Suche 5.1 Receiver für Teufel M90 FCR

Diskutiere Suche 5.1 Receiver für Teufel M90 FCR im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend Modernboardler, wie der Titel bereits verrät bin auf der Suche nach einem Receiver für mein 5.1 Soundsystem (Teufel M90 FCR). Leider...

1. #1 Learcor, 04.06.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Guten Abend Modernboardler,
    wie der Titel bereits verrät bin auf der Suche nach einem Receiver für mein 5.1 Soundsystem (Teufel M90 FCR).
    Leider hab ich keine Ahnung von Receivern und so hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Der Receiver muss nicht das Neuste vom Neusten sein. Sowas wie 3D-TV-Unterstützung brauch ich z.B. nicht. Kann also auch aus einer älteren Produktreihe sein.

Wichtig wäre mir:
    -Ein Scart-Anschluss da ich z.Z. noch einen Röhrenbildschirm besitze.
    -Ein USB-Eingang oder ähnliches, damit ich direkt über einen Memorystick oder Mp3-Player Musik hören kann.

Mein Budget liegt bei max 200€.

Danke für Eure Hilfe!

Learcor

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #3 Learcor, 05.06.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Danke Opa für deine Antwort.
    Soweit ich das aber sehe hat keiner deiner Vorschläge einen USB-Eingang zum Musik hören per USB-Stick.
    Würde dein erster Vorschlag überhaupt funktionieren? Ich sehe da nur Chincheingänge. Mein Boxen werden aber per Klemmstecker angeschlossen.

Hab mich jetzt auch etwas schlau gemacht und bin über diesen hier gestoßen. Was meint Ihr dazu?

4. #4 xandros, 05.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Geraet hat doch Klemmanschluesse fuer 4 Ohm-Lautsprecher.....

5. #5 Learcor, 05.06.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Sind das nicht Cinch Eingänge?

6. #6 stockcarpilot, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich habe auch dein Teufel System mit dem Yamaha RXV 557. Ist echt ein Kracher. Der Bass ist für den Preis schon sehr gut. Er dringt durch das ganze Haus.
    In wieweit er für dich passt, kann ich im Moment nicht sagen. Der Lautsprecher Anschluss ist aber kein Problem.Der Anschluss ist wie eine Klemmschraube, wo seitlich das Kabel eingesteckt werden kann.

Gruß stockcarpilot

7. #7 xandros, 05.06.2011
    xandros

Moderator

Cinch sieht ein wenig anders aus....
    Das sind Schraubklemmen, die man auch mit Bananensteckern verwenden kann.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

9. #9 Laton, 05.06.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an wie die gestaltet sind. Es gibt welche, in denen steckst du die Litze im 45 Grad Winkel ein, da ist das unproblematisch. Ob das solche sind, kann man leider auf den Fotos nicht sehen.

Ich glaube sogar, dass sind welche. Unten links bei den Anschlüssen (Speaker Front - R) ist es schlecht zu sehen.

10. #10 Learcor, 05.06.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Soweit ich das sehe, haben fast alle Receiver "nur" solche Drahtklemmen.

Von Opas Vorschlägen gefällt mir leider keiner. Dem ersten mit 90€ traue ich nicht und die anderen beiden haben zwar einen Anschluss für Mp3-Player,aber auf deren Homepage steht nur "Apple Kompatibilität".
    Ich würde aber gerne Musik über USB-Stick oder meinen Creative ZEN X-Fi2 hören (lieber hätte ich den USB-Stick)

Wie siehts mit dem Denon 1311 aus?
    Mein Onkel meinte, dass Denon Müll sei. Er hat im Moment selber einen Denon Receiver und will sich demnächst was "ordentliches" holen. Bei ihm ist das aber immer Kritik auf sehr hohem niveau, also was meint Ihr dazu?

11. Laton

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich würde mich aber mal im
    Lager umsehen.

12. #12 xandros, 05.06.2011
    xandros

Moderator

Denon hatte vor gut 15 Jahren noch verdammt gute CD-Player und Tapedecks. Die haben wir damals sogar fuer Mobildisco-Shows genutzt. (Als Doppelplayer im Flightcase mit separater Steuerung)
    Die Endstufen waren damals nicht so berauschend.
    Yamaha baut aber schon laenger recht gute Endstufen. Meist sind in einer Serie mehrere Ausstattungsvarianten. Bei den billigeren Versionen einer Serie fehlen ein paar Funktionen der teureren Geraete aus der gleichen Serie. Im Geraet sind die Funktionen aber vorhanden, es fehlen nur die Bedientasten dafuer.
    (Wer sich die Fernbedienung modifiziert, kann die Funktionen dennoch nutzen und dabei sogar ein paar Euro einsparen....)

Kenwood ist wieder Geschmackssache..... ich hatte mehrere davon und ueberzeugt hat mich keiner so richtig.

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sorry,aber ich halte von diesen Billig-Brüllwürfeln nichts.

Aus diesen kleinen LS kann man,selbst mit einem guten Verstärker,
    keinen super Sound rausholen.

14. Laton

Der ist gut. :D

Na ja, die Tage an denen man für einen guten Klang 100 Kilo schwere Boxen herumschleppen musste, sind Gott sei Dank vorbei. ;)

15. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ja,leider,aber aus den Boxen kam wenigstens ein guter Klang raus.

Ich kriege Lachkrämpfe,wenn ich sowas z.B. lesen muß.
    Z523
    Ein Subwoofer mit 165mm und einen Frequenzgang,wie ein Mitteltöner.
    Was wooften denn da?:D

Unter Woofer verstehe ich sowas,da kommen Bässe raus.
    Visaton - Lautsprecher und Zubehör, Loudspeakers and Accessories
    Aber nicht bei diesen Spielzeugen.

16. Laton

Jaaaa früher (so vor 15 jahren) ging nichts unter 30 cm. Wenn du heute nicht gerade eine komplette Turnhalle zudröhnen willst, geht das auch wesentlich kleiner und kompakter. Musst mal in nem HIFI- Forum rumlesen und viel besser beim Saturn oder Media Markt probehören. Ich habe hier in der Nähe einen mit satt eingerichteten Studio. Einfach nur faszinierend, was aus den modernen Popeldingern so an Bumms raus kommt. ;)

17. #17 Learcor, 13.06.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ich hab mich jetzt selbst nochmal etwas umgesehen und bin dabei auf den Onkyo TX-NR509 gestoßen. Der kostet jetzt zwar 300€ hat aber alles was ich brauche (soweit ich das sehe).
    Was meint ihr dazu?

Benutzt wird der AV-Receiver ausschließlich zum TV schauen und Musik (via USB-Stick) hören.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. opa

opa Gesperrte Benutzer

Um einen ordentlichen satten Bass zu haben bedarf es Fläche/LS,nicht Lautstärke.
    Der Klang soll aus dem Lautsprecher kommen,nicht aus der Holzbox.

20. Laton

Jupp. Probehören statt sehen. :D ;) Siehe oben.

Thema: Suche 5.1 Receiver für Teufel M90 FCR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teufel m90

,
  2. teufel m90 Verstärker

,
  3. verstärker für teufel m90

,
  4. teufel m90 fcr,
  5. teufel conzept m 90 fcr 5.1,
  6. teufel m90fcr,
  7. teufel m 90 fcr 5.1,
  8. m90 fcr
Die Seite wird geladen...

Suche 5.1 Receiver für Teufel M90 FCR - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Suche SEO Agentur

Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...