Suche Allrouder

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von hipsu, 06.02.2011.

1. hipsu

hipsu Neuer Benutzer

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Laptop, ich versuche mal so genau wie möglich zu beschreiben was ich suche. Erstmal möchste ich mit dem Laptop hauptsächlich im Internet surfen, Videos/Bilder und Filme im guter Grafik anschauen und sie auch bearbeiten und auch mal ein Spielchen spielen, wobei das spielen weniger wichtig ist. Es wäre aber gut wenn er die etwas älteren schon spielt, nicht sowas neues wie Crysis oder so, eher so Starship Troopers, Halo 1+2, Company of Heroes, Anno 1701 und Empire Earth. Der Bildschirm sollte möglichst groß sein, also mindestens 15", lieber 17" und der Akku sollte schon eine Weile durchhalten, 3h sollte er schaffen. Ich werde ihn wohl auch oft drausen nutzen, also sollte man da auch noch was sehen können. Nummernblock wäre auch noch wichtig. Ja also Suche sozugen einen guten Allrounder. Preis habe ich mir bis 500€ vorgestellt (wenn`s das Traumteil ist dann sind 600€ auch kein Beinbruch). Hoffe ihr könnt mir da ein paar Vorschläge machen, habe einen bei Expert gesehen aber der hatte Grafik on Board, mein Bekannter meinte da soll ich die Finger von lassen. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung von sowas.

Wünsche noch einen schönen Abend
    LG Benny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dein Bekannter auch nicht, denn bei Notebooks sind Grafikchips immer on Board :rolleyes: Der Unterschied liegt im Shared Memory oder eigenem Speicher.

Dann brauchst du ein mattes Display, was seltener vorkommt, da die meisten Hersteller aus kostengründen spiegelnde Displays einbauen. In deiner Preisklasse gibt es wenig Notebooks mit mattem Display.

Hier z.B.

Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung R540 JS08 bei notebooksbilliger.de

4. #3 hipsu, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    hipsu

hipsu Neuer Benutzer

dann hat er wohl die auch nicht ^^ und was von den beiden ist nun besser?

das mit drausen wäre jetzt nicht ganz so tragisch, ist in nem halben jahr dann eh vorbei, dann habe ich keinen garten mehr. also kann auch spiegelnd sein. was könntest du mir denn da so empfehlen?

bei expert sind 6 stück drinnen (der laden ist bei mir in der nähe ;)), wäre das vllt. eines dabei? also die von 0-575€ meine ich wenn man auf computer geht
    expert - preiswert + kompetent

LG Benny

5. hipsu

hipsu Neuer Benutzer

jetzt will der link wohl nichtmehr.....

naja kann man links auf comuter und dann notebooks. da sind dann 6 stück im preisbereich von 0-575. eienr davon solls werden, aber welcher?

6. #5 Leonixx, 08.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde keinen der 6 nehmen. Muss es unbedingt bei Expert sein? Da bekommst du auch nicht mehr Service, wenn das Notebook Probleme bereitet. Die Jungs schicken das Teil dann auch nur zum Hersteller.

7. hipsu

hipsu Neuer Benutzer

aber würde es schon gerne in einem geschäfft kaufen, nicht übers internet, sowas mag ich nicht. nur soviel geschäfte gibts hier nicht, media markt ist noch in der nähe

8. #7 Leonixx, 08.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann mal ins Prospekt schauen. Ist Regional unteschiedlich, deshalb können wir nicht reinschauen, da wir nicht wissen in welcher Region du wohnst.

9. hipsu

hipsu Neuer Benutzer

ich wohne in rinteln, also wäre dann wohl der media markt in porta westfalica (minden), wo ich hin könnte. hoffe mal da ist was bei :D wäre nett wenn du mal schauen könntest

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 08.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

12. #10 hipsu, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    hipsu

hipsu Neuer Benutzer

mehr als 600 wollte ich nicht ausgeben, eigentlich eher so um die 500. ist mir klar das ich dafür nicht das beste kriege, aber gibts ja bestimmt auch noch unterschiede in dieser preisklasse oder?

was wäre denn einer den du empfehlen könntest?

Thema: Suche Allrouder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r580 jt0m welche soundkarte

Die Seite wird geladen...

Suche Allrouder - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...