ,
  2. siemens sl2-141-i ersatz

    ,
  3. alternative zu sl2-141-I

    ,
  4. alternativen siemens sl2-141-i,
  5. beschwerde ersatz siemens router ewe,
  6. siemens sl2-141-i wlan reichweite,
  7. siemensrouter gegen fritzbox austauschen ewetel,
  8. ewe siemens sl2-141-1 wlan,
  9. alternativen zu siemens sl2-141-i,
  10. siemens sl2 mit fritz repeater,
  11. ersatz für siemens sl2-141-i,
  12. siemens sl2-141-i vergleichen,
  13. ist fritz box besser wie siemens sl2-141-i,
  14. sl2-141 alternative,
  15. siemens router sl2-141-i ewe,
  16. alternative zu siemens router,
  17. siemens sl2-141-i sendeleistung,
  18. siemens sl2-141-i reichweite,
  19. fritzbox mit siemens sl2 als repeater,
  20. ewetel linksys router,
  21. siemens sl2 n standard,
  22. siemens router sl2-141-i test vergleichen mit fritz box,
  23. siemens router sl2-141-i test,
  24. siemens router sl2-141-i fax versenden,
  25. router siemens sl2-141-i kompatibel mit Fritz Repeater
Die Seite wird geladen...

Suche Alternative für Router "Siemens SL2-141-I" - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx