Suche 3D Haus-Design Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von domdom-88, 06.09.2011.

  1. #1 domdom-88, 06.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ihr kennt ja sicher alle diese Sendungen, wie "Wohnen nach Wunsch" & Co.
    Dort sieht man immer relativ hübsch in 3D die geplanten Haus-Veränderungen, etc.

    Nun würde mich interessieren, ob es eine solche Software als Freeware gibt, die einigermaßen einfach zu bedienen ist, sodass man mal ein bisschen "bauen" kann :D

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
    Google-Sketch ist übrigens Müll :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Jedes gescheite 3D-faehige Zeichenprogramm ist dafuer verwendbar.
    Spezialisierte Programme fuer diese Aufgabenstellung wirst du als Freeware kaum finden.
     
  4. #3 domdom-88, 06.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte an ein paar Vorlagen oder ähnliches, die Vorhanden sein könnten.

    Wenn nicht, kennst du ein einfach zu bedienendes 3D-Programm?
    Ich habe vom Studium aus zwar SolidWorks, aber damit ein Haus bauen inkl. Treppen und so stell ich mir eher bescheuert vor :D
     
  5. Salami

    Salami Guest

    Wie wär's mit Google SketchUp?
    Das ist kostenlos, ziemlich leicht zu bedienen. Etwas besseres findest du meiner Meinung nach als Freeware nicht. :)
     
  6. #5 domdom-88, 06.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich schonmal, bin aber nicht damit klar gekommen. Wahrscheinlich zu einfach, was^^
     
  7. Salami

    Salami Guest

    ^^ Naja, jedes 3D-Programm erfordert ja das Lernen seiner Bedienung, denn so ein Haus baut sich nicht von alleine, egal mit welchem Programm... ;P
    Aber wenn Du SketchUp wirklich nicht magst, gibt es noch Wings 3D. Damit hab ich keine Erfahrung gemacht, aber viele sagen, es wäre gut. ;)
     
  8. #7 DerMichi, 06.09.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hallo
    Ich kann dir viele freie 3d Programme besorgen die aber so schwer sind ,
    das man schon ein studium braucht , oder einfach sehr sehr sehr flessig ist!
    Blender z.b
    einfacher ist der Ikea home Planer !
    Die eine 3d view erlaubt!

    Oder du kaufst dir Die Sims 3
    Das ist am einfachsten ( ich meine est völlig ernst)
     
  9. #8 Laton, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Für ganz tutti.... Bei Amazon fängt das von bhv für 2,99€ an.

    Hab doch zwei gefunden: Envisioneer Express 5 und My Virtual Home 3. Null Erfahrung mit beiden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maikrophone, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Maikrophone

    Maikrophone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Na da gibt es doch einige. Neben Blende, Cinema 4D (was für sone Hausplanung nicht unbedingt das geeignetste ist) kannste dir doch auch den IKIA-Planer, oder zum Beispiel 3D office (3D office - Home) nehmen...die haben ne kostenlose Demo auf ihrer Seite.
     
  12. #10 DerMichi, 04.11.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Leichenschänder
     
Thema: Suche 3D Haus-Design Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus design software

    ,
  2. hausdesigner software kostenlos

    ,
  3. haus design software kostenlos

    ,
  4. software hausdesigner,
  5. haus design programm kostenlos,
  6. hausentwurf software kostenlos,
  7. 3d haus design software,
  8. envisioneer express erfahrung,
  9. hausdesigner kostenlos -softonic,
  10. hausgestaltung software,
  11. software hausgestaltung,
  12. virtual hausdesigner,
  13. hausgestaltung software kostenlos,
  14. kennwort 3d haus design,
  15. hausdesigner online programm,
  16. einfacher hausdesigner,
  17. programmzur ghausgestaltung,
  18. hausdesigner programm kostenlos online,
  19. hausgestaltung software free,
  20. häuser design programm kostenlos,
  21. 3d hausdesigner freeware,
  22. 3d haus forum,
  23. freeware 3d hausdesigner,
  24. zeichenprogramm für haus,
  25. hausentwürfe freelanceer
Die Seite wird geladen...

Suche 3D Haus-Design Software - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...