Suche 42" TV

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Learcor, 20.04.2012.

  1. #1 Learcor, 20.04.2012
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Guten Abend Modernboardler,

    Meine Eltern suchen zur Zeit einen neuen Tv für ihr Wohnzimmer. Ich kenne mich zwar einwenig mit TVs aus, wollte mir aber auch noch Meinungen von euch einholen.
    Also gesucht wird ein ca. 42" LCD oder LED TV, wenn möglich mit 1080p sowie integriertem Sat- und terestrischen Receiver und Fesplattenaufnahme wäre auch toll.
    Des weiteren sollte das Menü wirklich einfach zu bedienen sein und auch sollten die Sender der verschiedenen Receiver in einer einzigen Programmliste aufgelistet werden können.
    Kosten dürfte der Spaß so plus minus 800€ und gekauft wird vorzugsweiße bei Amazon.

    Ich selbst dachte an einen TV von LG, hatte in der Vergangenheit aber schon des öfteren Probleme mit LGs Betriebsystemen und bin mir deshalb etwas unschlüssig.



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 20.04.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    LG, Samsung, Panasonic ist alles okay. Aber ein Philips würde ich nicht nochmal nehmen.
     
  4. #3 dergerät, 20.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Also ich habe mit Phillips gute Erfahrungen.
     
  5. #4 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 Learcor, 21.04.2012
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    gamer97
    Warum keinen Philips?

    Leonixx
    Ich habe selbst einen Samsung 6500 und somit auch damit zufrieden. Nur muss ich sagen in Punkt Bedienungskomfort sollte es doch etwas besseres geben. Bei meine Samsung z.B. nervt mich extrem, dass ich Sat und terestrisch nicht miteinander mischen kann.

    Und danke für den Tipp mit den 42", das wusste ich gar nicht.
     
  7. #6 Leonixx, 21.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mischen kannst du das nirgends. Es gibt nun mal Trible Tuner, mit denen man drei verschiedene Empfangsarten betreiben kann. Wenn du eben DVB-S nutzt aber gleichzeitig DVB-C nutzen willst, dann geht das nur über einen Receiver für SAT. Allerdings ist dies dann kein Problem. Ist bei meinem Vater so.
     
  8. #7 Learcor, 21.04.2012
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Ich kenn das nur von der Dreambox her, da ist es auch ohne weiteres möglich Senderlisten von DVB-S und DVB-T zu mischen. Also rein technisch sollte es doch möglich sein?
     
  9. #8 dergerät, 21.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 22.04.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Die Toshibas haben auch astreine Bildqualität, sind aber vor allem beim Ton top. Im gesamten gesehen, finde ich aber Samsung am besten, weil dort die Bedienung einfach meilenweit besser ist und Bild- sowie Tonqualität auch super sind. Philips ist einfach eine Zumutung, wenn es um die Bedienung geht, wer das Konzept entworfen hat, gehört eingesperrt :D
     
  12. #10 gamer97, 22.04.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Philips hat manchmal Probleme mit Sendern erkennen und so, die Bedienung ist auch nicht so doll, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es in Ordnung.
    Vorallem macht Philips so etwas sinnloses, wie ein USB-Anschluss, womit man keine Videos abspielen kann (extra durch Firmware geblockt, weil es in den höheren Preisbereichen geht).

    Außerdem weiß ich aus zahlreichen Quellen, darunter auch ein Fernsehspezialist (kein Verkäufer von Mediamarkt :p), dass die Philips schnell kaputt gehen (ca. 2 Jahre), seitdem sie nicht mehr in Deutschland produziert werden.
    Die Bild- und Soundqualität ist jedoch sehr gut, vorallem weil die Boxen am unteren Rand nach unten gedreht sind, sodass man ein bisschen größere Boxen eingebaut hat, da ist Philips scheinbar einer der wenigen Hersteller, die mitdenken.:rolleyes:

    Der Preis ist jetzt auch nicht so gut, dass man sowas in Kauf nehmen kann ...
    Ich persönlich kann mich nicht direkt beschweren, aber wer weiß was in 2 Jahren mit dem Fernseher ist ...

    EDIT: Die Fernbedienungsreichweite ist auch nicht sehr gut bei denen.
     
Thema: Suche 42" TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 42TV einfache Bedienung

Die Seite wird geladen...

Suche 42" TV - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...