Suche 5.1 Verstärker/ Receiver

Diskutiere Suche 5.1 Verstärker/ Receiver im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, da ich mir jetzt vom Ferienarbeitsgeld einen Flatscreen kaufen will, will ich auch mal meine 5.1 Anlage fertig stellen. Ich habe schon 5...

1. #1 EvilDream, 12.07.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hi,
    da ich mir jetzt vom Ferienarbeitsgeld einen Flatscreen kaufen will, will ich auch mal meine 5.1 Anlage fertig stellen. Ich habe schon 5 Magnum Satelliten a 40W und eine Bassbox. Jetzt würde ich gerne einen passenden Verstärker dazu haben. Von mir aus auch gebraucht. Aber gut und nicht zu teuer.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Seprim,mit Zahlen hast Du es nicht so,wie?
    Was passiert wohl,wenn ich eine 40W Box an einen
    100W Ausgang anschließe und etwas zu laut aufdrehe? :headbang:

4. Seprim

Seprim Master of Desaster

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

@EvilDream,wieviel willst Du denn ausgeben?

6. #6 EvilDream, 13.07.2009
    EvilDream

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=758975#post758975]@EvilDream,wieviel willst Du denn ausgeben?[/quote]
    Joa, wie viel ich ausgeben will ist eine gute Frage. Würde mal sagen möglichst wenig. Aber das Teil soll ja auch schon was leisten. Also ich weis ja nicht weis son teil ca. kostet. Aber ich erwähnte ja schon, dass ihr auch ruhig etwas teurere Modelle posten könnt. Dann überlege ich mir, ob ich mir son Teil neu leisten kann oder ob ich mir einen gebrauchten hole.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hier,wäre passend für Deine Boxen,
    ist aber sehr teuer wie ich finde.

Anhänge:

8. #8 EvilDream, 13.07.2009
    EvilDream

Aber hallo, sowas ist mir dann doch eine ganze Ecke zu teuer.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ähh... wieviel Ohm haben die Boxen?

10. Gimp

Gimp Benutzer

Ein guter Einstieg wäre z.B. der hier :
    http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Rece...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247326396&sr=8-1
    Ansonsten ist dazu zu sagen das der Jvc erstens keine 100 Watt leisten wird und zweitens sterben Boxen eher von zu wenig Verstärkerleistung als von zu viel.
    Wieviel Ohm die Dinger haben ist relativ gleich, solange es zwischen 4 und 8 ist ist das garkein Problem.
    Gute Einstiegs-Avr´s (auf neuem Stand und nicht gebraucht) gibt es für rund 200-250.

11. #11 WarriorsClan, 18.07.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Evil ich habe dir doch eine PN geschrieben mit 3 Geräten!

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@ WC: Wieso postest du die Dinger nicht hier rein?! :D

Wenn der Verstärker für die Boxen zu stark sein sollte, hört man das doch, wenn man zu weit aufdreht... Solange das Ganze gut klingt, sprich, nicht verzerrt o.Ä, sollten die Boxen doch keinen Schaden davontragen!?! Und wenn man mit dem Amp nur max. 50% geben kann, dieser aber von guter Qualität ist, wäre mir ziemlich egal, ob er GENERELL für die LS zu viel leistet ;)

13. #13 lukaslg3, 19.07.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Ich hab den Receiver und nutze 5x 70 Watt Boxen daran (Teufel) und einen Aktiv Subwoofer.
    Du kannst an diesem Gerät aber keine "Ich glaube Bassbox nanntest du es" anschließen, du brauchst nämlich einen aktiv-Subwoofer, da der Receiver auf diesem Kanal nicht aktiv verstärkt. Jegliche Preisklassen darunter und einfach alles was dadrunter ist kannst du voll kommen vergessen!

Gruß
    Lukas

14. Gimp

Gimp Benutzer

Des weiteren kann man per Faustregel sagen, dass der Amp rund 25% mehr Leistung als die Boxen vertragen haben sollte.
    Das liegt daran das Verstärker bei zu hoher Belastung ins Clipping kommen, was Lautsprecher schneller kaputt macht als zu viel Leistung.
    Wenn man zu weit aufdreht hört man das!
    Mit ein wenig gesundem Menschenverstand dreht man dann halt wieder etwas zurück.
    Des Weiteren sollte man sich evtl. Gedanken machen wie lange man diesen Avr braucht, billige sind sehr schnell mal hinüber und oft in der Ausstattung miserabel.
    Der den ich Verlinkt habe ist zum beispiel ein robuster Einsteiger mit genug Leistung. Er hat Alle wichtigen Funktionen und Decoder.
    Auch kann man an den später mal bessere und größere Boxen anschliessen ohne sich nochmal das nächst größere Billigteil kaufen zu müssen.

