suche 6 Core Mainboard und CPU´s

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Badcatz, 21.10.2010.

1. #1 Badcatz, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Badcatz

Badcatz Neuer Benutzer

Hallo Community, ich bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten und suche daher ein neues Mainboard mit 6 Core unterstützung und die passenden CPU´s am besten im Set oder eben einzeln :)

Ich würd mich freuen wenn mir jemand einen Link hätte, vielen dank schonmal

EDIT:

hab gerade mal nachgeschaut, der Spaß kostet ja 700-1700€ o_O

nun noch eine Frage, ich habe laut Aida64 einen LGA 775 er sockel, welche CPU würde da draufpassen, also Quadcore oder sowas?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolkser0815, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  4. #3 EvilDream, 21.10.2010
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Zuuu teuer wolkser...

@ TE: Für 334€ + Versand bekommst du ein Paket aus 4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher, AMD 6*2,8Ghz CPU und ein feines Gigabyte Board dazu.

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3 172,03
    Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX 79,27
    4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 83,11
    334,41€

Und auf dein aktuelles Board sollte, wenn es nicht zu alt ist, maximal ein Q9550 oder Q9650 passen. Würde dem Aufrüsten auf so eine CPU aber das oben genannte Bundel vorziehen.

5. #4 Badcatz, 21.10.2010
    Badcatz

Badcatz Neuer Benutzer

Hi, vom Preis her gehts ja doch, allerdings hab ich dazu ne frage, worin unterscheiden die beiden Mainboards die ihr gepostet habt? Vom optischen her gefällt mir das von Wolkser auf jeden fall mehr, aber ist die leistung besser?

6. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

@ wolkser
    dein mb ist zu teuer
    der ram nicht so teuer
    @evil
    dein board ist auch nicht so toll da veralteter chipsatz
    würde das empfehlen
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A89TD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX gleicher chipsatz wie das crosshair aber billiger
    statt dem x6 1055 würde ich den x4 965 nehmen ein vierkerner bringt noch mehr leistung in spielen der 1055 ist zu niedrig getaktet
    wenn x6 schon den 1090
    dein ram ist aber gut

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Badcatz, 21.10.2010
    Badcatz

Badcatz Neuer Benutzer

Ich würde mich sowieso für den 1090er entscheiden, ist ja sowieso nicht nur für Spiele sondern allgmein das der PC die nächsten paar monate oder vllt auch Jahre mit anderen mit halten kann damit ich nicht ständig in den PC inverstieren muss

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

suche 6 Core Mainboard und CPU´s

Die Seite wird geladen...

suche 6 Core Mainboard und CPU´s - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...