Suche Alternative für Router "Siemens SL2-141-I"

Diskutiere Suche Alternative für Router "Siemens SL2-141-I" im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich benutze einen WLAN-Router von Siemens "SL2-141-I" und bin mit dem Geräte alles andere als zufrieden. Mittlerweile gehe ich mit dem...

  1. #1 Kuckuck, 03.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ich benutze einen WLAN-Router von Siemens "SL2-141-I" und bin mit dem Geräte alles andere als zufrieden. Mittlerweile gehe ich mit dem Router per Kabel ins Internet. Dazu muss ich noch sagen, das ich kein großer Anhänger von drahtlosen Internetverbindungen bin. Aber, darum geht es mir ja eigentlich auch nicht. Ich möchte mir ein neues Gerät anschaffen, ich suche eine Alternative für meinen Siemens-Router. Mein Provider > die EWE TEL in Oldenburg < bietet ihren (Neu)-Kunden derzeit einen WLAN-Router von AVM "Fritz-Box 7270" an. Ob das Gerät gut oder weniger gut ist, kann ich nicht beurteilen. Ich verfüge über DSL 6000, die Verbindung per WLAN ist mir nicht so wichtig. Mit einem DSL-Modem (ADSL2+) könnte ich auch gut leben. Hat jemand einen Tipp für mich, welches Gerät evtl. in Frage kommen könnte?

    Danke! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    ich habe seit Jahren die Fritzbox 7170 und bin damit sehr zufrieden.
    Mit der 7270 wärst Du gut bedient.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 03.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich würd dir auch zu der avm fritzbox 7270 raten, müsstest du mehr als zufrieden mit sein.
     
  5. #4 Kuckuck, 03.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
  6. #5 EliteSoldier2010, 03.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    naja zur marke kann ich nichts sagen, jedoch solltest du da du schon einen neuen haben möchtest, auch in den neuen wlan standard einsteigen.

    z.b. werden die meisten notebooks schon mit n-Wlan ausgeliefert und auch erscheinen bald schon die ersten handy´s die n-standard beherschen.

    auch hast du mit den n-standard ne größere reichweite und ne größere sendeleistung.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Und was nutzt Dir die Reichweite und mehr Power,wenn viel Beton,tausend Ecken und Wände da sind..nix.
    Der TE will per Kabel ins Inet,sicherer gehts nicht.
     
  8. #7 julchri, 03.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, wenn Du Dir schon einen neuen Router anschaffst. würde ich Dir auf jeden Fall zum neuen n-Standard raten.
     
  9. #8 Kuckuck, 05.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
  10. #9 EliteSoldier2010, 05.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    soweit ich das erkennen kann, ja.

    jedoch hab ich noch nie was von dem hersteller gehört geschweige denn gesehen. von daher kann ich beurteilen ob hier qualität hinter steckt.
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich überhaupt nicht,diese Firma.
    Hat aber Vorteile,so kommt man eher nach Japan oder China,wenn was defekt ist.:(
    Das Teil würde ich nicht kaufen.
     
  12. #11 Kuckuck, 06.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    So Leute,

    folgende Router stellt die EWE TEL ihren Kunden derzeit zur Verfügung:

    AVM Fritz!Box 2110 DSL-Router (schnurgebunden)

    # Leistungsfähiger Router mit integriertem DSL-Modem (ADSL2+)
    # Einfach Bedienung über Browseroberfläche
    # Anschluss von Computern über einen LAN-Anschluss

    AVM Fritz!Box 3131 (WLAN)

    * WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem (ADSL2+)
    * PC Anschluss über Ethernet, USB oder WLAN
    * integrierte Firewall
    * WLAN-Funknetze nach 802.b,g,g++
    * WLAN-Verschlüsselung mit WPA2, WPA, WEP-64 oder WEP-128
    * Anschluss für USB-Geräte

    AVM Fritz!Box Fon 7270 (WLAN)

    * Leistungsfähiger WLAN-Router für ADSL2+ (16 MBit/s)
    * WLAN-Funknetze nach 802.11n; abwärtskompatibel mit 802.11a,b,g
    * 4 x Ethernet-Anschluss
    * Anschlüsse für analoge Telefon, Fax und Anrufbeantworter
    * Integrierte DECT-Basisstation für bis zu 6 schnurlose Telefone
    * USB 2.0-Anschluss

    dann noch eine "Multibox" (Die Multibox integriert alle Gerätschaften wie Splitter, NTBA, DSL-Modem, Router und Wireless Access Point in einem Gehäuse.)


    Was die "AVM Fritz!Box Fon 7270" angeht, schreibt pcwelt.de u.a.:

    Fazit: Als Multifunktions-Router ist die Fritzbox Fon WLAN 7270 konkurrenzlos. So viel Ausstattung in einer Box findet sich sonst nirgends. Dennoch lässt sich die Fritzbox bequem einrichten und bedienen. Die Router-Funktionen bei der Sicherheit sind top, beim Transfertempo ist die Fritzbox aber ein Flop.