15. #15 ErROr9312, 19.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

schau mal bei ebay vorbei da gibts gute verstärker für lau. hab mir auch schon viele von da gekauft immer nur zufrieden.
    die marken kann ich dir empfehlen
    yamaha
    magnat
    pioneer
    sony
    onkyo
    denon

es kommt nicht auf die optik an, sondern was für ne leistung das teil bringt.
    es gibt öfters in ebay super teile die zwar etwas alt sind, aber gute leistung bringen für echt wenig geld.

16. #16 EvilDream, 19.07.2009
    EvilDream

Um auf die Frage einzugehen. Die Boxen haben 4-8 Ohm. Aber ich werde jetzt wohl vorerst meinen Verstärker behalten. Ein Bekannter hat mir jetzt beim einstellen geholfen und ich bin mit dem Klang so schon recht zufrieden. Deshalb werde ich wohl vorerst kein Geld ausgeben, aber ich werde die von euch genannten Geräte im Hinterkopf behalten.

17. #17 xandros, 20.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist schon toll, mit welchen Erfahrungswerten hier teilweise herumgeprahlt wird.

a) der TO hat keine exakte Boxenbezeichnung angegeben (der Begriff "Magnum" wird von verschiedenen Herstellern für Lautsprecherserien verwendet - hier könnte z.B. Teufel Concept E oder aber auch Magnat in Frage kommen). ERGO: Man kann nicht nachsehen, was die Dinger wirklich vertragen.

b) Die Wattangabe des TO ist reichlich ungenau. Das könnte sowohl PMPO als auch RMS sein. Und ich möchte nicht wissen, was ein 40W PMPO-Chassis zu einer Endstufe mit 105W RMS Kanalleistung sagt..... (und herausfinden will das auch sicherlich der TO nicht!)

Ganz nebenbei: An dieser Stelle ist Schluss mit diesen ewigen Kompetenzstreitigkeiten, die dem TO absolut nicht weiterhelfen, sondern nur Unruhe ins Forum bringen. Es interessiert hier niemanden, wer wie lange bereits womit Erfahrungen hat, sondern lediglich die Fakten zu der Frage. Und diverse Beiträge haben mit der Frage nichts mehr zu tun.
    Solch sinnlose Beiträge werden ab sofort radikal gelöscht. Hier soll dem TO geholfen und kein Kleinkrieg zwischen den Usern geführt werden!

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=761727#post761727]Und ich möchte nicht wissen, was ein 40W PMPO-Chassis zu einer Endstufe mit 105W RMS Kanalleistung sagt..... (und herausfinden will das auch sicherlich der TO nicht!)
    [/quote]Auf die Gefahr hin, von irgendjemandem wieder Hiebe zu erhalten :D muss ich doch mal loswerden, dass man es doch sehr wohl VORZEITIG merkt, ob ein LS an seine LeistungsGrenzen stößt, BEVOR er ins Gras beißt... Denn würde ein LS sofort abrauchen, nur weil er an einem stärkeren Amp hängt, wäre das doch sehr unproduktiv.

Allerdings wäre Xandros' Vergleich von 20W RMS der LS und 105W RMS des Amps doch nicht anzuraten :D

20. #19 EvilDream, 20.07.2009
    EvilDream

Ups. Das war aber auch mein Fehler :headbang: Wollte eigentlich Magnat schreiben und nicht Magnum :headbang:

Aber wie schon vorher gesagt. Ich werde erstmal meinen jetztigen verstärker weiternutzen aus dem ich wohl das letzte rausgekitzelt habe und bald kommt dann ein neuer.

Thema: Suche 5.1 Verstärker/ Receiver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche 5.1 verstärker

,
  2. suche einen 5.1 pc verstärker

Die Seite wird geladen...

Suche 5.1 Verstärker/ Receiver - Ähnliche Themen

1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...