    Test: AVM Fritzbox Fon WLAN 7270 (WLAN-Router) - PC-WELT

    Auch die Kundenbewertungen auf amazon.de (Kundenrezensionen) gehen dort weit auseinander.

    Ist mit der Fritz-Box 7270 denn auch eine herkömmliche Kabelverbindung möglich?
     
  13. #12 paddy101, 06.04.2010
    paddy101

    paddy101 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben die Box daheim und sind vollkommen zufrieden

    Kabelverbindungen sind so weit ich weiß 4 aber ich muss nochmal schauen
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Vorgänger-Typen 7170 und war voll zufrieden damit.
    Jetzt habe ich von Arcor-Easy-Box A300-Wlan.
    Der Router sitzt im WZ dies Box hier im Arbeitszimmer.
    Verbunden sind beide NICHT über Wlan sondern über Kabel.
    Ich habe ein Handy,ein Funkthermometer und ein Funkmelder für die Werkstatt,da muß ich nicht noch mit weiteren Funksignalen durch Wlan
    überschüttet werden.Außerdem ist es sicherer.
     
  15. #14 EliteSoldier2010, 07.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich hab die box selber, und kann mich über die geschwindigkeit nicht beschweren, außerdem ist der test schon ziemlich alt und sagt somit kaum was aus, (aktuellere fw)

    ist richtig so. 4x100 MBit/s

    @prinz:

    wlan kannst du sicher konfigurieren, es kommt auf den user dahinter an.

    p.s. darüber hatten wir schon mal eine diskussion.

    meine empfehlung an den te, nimm die 7270 damit bist auf der sicheren seite.
     
  16. #15 xandros, 08.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... wenn WLAN keine Rolle spielt und die Telefonoptionen der Fritz!Boxen nicht benötigt werden, würde ich klar zu Level-One greifen. Das Unternehmen bietet nicht nur für Small Office/Home Office ihre Produkte an, sondern hauptsächlich im Bereich gewerblicher Netzwerke. Daher haben sie auch entsprechend Ahnung von der Materie. (Soll aber keinesfalls eine Abwertung der für den Heimeinsatz verdammt guten AVM-Produkte sein!)
     
  17. #16 Kuckuck, 11.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
  18. #17 Leonixx, 11.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Fritzbox macht nur Sinn, wenn du die Zusatzfunktionen in Anspruch nehmen willst. Diese sind z.B.
    - Fritzbox als DECT Station mit Fritzbox Telefonen nutzen.
    - Telefonanlage
    - bis zu 5 integrierte Anrufbeantworter bzw. auch Faxfunktion
    - USB Anschluss für die Verwendung von nicht netzwerkfähigen Druckern bzw. Festplatten
    - Medienserver.

    Um nur mal ein paar zu nennen. Wenn du diese Funktionen nicht benötigst, dann macht ein ensprechender Aufpreis gegenüber weniger ausgestatteten Routern wenig sind. (was zwischen 50 und 100 Euro liegen kann).

    Ich habe schon seit Jahren eine Fritzbox 3170. Bin ebenfalls mehr als zufrieden damit. Diese würde auch für deine Zwecke ausreichen, allerdings wird keine N-Standard unterstützt.

    Auch Produkte von Linksys (Cisco) sind zu empfehlen.
     
  19. #18 Kuckuck, 11.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hi, die von dir genannten Zusatzfunktionen benötige ich eigentlich nicht!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 12.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  22. #20 Kuckuck, 12.04.2010
    Kuckuck

    Kuckuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe mich per Mail mi der Firma Digital Data Communications GmbH in Verbindung gesetzt und eine Produktempfehlung angefragt. Ein Mitarbeiter hat geantwortet und mich auf dieses Gerät WBR-6600B aufmerksam gemacht.
     
Thema: Suche Alternative für Router "Siemens SL2-141-I"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ewetel fritzbox3170

    ,
  2. siemens sl2-141-i ersatz

    ,
  3. alternative zu sl2-141-I

    ,
  4. alternativen siemens sl2-141-i,
  5. beschwerde ersatz siemens router ewe,
  6. siemens sl2-141-i wlan reichweite,
  7. siemensrouter gegen fritzbox austauschen ewetel,
  8. ewe siemens sl2-141-1 wlan,
  9. alternativen zu siemens sl2-141-i,
  10. siemens sl2 mit fritz repeater,
  11. ersatz für siemens sl2-141-i,
  12. siemens sl2-141-i vergleichen,
  13. ist fritz box besser wie siemens sl2-141-i,
  14. sl2-141 alternative,
  15. siemens router sl2-141-i ewe,
  16. alternative zu siemens router,
  17. siemens sl2-141-i sendeleistung,
  18. siemens sl2-141-i reichweite,
  19. fritzbox mit siemens sl2 als repeater,
  20. ewetel linksys router,
  21. siemens sl2 n standard,
  22. siemens router sl2-141-i test vergleichen mit fritz box,
  23. siemens router sl2-141-i test,
  24. siemens router sl2-141-i fax versenden,
  25. router siemens sl2-141-i kompatibel mit Fritz Repeater
Die Seite wird geladen...

Suche Alternative für Router "Siemens SL2-141-I" - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...